Man muss schon über ein außerordentlich großes Selbstbewusstsein, ja geradezu über eine gewisse Hybris verfügen, um sich anzumaßen, die Arbeit von @cochranecollab in dieser Art und Weise in Frage zu stellen.
„Cochrane-Studien haben keine dunklen Wuschelhaare. Cochrane-Studien lungern auch nicht bei @Markus__Lanz rum. Sie tragen keine Fliege, sind auch sonst nicht telegen und haben darüber hinaus keine riesige Followerschaft auf …
4/ … Twitter. Cochrane-Studien sind einfach WISSENSCHAFT. GUTE WISSENSCHAFT. Und das seit fast 30 Jahren. So lange nämlich publiziert die @cochranecollab mit Sitz in London Metaanalysen und systematische Reviews für eine evidenzbasierte Entscheidungsfindung in Medizin und …
5/ … Gesundheitswissenschaft. Was in der Cochrane Database of Systematic Reviews erscheint, hat nicht nur Hand und Fuß, es kann aus wissenschaftlicher Perspektive als ‚gesetzt‘ gelten. Das wissen alle, die im medizinischen Bereich forschen, lehren und publizieren. Auch die …
6/ … mit den Wuschelhaaren oder die Silberfüchse aus den medizinischen Fachgesellschaften und Verbänden.“
Bei @zeitonline_wis weiß man das offenbar nicht. Man glaubt, die Schlüsse der Forscher als „fragwürdig“ darstellen zu dürfen, ohne jedoch in der …
7/ … Lage zu sein, zu differenzieren zwischen einer auf Bevölkerungsebene angeordneten MaskenPFLICHT und dem möglichen Schutz für das INDIVIDUUM, das eine korrekt passende Maske entsprechend der Vorschriften richtig anwendet.
Oder ist man vielleicht doch dazu in der Lage …
8/ … und hat dies sogar am Ende des Textes erkannt - will aber einfach trotzdem mal in der Einleitung zum Artikel, den noch jeder ohne Bezahlschranke lesen kann, den Kurs der Bundesregierung der letzten drei Jahre nicht in Frage stellen?
9/ … lieber ein weltweites, UNABHÄNGIGES Forscher-Netzwerk in Misskredit gebracht, dessen Ziel es ist, EVIDENZ in den Mittelpunkt von Gesundheitsentscheidungen zu bringen, als dem eigentlichen journalistischen Auftrag nachgekommen, die Herrschenden …
War #Drosten /s VIRUSLAST-STUDIE eine AUFTRAGSARBEIT?
Ein Thread 🧵
1/ „Work at Charité Virology is funded by European Commission via project ReCoVer, the German Ministry of Research and Education via Deutsches Zentrum für Infektionsforschung and …
2/ … the German Ministry of Health via the Konsiliarlabor für Coronaviren.“
So steht es als Acknowledgement im Preprint zur Viruslast-Studie der Charité, siehe Link aus Tweet 1.
#Drosten hat laut eigenen Angaben die Viruslast-Studie in einer Art „Blitzaktion“ verfasst. …
3/ Dies ist nachzuhören und nachzulesen in der Podcast-Folge 37 des NDR vom 30.04.2020.
Es mutet schon seltsam an, dass eine Koryphäe wie #Drosten sich zu einer solchen hinreißen lässt, und innerhalb nur weniger Stunden eine Datenanalyse sowie das …
1/ Ein interessanter Text, der offenlegt, wie es nach dem ausführlichen „Spiegel“-Bericht aus 06/20 zur Chronologie der #Schulschließungen & zum Einfluss #Drosten /s dabei offenbar zu schweren Vorwürfen des Virologen gegen das Magazin gekommen war. …
2/ Änderten diese Vorwürfe #Drosten /s fortan die Berichterstattung des Magazins bezüglich seiner Person?
Wer die Texte des „Spiegel“ der letzen drei Jahre kennt, könnte zu dieser Schlussfolgerung gelangen, schien es doch für das Magazin zuletzt schier unmöglich, den …
3/ … Virologen und seine Aussagen auch nur ansatzweise noch kritisch zu hinterfragen.
Auf keinen Fall sollte man hier auch Ex-Kanzlerin #Merkel vergessen, die großteils verantwortlich war für den harten Kurs gegenüber Kindern und die Schließung der Bildungseinrichtungen.
Im April 2021 warnte sie vor einer „schwierigen Situation an den Grundschulen“ im Herbst, …
„Die Kanzlerin hat sich im Verlauf der Pandemie Dinge angemaßt, die ihr überhaupt nicht zustanden. Infektionsschutz ist hauptsächlich Ländersache bzw. Sache der Kreise und …
1/ Britische Eltern-Initiative @UsforThemUK KLAGT ERFOLGREICH gegen #Pfizer-Chef #Bourla wegen IRREFÜHRENDER und WERBLICHER AUSSAGEN zur Sicherheit der Covid-Impfung von 5-11-Jährigen im November 2021 via @BBCNews:
1/ „So, in short, why is there so much focus on #Pfizer in public discussion of the Covid vaccine market, virtually to the exclusion of #BioNTech and even in discussion by seasoned financial analysts?
2/ … product in question even called the ‚Pfizer‘ vaccine? This is obviously a misnomer. It is #BioNTech /s vaccine … . #BioNTech developed and literally owns it. Hence, its scientific codename: #BNT162b2. #Pfizer merely manufactures and sells it in certain (but not all) …
#BioNTech was also the sponsor of the famous clinical trials that led to the vaccine‘s authorization. … #Pfizer merely carried out the trials, yet again, on #BioNTech /s behalf. And #BioNTech is the marketing authorization holder on …
1/ „Mit Einführung der sog. #2G-Regeln wurde die Gesellschaft durch politische Entscheidungsträger/innen in geimpfte und ungeimpfte Menschen eingeteilt. Befeuert durch weite Teile der Medien. Insbesondere durch die Öffentlich-Rechtlichen mit ihren …
2/ … ‚Faktencheckern‘ und namhaften Wissenschaftsjournalist/innen wurden Geimpften und Ungeimpften bestimmte Eigenschaften zugeschrieben: hier die angeblich solidarischen, vernünftigen, informierten Menschen, dort die egoistischen, unvernünftigen, desinformierten Leute. …
3/ Kurzum: Hier die Guten, dort die Bösen. Ich frage mich: Wie konnte es passieren, dass Deutsch-Lehrkräfte den damit verbundenen verbalen Entgleisungen wie ‚Tyrannei der Ungeimpften‘ (Frank-Ulrich #Montgomery), der Forderung, dass ‚die ganze Republik mit dem Finger auf sie …