"Penny Kunden", #Illerkirchberg, "Asylanten, Flüchtlinge" Die Rechtskonservativen, Rechtspopulisten, Rassisten, Rechtsextremisten tun, wieder, wie stets, gerade so, als sei das eine Sache der kulturellen oder ethnischen Herkunft, nicht des Patriarchats: #Gewalt, Autoritarismus.
Weltweit sind Frauen, Kinder und auch Männer Opfer von #Gewalt: getätigt durch mehrheitlich Männer. Jeden Tag. Psychische Gewalt geht physischer zumeist voraus und mit ihr einher. "Männlichkeit", Autoritarismus, Narzissmus
Thread - Quellenbelege.
Prophylaktisch an die konservativ-autoritär-patriarchal-narzisstischen Männer: Den blog-Eintrag zunächst lesen, inkl. der darin verlinkten seriösen Quellen, Artikel - sich erst danach ein Urteil erlauben. ;) …listi-dichtet-belichtet.over-blog.com/2015/11/ist-ge…
"Der Weg der Männer", Jack Donovan, Verlag Antaios - Götz Kubitschek, "Neue Rechte", siehe auch IB, Identitäre Bewegung - Rechtsextremismus, Androzentrismus, Maskulismus, Männlichkeitsbilder, Definition von "Männlichkeit" ... . antaios.de/gesamtverzeich…
"Es geht also – gegen jeden Gender-Trend und gegen jede Verweichlichung des Mannes – um eine Reconquista maskuliner Ideale und um eine Re-Polarisierung der Geschlechter."
Deutsche Männer: vergewaltigen halt die Partnerin, Ehefrau - zu Hause. Fast immer ohne rechtliche Konsequenzen.
Deutsche Männer töten halt die (Ex-) Partnerin.
Deutsche Männer vergewaltigen halt Prostituierte - gegen "Bezahlung". Legalisiert.
Streben nach Macht, Kontrolle, Unterwerfung, einhergend Ausbeutung, Beschädigung ist ein stets kompensatorisches -> pathologischer Narzissmus, antisoziale PKST: Selbstwertproblematik, Minderwertigkeitskomplexe, Unterlegenheitsgefühle, Unreife. bpb.de/shop/zeitschri…
Zugegeben: Wenn man sich den ganzen rechten, unterbelichteten, unreifen Hohlbratzendreck - leider immer wieder - ´reintun muss, damit konfrontiert wird, tatsächlich auch im persönlichen, realen Umfeld - muss man sich schon beherrschen, nicht zum Misanthrop zu werden.
Es gibt Menschen, Täter, die sind so kaputt, dass ihnen nicht einmal mehr Mitgefühl und Liebe hilft.
Sie müssen "zuvor" durch den langwierigen Prozess des Leidens, Lernens, der Selbstkritik, Selbstreflexion, Selbsterkenntnis gehen - statt sich dem selbstschonenden Selbstbetrug
sowie nicht selten auch Drogen/Sucht, Glaube (an "Gott", metaphysisches Prinzip/Konstrukt, Hirngespinst) und/oder Aberglaube, Esoterik, Mystik hinzugeben, Verdrängung, Leugnung, Flucht, Täter-Opfer-Umkehr zu praktizieren.
Das: ist ihnen zumeist zu mühsam - schmerzhaft.
#Liebe, Beziehung, Bindung, Berührung, Verbundensein
Warum man, Mensch, "Gott" nicht lieben kann und warum "Gott" keine(n) Menschen liebt:
Ein "Gott", ein sogen. metaphysisches Prinzip, menschliches Konstrukt also - weshalb Gott, Götter von jeher anthropomorph dargestellt,
attributiert, charakterisiert sind - kann nicht (Menschen, "seine Schöpfung", was auch immer) lieben und nicht geliebt werden, da Liebe, das Lieben, nicht nur eine mentale, intellektuelle, rationale Haltung oder ein Gefühl, eine Empfindung intensiver Zuneigung, sondern vor allem
eine Aktivität, aktives menschliches Tun, Agieren in bestimmter Weise ist:
Aktives Lieben bedeutet, sich einem oder mehreren anderen - geliebten - Lebewesen im Diesseits, im Hier und Jetzt, während des eigenen, persönlichen leiblichen Existierens, Lebens, in bestimmter,
Übrigens:
Solche für jeden Menschen lebenslang wichtige, unentbehrliche, heilende Bindung, Beziehung, leibliche Nähe, Wärme, Berührung, Halt, Gehaltensein, Verbundensein gibt, gewährt, schenkt kein (halluzinierter, phantasierter) "Gott", auch keine Droge und kein Buch.
Hast du meinen thread, meine Argumente, gelesen? Es geht nicht um eine "zu definierende Zielgruppe", sondern um Tatsachen, Realität - von unbemittelten Menschen. Lies bitte den thread, darin ist es ausführlich erläutert. #wish2hand#IchbinArmutsbetroffen#Armut#Sozialstaat
Bringen wir es auf den Punkt: Warum sterben Menschen, auch Kinder, obwohl es vermeidbar wäre - wer verursacht das, wer trägt die Verantwortung, die Schuld für diese Toten? Die jeweilige! #Bundesregierung. Seit Jahren. #Pflegenotstand, nicht nur auf ITS.
attac fordert die dringend notwendigen politischen Reformen im Gesundheitssystem bereits seit 2021. Keine Profitorientierung, Gewinnausrichtung von Kliniken, keine Fallpauschale. Menschen sind keine Ware, schon gar nicht Kranke und Sterbende. Menschenwürde attac.de/neuigkeiten/de…
Ja, das kennen wohl auch viele. Im Grunde ist es Ausdruck von Empathie, Mitgefühl, Anstand. Wenn man aber selbst auch "bedürftig", unbemittelt ist und/oder meint, selbst nicht auch "wichtig" zu sein, ist es natürlich hinderlich.
Habe von #wish2hand hier erstmals gelesen.
Eigentlich ist #wish2hand eine gute Idee, aber ich habe das bekannte Problem damit: Es ist auch dies, wie andere ähnliche Spenden, eine zumeist einseitige, eingleisige Sache - nicht reziprok. Es geht auch nicht vorrangig um Nachhaltigkeit, dafür gib es secondhand-Plattformen,