Die #CDU ist der Sohn des ehemaligen Firmenchefs, heute Abteilungsleiter aber eigentlich der Meinung, dass ihm der Laden gehört. Kann grundsätzlich mit anderen zusammenarbeiten, will unter Stress aber lieber alles so machen, wie es schon immer gemacht wurde
Die #SPD ist die etwas schrullige Mitarbeiterin, bei der sich alle fragen, wann sie in Rente geht und über die gerne gelästert wird, dass sie gar nicht mehr richtig arbeitet. Gleichzeitig haben alle ein bisschen Sorge, dass ohne sie irgendwann der ganze Laden zusammenbricht.
Die #Grünen sind die Absolventin einer angesehenen Uni, die sich für etwas jünger und hipper hält, als sie eigentlich ist, ziemlich oft prinzipiell Recht hat, aber den anderen dann auf die Nerven geht, wenn sie einfach nur ihren Job machen wollen und dann gemobbt wird.
Die #FDP ist Gruppenleiter, überzeugt mindestens Abteilungsleiter sein zu müssen und versucht, dahin zu kommen, indem er für alle Problem "offensichtliche" Lösungungen vorschlägt, ohne von der Umsetzbarkeit einen Plan zu haben. Außerdem Millionenerbe, müsste gar nicht arbeiten.
Die #CSU ist Schwager des Sohns des ehemaligen Firmenchefs und so an seinen Posten gekommen. Grundsätzlich ist er ja vielleicht qualifiziert, aber er ist ein Großmaul, erlaubt sich echte Klopper und niemand traut sich, ihm die Meinung zu geigen. Andere wären längst rausgeflogen.
Die #Linke ist die Praktikantin, die vorher schonmal ganz woanders gearbeitet hat und daher der Meinung ist, hier müsste eigentlich alles ganz anders laufen. Nicht nur damit eckt sie an, auch warum die alte Firma unterging und inwieweit sie da Schuld ist, wird heiss diskutiert.
Die #AfD ist der Typ, der irgendwann mal wegen der schlechten Bewerberlage eingestellt wurde, alle anderen mit seinen großkotzigen Geschichten nervt und öfter Mitarbeiterinnen belästigt. Eigentlich hoffen alle, dass er wegen eines groben Verstosses bald gefeuert wird.
Der #SSW ist der sympathische Typ mit dem lustigen Akzent, der aus einer anderen Filiale hierher gewechselt ist. Niemand weiß so ganz genau, was er macht, er wirkt aber ganz vernünftig und umgänglich. Manchmal wird vergessen, ihn zu Feiern einzuladen.
Die #FreieWähler sind der externe Mitarbeiter, der allen erzählt, wie cool Selbständigkeit ist und wie man die Firma besser leiten könnte. Kann ganz gut mit dem Schwager. Der Rest ist meist froh, wenn er wieder geht.
Die #Partei ist dieser komische Typ, der sich zwar auf jede Stellenbeschreibung bewirbt, aber das wirkt nie ernsthaft. Manche finden den Typ drollig, dass er es irgendwie schafft, den Spamfilter zu umgehen, ist aber den vielen eher ein Ärgernis.
Die #Basis ist noch in der Probezeit und eigentlich glaubt niemand, dass sie übernommen wird. Sie hat planlos angefangen und ist unwillig dazuzulernen und eigentlich auch seit mehreren Wochen nicht mehr zur Arbeit erschienen. Das wird wohl nix mehr.
Die #Piraten sind dieser Typ aus der IT, der damals als die Computerabteilung eingerichtet wurde, bei jedem als der neue dynamische Mitarbeiter aufgeschlagen ist. Wie bei vielen ITlern hat man seitdem wenig von ihm gehört. Ab und zu erfährt man von einem abgearbeiteten Ticket.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
M: Wie begrüßen in unserer Runde Frau Wurbel, Vorsitzende des Verbands der Quacksalber, Täuscher und Scharlatane, kurz "QuaTSch". Frau Wurbel, was halten Sie von der Streichung der ärztlichen Zusatzausbildung zur Homöopathie in Thüringen?
