10 000 Schuss #Pzh 155mm-Munition sind kein Hexenwerk. Gegen #Putin reichen sie für 2 Tage. Wer die Munition im Bestand haben will, muss sie bestellen. Wer die #Ukraine damit weiter unterstützen will, muss sie bestellen. Am Bundestag scheitert die Vorlage nicht.
Wenn man #PZH liefert, werden diese zur Verteidigung gegen #Putin|s #Angriffskrieg genutzt. Sie brauchen dann #Ersatzteile und #Munition. Das ist wenig überraschend. Wenn man das seit April weiß, ist es überraschend das man beides nicht ausreichend bestellt.
Alle Demokratien und Nachbarn #Russland legen Reserven für ihre Streitkräfte an. Niemand will das nächste Opfer des Diktators im #Kreml sein. Alle wollen die #Ukraine weiter unterstützen. Wenn #Deutschland hier als Letzter bestellt, wird es natürlich auch als letztes beliefert.
#Zeitenwende braucht Geschwindigkeit - auch bei der Beschaffung. Wo ist die Bestellliste des BMVG? Wo ist der Plan zum Aufbau von Produktionskapazitäten? 9 Monate nach der Zeitenwenderede des Bundeskanzlers ist es höchste Zeit dafür.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
#Großbritannien liefert der #Ukraine Helikopter, die insbesondere maritime Ziele bekämpfen können. Es handelt sich um Helikopter westlicher Bauart. Die Lieferung findet einseitig und ohne enge Abstimmung mit den Verbündeten statt - verrücktes Konzept #Zeitenwende.
Man kann #Zeitenwende sagen oder man kann Zeitenwende machen. Richtig überzeugend kann man sein, wenn man Zeitenwende sagt und dann auch macht. Das wäre so großartig, dass es einem Bundeskanzler wirklich würdig wäre. 100 #Fuchs und 100 #Marder wären dafür unglaublich überzeugend.
Während darüber jetzt im Kanzleramt seit 9 Monaten nachgedacht wird, foltern, plündern und morden die #Invasionstruppen weiter. Sie müssen sich mit unseren Schützenpanzern derzeit nicht beschäftigen und haben also genug Zeit für #Kriegsverbrechen. Das sollten wir ändern.
wie oft muss einem die NATO sagen, dass die Unterstützung der #Ukraine Vorrang vor internen Bereitstellungszielen hat? Wie oft müssen einem die Bündnispartner sagen, dass jeder selbst über Abgaben entscheidet? So schwer dürfte der Erkenntnisprozess nicht sein.
Wer das im 10. Monat von #Putin|s Überfall auf die #Ukraine verstehen will,der kann das verstehen. Wer die #Zeitenwende konsequent umsetzen will, der ist frei darin dies zu tun. Wir können #Patriot genauso liefern wie #Fuchs. Wir können dem #Terror entgegen setzen was wir wollen.
Die Blockade von dem was man selbst ankündigt, ist weder konsistent noch überzeugend. Wenn man keine Argumente für seine Position mehr hat, ist man gut beraten sie zu räumen. Wir sind gut beraten so wie #Frankreich und die #USA#Transportpanzer zu liefern.
#Deutschland bietet die Stationierung von 3 #Patriot-Systemen im Osten Polens an. #Polen empfiehlt die Lieferung an die #Ukraine - zum Schutz der dortigen zivilen Infrastruktur gegen die #Terrorangriffe#Putin|s. 9Monate nach dem Überfall ein hilfreicher Vorschlag
In der Brutalität und Geschwindigkeit in der der Terrorstaat #Russland die Stromversorgung in der #Ukraine zerstört, ist es eine Frage der Zeit bis dort Großstädte im Winter unbewohnbar werden. #Zeitenwende heißt dagegen Hilfe bei der Verteidigung und Reparatur anzubieten.
Die Nutzung der Luftverteidigungssysteme in der #Ukraine kann dort nur mit ukrainischen Soldaten erfolgen. Ihr Schulung zur Nutzung wäre jetzt unmittelbar notwendig und kann in das geplante deutsche und europäische Ausbildungsprogramm integriert werden.
der #Dnepr bildet mutmaßlich bis zum Frühling in weiten Teilen die Front zu den Besatzern. Um die Befreiung fortzusetzen sind amphibische Fahrzeuge sehr hilfreich. Wenn wir von unseren 939 #Fuchs jetzt mehr als bisher 0 liefern, helfen wir sehr.
Die #Fuchs werden in der Bundeswehr seit Jahrzehnten vor allem als Transportpanzer genutzt. Sie müssen in den kommenden Jahren ohnehin ersetzt werden. In der #Ukraine können sie jetzt eine echt Hilfe sein um die #Invasionstruppen von der Heimreise zu überzeugen.
85 000 Besatzer haben das Gefechtsfeld bereits dauerhaft verlassen. Die Hälfte des besetzten Gebiets ist befreit. Bei der Abgabe schwerer Waffen darf es keine Tabus geben. #PZH und #Mars2 geben die Richtung vor. Das heißt #Zeitenwende in konsequenter Umsetzung.
der Winter ist da. Die Befreiung der besetzten Gebiete wird schwerer. Jetzt ist die Zeit die Ausbildung der Ukrainer an #Fuchs, #Marder und #Leo zu beginnen, um die Überzeugungsarbeit zum Abzug der #Invasionstruppen ab Frühling mit neuer Schlagkraft anzugehen.
Die Hälfte des Weges ist geschafft. Die Hälfte der besetzten Gebiete sind befreit. Das ist der echte Friedensprozess,der täglich stattfindet. Wenn die #Invasionstruppen auch aus den restlichen Gebieten abziehen,werden wir wieder #Frieden haben. Jeder #Marder hilft auf diesem Weg.
Der Sieg ist der kürzeste Weg zum Frieden. Gegen die demoralisierten Besatzer hilft es jetzt Druck aufzubauen um sie weiter von der Heimreise zu überzeugen. Der Krieg endet wenn der Aggressor ihn abbricht. Dazu muss unsere #Zeitenwende druck machen - mit #Fuchs und #Marder.
in #Deutschland haben wir insgesamt
930 Transportpanzer #Fuchs
430 Schützenpanzer #Marder
500 #Kampfpanzer Leo 1 & 2.
Das sind 1860 #Panzer. 1 wäre eine Lieferung von 0,0005 %. Geliefert haben wir davon 0. Ist das #Zeitenwende?
Meine Erfahrung aus 21 Jahren Politik ist, dass es sich empfiehlt zu machen, was man sagt und zu sagen, was man macht. Ich bin sehr stolz, dass meine FDP so geschlossen zur Zeitenwende steht. Großartig ist, dass neuerdings BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ebenfalls an unserer Seite stehen.
Was ich nicht verstehe ist, warum die Partei von Bundeskanzler Scholz diese Zeitwende blockiert. Was ich nicht verstehe, ist, warum eine Partei, die der Lieferung schwerer Waffen im Bundestag zugestimmt hat, die Lieferung schwerer Waffen in der Regierung verhindert.