Nach Einsichtnahme des Videos ist es ungeheuerlich, wie sich ein MdB hier äußert.
Das Video enthält schlichtweg Berichte und Erfahrungen einzelner Mitarbeiter der #BerlinerFeuerwehr, die im Rahmen der freien Meinungsäußerung vollkommen legitim sind.
Die ständigen Korrekturen der StiKo seit 04/21, die fehlenden RCTs für Booster, das mangelnde Impfmonitoring des PEI - all dies ist wenig vertrauensbildend.
Das UK rät mittlerweile Schwangeren und Stillenden davon ab zu impfen - eine 180°-Drehung.
Nein, lieber @janoschdahmen, ich sehe keine Gefahr durch dieses Video, sondern vielmehr eine Hilflosigkeit angesichts der Politik der letzten 2,5 Jahren.
Fangen Sie endlich an, offen und kontrovers darüber zu diskutieren. Dann ist auch die Demokratie nicht in Gefahr!
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Hier war das Video zu sehen.
Ein eigenes Bild kann man sich nicht mehr machen, da #YouTube das Video bereits gelöscht hat.
It is often argued that C19-vaccinated people cause less costs than unvaccinated people. Intuitively, this seems to be true.
However, the facts show a surprising result.
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The calculation:
On the left side of the equation are the costs of the unvaccinated (hospitalization C19/ICU).
On the right side are the costs of the vaccinated (vaccination+hospitalization C19/ICU+hospitalization due to vaccines), with corresponding probabilities.
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For the sake of simplicity, we calculate how many vaccinations are necessary to prevent one hospitalization / ICU admission.
Concrete data such as NNTV is missing, we use qcovid.org from the Univ. of Oxford.
Das Preprint von Doshi et al. stellt anhand der RCT-Daten die bisherigen Risiko-Nutzen-Annahmen zum #Pfizer -Impfstoff des Mainstreams völlig auf den Kopf.
Führen wir uns nochmals Ergebnisse und Umstände des RCTs vor Augen.
Viele, darunter der Gesundheitsminister oder die Gruppe um #StopFalseBalance, argumentieren einen eindeutigen Nettonutzen der C19-Impfung für alle Altersklassen.
Die erhältlichen Daten widersprechen dieser Pauschalaussage.
Zu diesem Zweck vergleichen wir den Nutzen der C19-Impfung (= Wahrsch. e. vermiedenen Hospitalisierung) mit den Kosten (= Wahrsch. e. schweren Impf-NW).
Die Differenz müsste in allen Altersklassen deutlich über 0 liegen, wenn es einen klaren Nettonutzen der Impfung gibt.
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Maßgeblich ist ein 45-jähriger, ohne Vorerkrankungen (m, 181 cm, 83 kg).
Laut qcovid.de liegt die Wahrsch. einer C19-Hospitalisierung bei ca. 0,108 % innerhalb von sechs Monaten.
Dies entspricht ca. der Schutzdauer v. 2x #BioNTech vor "schweren Verläufen".
Die Corona- und Ukrainekrise zeigt, wie desolat es um die #Medienkompetenz bei vielen, auch Journalisten (!), bestellt ist.
Wie lässt sich also der Informationsgehalt verschiedener Quellen einschätzen?
Eine kleine Anleitung zur Selbsthilfe
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Hier lässt sich von der Geschichtswissenschaft lernen, zu deren „Kerngeschäft“ die kritische Analyse jedweder Quellen gehört.
Ob Presseinformationen, interne Papiere oder Zeitungsartikel: Historiker müssen die Informationsreichweite richtig erfassen und einordnen können.
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Dazu haben sie Quellenkritik und -analyse systematisiert und zu einem Instrumentarium entwickelt, die die Rekonstruktion historischer Realitäten und die Interpretation dieser Realitäten erlauben.
Und diese Instrumentarien helfen auch im digitalen Alltag des 21. Jh.
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