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Aug 30 10 tweets 4 min read
Nach Einsichtnahme des Videos ist es ungeheuerlich, wie sich ein MdB hier äußert.

Das Video enthält schlichtweg Berichte und Erfahrungen einzelner Mitarbeiter der #BerlinerFeuerwehr, die im Rahmen der freien Meinungsäußerung vollkommen legitim sind.

1/8

Sie berichten über Einschüchterungen, von den ein internes Schreiben, sich impfen zu lassen, die Spitze darstellt.

Leuten die Wahl zwischen Impfen oder Rausschmiss zu lassen, trägt mafiaähnliche Züge.

Andere Länder haben dies rechtzeitig begriffen.

2/8

reuters.com/world/uk/uk-co…
Dass es viele offene Fragen zu Nebenwirkungen gibt, ist schlichtweg eine Tatsache, die letztlich auch in dem Video zur Sprache kommt.

Nicht zuletzt die RCTs etwa von #Pfizer und #Moderna sowie ihre Umstände lassen viele Fragen offen.

3/8

Die ständigen Korrekturen der StiKo seit 04/21, die fehlenden RCTs für Booster, das mangelnde Impfmonitoring des PEI - all dies ist wenig vertrauensbildend.

Das UK rät mittlerweile Schwangeren und Stillenden davon ab zu impfen - eine 180°-Drehung.

4/8

Übrigens genauso wie die Verlautbarungen zu Beginn der Impfungen, dass es doch nur "ein Piks" sei.

Nichts war, wir sind in bestimmten Altersgruppen im Winter 22/23 (zwei Jahre nach Beginn der Impfkampagne) bei fünften (!) "Piks".

5/8
In dem Video wird von Angstmache gesprochen, seitens der meisten Massenmedien.

Dies ist vollkommen evident, hieran gibt es nicht ansatzweise etwas zu zweifeln.

Wie anders sollen die inadäquaten Risikoeinschätzungen auf indiv. Ebene erklärbar sein?

6/8

Nein, lieber @janoschdahmen, ich sehe keine Gefahr durch dieses Video, sondern vielmehr eine Hilflosigkeit angesichts der Politik der letzten 2,5 Jahren.

Fangen Sie endlich an, offen und kontrovers darüber zu diskutieren. Dann ist auch die Demokratie nicht in Gefahr!

7/8
Hier war das Video zu sehen.

Ein eigenes Bild kann man sich nicht mehr machen, da #YouTube das Video bereits gelöscht hat.



8/8
/Addendum/

Einsehbar ist das Video nach wie vor hier:

rumble.com/v1hspvg-berlin…

odysee.com/@paulbrandenbu…
/Korrektur/

Die Angabe in 4/8, dass das UK die Impfung für Schwangere nicht mehr empfiehlt, ist offenbar nicht korrekt.

Bitte dies zu entschuldigen. Am Argument ändert dies nichts.

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Aug 31
Vorgestern gab es eine Anhörung im BT-#Gesundheitsausschuss.

U.a. berichtete #TomLausen über seine Ergebnisse zu #Impfnebenwirkungen.

🧵

1/x Image
Seine Daten stammen von der #IKKSuedwest (637.000 Vers.):

Dort gab es 29.322 Fälle von ärztlich abger. Impfnebenwirkungen (bis 09/21).

Zu diesem Zeitpunkt waren in DE ca. 69,1 % Personen mind. einmal geimpft.

Übertragen auf die IKK läge der Anteil der NW bei ca. 6,7 %.

2/x Image
Dann nimmt er Bezug auf die sog. I-Diagnosen (darunter Herz-Kreislauf-Erkrankungen) unter den 29.322 Fällen und kommt zu folgenden Daten:

2019: 850
2020: 991
2021 (bis 09/21): bereits 14.331 Fälle (Faktor 14)

Das wären ca. 3,3 % aller Geimpften.

3/7
Read 7 tweets
Aug 25
#servicetweet #vaccine #VaccineSideEffects #COVID19 #unvaccinated

It is often argued that C19-vaccinated people cause less costs than unvaccinated people. Intuitively, this seems to be true.

However, the facts show a surprising result.

🧵

1/19
The calculation:

On the left side of the equation are the costs of the unvaccinated (hospitalization C19/ICU).

On the right side are the costs of the vaccinated (vaccination+hospitalization C19/ICU+hospitalization due to vaccines), with corresponding probabilities.

2/19
For the sake of simplicity, we calculate how many vaccinations are necessary to prevent one hospitalization / ICU admission.

Concrete data such as NNTV is missing, we use qcovid.org from the Univ. of Oxford.

