🔴 #Putin beabsichtigt die Unabhängigkeit des #NATO-Mitglieds #Litauen zu widerrufen: Die kremltreue Staatsduma hat ein Gesetzesentwurf für die Aufhebung der Anerkennung der Unabhängigkeit Litauens vorgelegt.
#Fedorov, der den Gesetzesentwurf verfasst hat, stellte bereits 2015, im Folgejahr nach Russlands Besetzung der Halbinsel #Krim, die Legitimität der Unabhängigkeit Litauens in Frage.
Die Begründung lautete, #Russland sei der rechtliche Nachfolger der Sowjetunion.
Zudem wies er auf ein Referendum hin, das im März 1991 in #Russland abgehalten wurde, bei der man den Erhalt der Sowjetunion als einheitlichen Staat befürwortet habe.
Zudem wies er auf ein Referendum hin, das im März 1991 in #Russland abgehalten wurde, bei der man den Erhalt der Sowjetunion als einheitlichen Staat befürwortet habe.
"Europas 🇪🇺 9/11" 👉 Julia Ioffe (@juliaioffe), eine in #Russland geborene und heute in den #USA tätige Journalistin, über den Sinneswandel in #Europa bzw. in der #EU#Politik bzgl. #Waffenlieferung en, der selbst die USA überrascht hat 👇(🧵1/4).
Und hier nochmals Julia Ioffe (@juliaioffe) über die Frage, ob der Krieg in Ukraine nur #Putin oder #Russland als Ganzes zuzuschreiben ist 👇(🧵2/4)
👉 Denjenigen, die sich dafür interessieren, kann ich sehr empfehlen, sich das vollständige Interview von @AmanpourCoPBS mit @juliaioffe und @ auf @YouTube anzusehen (👇🧵3/4):
Der SVP geht es im Grunde ja auch nicht um Schafe, sondern vielmehr einfach nur darum, linksgrüne Wähler (oder Nicht-SVP-Wähler) allesamt als arrogant abzustempeln.
Es geht nicht darum Andere mit positiven und konstruktiven Vorhaben zugunsten des Schweizer Volkes zu überzeugen, sondern ihre gesamte einseitige Parteistrategie beruht auf der konstanten Benennung und Verleumdung handverlesener "schwarzer Schafe" oder "schwarzer Schafsherden".
Hierbei kann es sich um Nicht-SVP-Wähler, oder gerne auch um irgendwelche Minderheiten handeln, die wahlkampftechnisch zu Schuldigen für alles mögliche erklärt werden. Privat haben sie ja oftmals auch gar keine Probleme mit diesen Untergruppen.