W: Ach, sagen Sie doch Sophie-Christin!1/
Und wir von der QuaTSch begrüßen das natürlich! Sehen Sie, Homöopathie fällt ja definitiv in unseren Fachbereich und in Sachen Quacksalberei und Scharlatanerie fallen Mediziner doch allzu oft negativ auf.
M: Wie meinen Sie das?
W: Nunja, sehen Sie sich doch mal so eine 2/
Medizinerausbildung an, da haben Sie 2 Jahre Vorklinik, 3 Jahre Klinik, ein praktisches Jahr. Dazu kommen dann eventuell noch 5-6 Jahre fachärztliche Ausbildung. Wie soll so jemand denn die Zeit finden, sich ernsthaft mit Schwurbel auseinanderzusetzen? Vergleichen Sie das doch 3/
Okay, reden wir nochmal über das Thema #Gentherapie und warum Leute wie @SHomburg und andere damit so unsinnige Panikmache in Bezug auf die Impfung machen, dass hier entweder bewusste Irreführung, völlige Inkompetenz oder wohl beides vorliegt... (1/23)
Erstmal zur Definition: "Gentherapie" bezeichnet eigentlich Methoden, bei denen die genetische Ausstattung eines Organismus gezielt verändert wird, oder anders gesagt: Nachher hat man andere Gene. Es geht also nicht nur um eine Beeinflussung genetischer Aktivität, sondern (2/n)
um ein echtes Umschreiben des DNA-Codes in den Zellen. Die Aktivität von Genen beeinflusst jede Therapie, ja jede Tätigkeit, sogar das Lesen dieses Threads.
Gentherapie in diesem Sinne ist natürlich mit verschiedenen ethischen Hürden belegt und hat gewisse Risiken, da hier (3/n)
Schaut man auf die gemeldeten Todesfälle durch SARS-CoV-2, dann ist tatsächlich in vielen Ländern eine Veränderung der Pandemie zu erkennen (die man als Übergang zur Endemie ansehen kann, aber das ist reine Definitionsfrage): Statt in Wellen rapide anzusteigen, steigen die (1/n)
Todesfälle in vielen Ländern nahezu linear. Ausnahmen sind die Länder mit bisher wenigen Wellen (Australien, Japan, Neuseeland) und seltsamerweise aktuell Schweden.
Diese linearen Anstiege bringen immernoch erhebliche Zahlen an Todesfällen, aber, wenn man sie seit Beginn der(2/n)
Pandemie einträgt, zeigt sich, dass die großen Wellen meist einen Großteil der Opfer hervorgerufen haben (Allerdings nicht unbedingt in Deutschland!)
Mögliche Ursachen für diesen Shift von Wellen zu einem kontinuierlichen Geschehen könnten sein: (3/n)
Jetzt ist mir gerade mein langer Thread zur Auswertung meiner Wahrnehmungs/Kreativitätsumfrage abgeschmiert 😭
Okay, statdessen eine kurze Zusammenfassung: Unsere Wahnehmung ist offensichtlich viel vielfältiger, als wir uns bewusst machen. Selbst da, wo wir von einer (1/4)
"Norm" ausgehen, weichen meist ~20% merklich davon ab. Für die eigene Kreativität hält das trotzdem eine Mehrheit für wenig bedeutsam und es schätzen sich weniger selbst als ungewöhnlich ein, als schon bei einzelnen Fragen von der "Norm" abweichen! (2/4)
Für andere halten die meisten das dagegen für bedeutsam und tatsächlich ist der Anteil Kreativer unter denen, die sich einer ungewöhnlichen Wahrnehmung bewusst sind höher!
Das bedeutet für mich, dass viele von uns vielleicht unterschätzen, dass auch ihre Art, die Welt (3/4)
Ich möchte vielleicht nochmal was zu Maskenstudien schreiben - und was mögliche Probleme dabei sind, könnte dabei aber Eure Hilfe gebrauchen. Postet mir doch mal die wichtigsten Arbeiten zum Thema, die ihr kennt hier drunter. Egal ob Einzel- oder Metastudie und was raus kam.
Ich habe da ein paar Hypothesen, die ich testen möchte, um das nicht zu verfälschen, will ich die Studien aber nicht selbst selektieren
Und weil man seine Hypothesen ja vorher definieren soll 😉
Nicht lesen bevor ihr Studien gepostet habt!