We will ignore hospitalizations due to vaccines.

3/19 Image
Read 20 tweets
Jun 22
Das Preprint von Doshi et al. stellt anhand der RCT-Daten die bisherigen Risiko-Nutzen-Annahmen zum #Pfizer -Impfstoff des Mainstreams völlig auf den Kopf.

Führen wir uns nochmals Ergebnisse und Umstände des RCTs vor Augen.

🧵
1/x

nejm.org/doi/full/10.10…
1. Die Zulassungsstudie weist eine Effizienz des #Pfizer -Impfstoffs von 95% (RRR) gegen C19 aus (90% gegen "schweres C19").

"C19" meint hier PCR-positiv + mind. eines (!) d u.s. Symptome.

"Schweres C19" meint hier PCR-positiv + mind. eines der u.s. Symptome.

2/x
2. Wert galt ab 7 T nach Dosis 2 bis 112 T nach Dosis 1 (oder ca. 60 T nach Dosis 2).

Grundlage bildeten 9 C19-Fälle in der Impfgruppe u. 172 Fälle in der Placebo-Gruppe (davon: 1 zu 9 bei "schwerem C19").

Betroffen waren 0,04% der Impfgruppe und 0,91% der Placebogruppe.

3/x
Read 15 tweets
Jun 21
Das Preprint von Peter Doshi et al. (Editor, @bmj_latest) hat es in sich. Es enthält eine Kosten-Nutzen-Rechnung zu den mRNA-Impfstoffen.

Ergebnis: Das SAE-Risiko übersteigt das reduzierte C19-Risiko deutlich.

🧵

1/9

papers.ssrn.com/sol3/papers.cf…
Methoden & Quellen:

Das Autorenteam führte eine Analyse der "serious adverse events" (= SAE) durch, wobei die RCTs von #Pfizer und #Moderna einbezogen wurden.

Fokussiert wurde auf "SAE of special interest" (gem. Brighton Collaboration)

2/9
Ergebnis:

Die SAE der Impfgruppe lagen 18 (#Pfizer) bzw. 6 (#Moderna) je 10.000 Teilnehmer über der Placebogruppe.

Die SAE of Special Interest 10 bzw. 15 je 10.000 Teilnehmer darüber.

Sie betrugen etwa das 5- bzw. 3-fache der C19-Hosp, die in der Placebogruppe anfielen.

3/9
Read 11 tweets
Jun 15
#Servicetweet

Viele, darunter der Gesundheitsminister oder die Gruppe um #StopFalseBalance, argumentieren einen eindeutigen Nettonutzen der C19-Impfung für alle Altersklassen.

Die erhältlichen Daten widersprechen dieser Pauschalaussage.

🧵

1/8

Zu diesem Zweck vergleichen wir den Nutzen der C19-Impfung (= Wahrsch. e. vermiedenen Hospitalisierung) mit den Kosten (= Wahrsch. e. schweren Impf-NW).

Die Differenz müsste in allen Altersklassen deutlich über 0 liegen, wenn es einen klaren Nettonutzen der Impfung gibt.

2/8
Maßgeblich ist ein 45-jähriger, ohne Vorerkrankungen (m, 181 cm, 83 kg).

Laut qcovid.de liegt die Wahrsch. einer C19-Hospitalisierung bei ca. 0,108 % innerhalb von sechs Monaten.

Dies entspricht ca. der Schutzdauer v. 2x #BioNTech vor "schweren Verläufen".

3/8 Wahrscheinlichkeiten, 3 Mon...
Read 12 tweets
Apr 19
#Servicetweet #Quellenkritik

Die Corona- und Ukrainekrise zeigt, wie desolat es um die #Medienkompetenz bei vielen, auch Journalisten (!), bestellt ist.

Wie lässt sich also der Informationsgehalt verschiedener Quellen einschätzen?

Eine kleine Anleitung zur Selbsthilfe

1/9
Hier lässt sich von der Geschichtswissenschaft lernen, zu deren „Kerngeschäft“ die kritische Analyse jedweder Quellen gehört.

Ob Presseinformationen, interne Papiere oder Zeitungsartikel: Historiker müssen die Informationsreichweite richtig erfassen und einordnen können.

2/9
Dazu haben sie Quellenkritik und -analyse systematisiert und zu einem Instrumentarium entwickelt, die die Rekonstruktion historischer Realitäten und die Interpretation dieser Realitäten erlauben.

Und diese Instrumentarien helfen auch im digitalen Alltag des 21. Jh.

3/9
Read 10 tweets

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