1/ „Nach Zulassung der #Impfstoffe wurde nur auf die Erkrankungshäufigkeit und die Todesrate der Geimpften gg.über den Ungeimpften geschaut. Es gab nach den Zulassungsstudien keine Placebokontrolle mehr. Wegen des hohen Risikos einer Verzerrung sind diese Daten zum #Impfeffekt …
2/ … wissenschaftlich nur sehr bedingt brauchbar. Das gilt insbesondere für #Mehrfachimpfungen mit #Impfstoffen, die gegen das gleiche Virus gerichtet sind.
Prospektive Kohortenstudien deuten bereits auf eine NEGATIVE Wirkung mehrerer Impfungen hin, was inzwischen auch eine …
3/ … Diskussion in Deutschland ausgelöst hat.
Also: Epidemiologische Beobachtungsstudien zum Wirkungsnachweis einer #Impfung sind wertlos, da die Impfwilligen einen anderen Lebensstil pflegen bzw. über ein anderes Gesundheitsbewusstsein verfügen, was alleine schon eine …
4/ … deutliche Reduktion der Krankenhausaufnahme sowie Mortalität bedingt.
Da die überwiegende Mehrheit der Daten zur Bewertung der #Impfstoffe bei der Corona-Pandemie aus Beobachtungsstudien stammt, KANN DERZEIT KEINE GÜLTIGE BEWERTUNG DER WIRKSAMKEIT ABGEGEBEN WERDEN.“ …
1/ „Besorgniserregend ist aber, wie eng, intransparent und massiv die Abstimmung zwischen #Regierung und #Industrie war. Das Portal abgeordnetenwatch.de machte kürzlich den E-Mail-Verkehr zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und …
2/ … #BioNTech-Gründer Ugur #Sahin von Mai 2021 öffentlich. In diesem Austausch übermittelte #Sahin Merkel die #BioNTech-interne Argumentationshilfe zur Patentaussetzung - die die Bundesregierung übernommen zu haben scheint. …
Anstatt sich mit den Interessen der …
3/ … #Pharmaindustrie gemein zu machen, hätte die BuReg #BioNTech zu einem Technologietransfer an Hersteller im Globalen Süden drängen müssen, … . Moralischen Druck hätte die BuReg allein schon mit der Tatsache ausüben können, dass sie dem Unternehmen 375 Millionen Euro …
- Sind es die infizierten Alten, denen man eine ärztl. Versorgung verwehrt hatte, und die sich so lange isolieren mussten, bis sich im schlimmsten Fall ihr Gesundheitszustand derart verschlechtert hatte, dass eine Klinik-Einweisung unumgänglich u Hilfe kaum mehr möglich war?
2/
- Sind es die vielen voreilig und unnötigerweise mit dem ECMO-Verfahren therapierten Covid-Patienten, die aufgrund einer unzureichenden Anwendungsqualität verstarben und somit in D zu einer vergleichsweise hohen Klinik-Sterblichkeit führten?
da verfügt die #Charité mit Stefan #Willich über einen herausragenden #Epidemiologen, #Sozialmediziner und #PublicHealth-Experten, und dennoch bezieht die BuReg „Expertise“ über alle Themen hinweg fast ausschließlich von einem Laborvirologen???
3/ „Deswegen ist es sinnvoll und notwendig, bestmöglichen Schutz für diese gefährdeten Personengruppen zu entwickeln. Es ist vermutlich nicht zu verhindern, dass die Pandemie durch die Welt geht und große Teile der Menschheit infiziert. …
1/ „#Lauterbach wälzt sein persönliches Versagen auf andere ab. Auf eine Gruppe, die er nicht einmal exakt definieren kann. Hier zeigt #Lauterbach seinen Charakter. Er ist ein Zündler an einer hochexplosiven Gesellschaft. Ihm ist jedes Mittel recht, um Recht zu behalten. …
2/ Fehler sind ihm fremd. Fehler machen andere. Schuld sind die, die ihm nicht folgen. #Lauterbach ist pathologisch geworden. …
Zu einer #Aufarbeitung gehört das unumwundene Benennen von Fehlern. Der Wille zur Aufklärung, weshalb und wie Fehler passiert sind. Danach müssen …
3/ … Konsequenzen folgen. … Hier geht es um die Beschneidung unserer Grundrechte, die zu keinem Zeitpunkt in der Art und Weise notwendig gewesen ist. Vor #Lauterbach war #Spahn. Das ist korrekt. Aber #Drosten war von Anfang an da. Er hat mit Unterstützung der jeweiligen …
1/ Weil es sich die knallharten Befürworter von #Bundesnotbremse und langen Schulschließungen bis in die Mitte des Jahres 2021 hinein jetzt allzu einfach machen -
Hier ein sehr wichtiger Thread zum WISSENSSTAND zu #Covid19 und #Kindern, kurz vor den „verlängerten …
3/ Der Kinderarzt @apsmunro, der auch an Infektionskrankheiten forscht, sammelte seit Beginn der Pandemie akribisch Daten zur Rolle von Kindern in der #Pandemie.
Unter folgendem Link gewährt er seit langem Einblick in seine wichtige Sammlung.