@JuliaB_Punkt@MarcoBuschmann Es mag nach einer Verschwörungstheorie klingen, aber ich kann es mir nicht anders erklären, als dass Buschmann aktiv oder passiv Teil einer international vernetzen Initiative ist deren Ziel es ist eine realitätsbezogene öffentliche Debatte über #Corona zu verunmöglichen.
@JuliaB_Punkt@MarcoBuschmann Statt dessen soll Krankheit und Tod für ein wie auch immer geartetes "höheres Gut" in Kauf genommen werden. Eigenverantwortung ist nur ein Talking Point I'm Script dieser Initiative und dient als Trojanisches Pferd um Realitäten zu schaffen die tatsächlich natürlich einem anderen
@JuliaB_Punkt@MarcoBuschmann Ziel folgen. Ob es einer eugenischen Intention folgt oder etwas anderem - faktisch ist es #Eugenik. Man täuscht die vulnerablen Menschen über die Gefahr und nimmt in Kauf, dass sie sich ahnungslos selbst gefährden.
@JuliaB_Punkt@MarcoBuschmann Es wäre verdammt nochmal vor allem die Aufgabe der Grünen, denen ich naiver Weise noch immer so etwas wie ein Gewissen unterstelle diesen Wahnsinn zu stoppen - um jeden Preis! Aber nun hat man Menschen wie @janoschdahmen faktisch zum Mittäter gemacht...
@JuliaB_Punkt@MarcoBuschmann@janoschdahmen ...und wie so oft setzt diese Mittäterschaft augenblicklich die bekannten Verdrängungsmechanismen in Gang, die so tief greifen das selbst diesen die es besser wissen sollten adäquates Handeln nicht mehr möglich ist weil die Verdrängung die Realitäten verdeckt.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
#Eigenverantwortung - darum ging es nie wirklich. Im Gegenteil! Es ging Politikern und Aktivisten wie @MarcoBuschmann die ganze Zeit darum die Leute in eine Normalität zu täuschen und zu zwingen - also um das Gegenteil von Eigenverantwortung
1/n
Ich habe gestern mit einer älteren Frau telefoniert. Diese vormals gesunde Frau hat seit einiger Zeit - wahrscheinlich im Zusammenhang mit Covid-19 eine Herzinsuffizienz und nimmt entsprechend Medikamente.
2/n
Sie erzählte mir davon den Geburtstag ihres vor 4 Jahren verstorben Mannes mogen mit Freunden (fast alle ebenfalls über 70) zu feiern. "Du möchtest bald zu deinem Mann" fragte ich und sie wunderte sich was ich damit meinen könnte.
3/n
Lieber @kaiwegner kann ich im Falle des Zustandekommens einer #Berliner Law-and-Order-Regierung damit rechnen, dass der Staat künftig mit aller Härte gegen Leute vorgeht die sich permanent über Recht und Gesetze setzen?
Kann ich darauf hoffen, dass der Staat dann - nicht wie in der Vergangenheit - mit falschverstandener Toleranz auf die permanenten Rechtsverstöße von Wiederholungstätern reagiert sondern mit spürbaren Strafen diese die gerechtfertigten Konsequenzen spüren lässt?
Kann ich also darauf hoffen, dass der schwarze Mercedes Sprinter künftig morgens nicht mehr den Straßenübergang für Schwerbehinderte bei uns ums Eck blockiert und falls doch, dass die #Polizei das Recht durchsetzt und das Auto künftig zügig abschleppt?
Ich finde es echt ok, wenn auf deutschen Straßen weiterhin #Verbrenner-Motoren im Sinne der #Technologieoffenheit betrieben werden dürfen. ABER im Sinne der #Eigenverantwortung sollte es verboten werden die Abgase nach außen abzuleiten.
Statt dessen sollte man die Betreiber der Verbrenner-Autos dazu zwingen, die #Abgase in den Fahrgastraum der Fahrzeuge zu leiten. Das wäre in meinen Augen ein akzeptabler Kompromiss im Sinne der Technologie-Offenheit.
Auch wenn die @fdpbt und Leute wie Frau @katjadler gegen #Planwirtschaft sind wird sicherlich auch diesen einleuchten, dass eine Technologie die darin besteht giftigen Müll auf die Straße zu blasen inakzeptabel ist.
Die #Bevölkerungsimmunität ist die letzte und einzigste Käsescheibe, die wir auf gesamtgesellschaftlicher Ebene noch haben. Es ist der einzige und letzte Faktor der uns von einer katastrophalen Ausbreitung eines Virus trennt. Denn...
wie sich zeigt ist die #Eigenverantwortung eine Chimäre, eine Käsescheibe, die nur aus Löchern besteht. Die Hoffnung auf eine neue Normalität in der wir selbstverständlich unsere Gesellschaft auf #Pandemieresilienz umbauen hat sich komplett zerschlagen.
Eine konkrete Frage die ich per DM erhalten habe und wie folgt sinngemäß wiedergeben möchte:
"Meine Familie und ich haben Ende Oktober 2022 eine Impfung mit dem bivalenten #Impfstoff erhalten. Sollten wir uns lieber im März impfen lassen oder bis Ende April warten".
Auf diese Frage gibt es EINE klare wissenschaftliche Antwort! Entscheidend ist hier das "oder".
Sollte sich die epidemische Lage nicht völlig unerwartet ändern macht eine Impfung JETZT definitiv mehr Sinn als im April. Alles andere ist eine verantwortungslose Fehlberatung!
Zwei Dinge könne wir als sehr sicher annehmen: 1. Wir befinden uns in einer aufsteigenden Infektionswelle, oder wir haben den Scheitelpunkt gerade erst durchschritten. Das allgemeine Infektionsrisiko ist jetzt höher als erwartbarer Weise in 2 Monaten.
Nach dem dritten Gläschen 🍷Montepulciano mag es sein, dass Impfektion und Infung irgendwie ähnlich klingen🤪, aber es bleibt dabei der #Naturimpfstoff aus zerstäubtem Nasenpopel hat keine Zulassung.
#Ärzte die eine #Infektion als gesunde Alternative zur Impfung propagieren handeln unwissenschaftlich und unethisch. Man sollte solchen Ärzten weder laut noch leise zustimmen, sondern man sollte sie auf Twitter entflogen, ihnen widersprechen und sie blocken!