Der neue Artikel von #DieZeit über Mathias #Döpfner scheint es in sich zu haben.
Für #Springer-Verhältnisse ein "normales" Weltbild. Nur, dass es hier nicht gegen Migrant*innen geht, sondern gegen Ostdeutsche. Menschenverachtung gehört zum Markenkern des Konzerns.
Insgesamt ist die Bildunterschrift:
"Angela Merkel hielt er für den Sargnagel der Demokratie, Ostdeutsche seien Faschisten oder Kommunisten, den Klimawandel fand er gut.
Interne Dokumente zeigen, wie Springer-Chef Mathias Döpfner denkt – und wie er mit "Bild" Politik machte."
Wie #Döpfner mit #Bild Politik machen wollte lässt Der Spiegel erahnen, indem er untertitelt, Döpfner habe Bild vor der Wahl angewiesen, die F#DP hoch zu schreiben.
Wie vermutet ist Bild ein reines Kampagnenblatt. Neutrale, oder ausgewogene Berichterstattung kann nicht erwartet
werden.
Trotzdem sind Politiker*innen jeder Partei immer noch dämlich genug zu Bild zu rennen.
Mit dem Hintergrundwissen, daß Herr Döpfner seine Macht nutzt um persönliche Interesse zu verfolgen, sollte jede*r Publikationen von Springer lesen.
So wie sich das liest, lehnte @c_lindner einen extrem rechten Wahlkampf, in dem der #AfD Wähler abgenommen werden, nicht ab weil er inhaltliche, oder moralische Bedenken hatte, er hatte einfach nur Angst, dass es nicht klappt.
/PM
Die Wirtschafts- und Finanzpolitik der @fdp ist eine Schande für jeden Liberalen.
Denn es ist konservative Politik.
Ein Politik mit nur einem Ziel. Dem Erhalt des alten und morschen um jeden Preis. Das Resultat ist Angst vor dem Neuen.
Das alte Kapital, welches auf alten Technologien beruht, ist es, dem sich die @fdp verschrieben hat.
Aus Angst, die deutschen Stromkonzerne könnten die Energiewende nicht überstehen, wird sie bis heute bekämpft.
Es wird durch die Manipulation von Ausschreibungen versucht dafür zu sorgen, dass nur milliardenschwere Konzerne die Mittel haben Investitionen zu tätigen.
Durch das Beharren auf Wasserstoff und eFuels wird dafür gesorgt, dass es auch weiterhin Großstrukturen braucht.
Dieser Tweet wird sehr wütend aus einem Vorort von München gesendet, in dem weder S-Bahnen noch irgendeine Art bezahlbares Taxi fährt. Himmelarschundzwirn, und so will man Menschen ohne Lappen vom ÖPNV begeistern. /MS
Was soll das für ein Witz sein, über 3 Stunden in denen NICHTS fährt. /MS
Deutschlandticket, MVV Abo, weißgottwas. Nützt alles nen feuchten Furz wenn man 10km vor der Stadgrenze einfach *strandet*. Ja, bla bla, der MVV und der Freistaat bestellen zu wenig. bla bla. Ich würde es ja verstehen wenn es wegen Baustellen wäre, aber so? Es ist 2023! /MS
Markus #Söder fordert den Wiedereinstieg in die Atomkraft und offenbart damit die desolate Politik der @CDU/@CSU.
Vor gut 10 Jahren forderte Söder den sofortigen Ausstieg aus der Atomkraft. Nachdem erst wenige Jahre zuvor der erste Ausstieg gestoppt wurde. Die Kosten für stiegen
dadurch um weitere 2,4 Mrd. € für Entschädigungen.
In den letzten 10 Jahren wurden unter einer CDU/CSU-Regierung etliche AKWs vom Netz genommen und teilweise zurückgebaut.
Auch das hat und wird Milliarden € kosten.
Jetzt entscheidet die Union aus einer Laune heraus, ihre
Entscheidung von vor 12 Jahren sei doch falsch, die zig Milliarden unnötigerweise ausgegeben und deren Entscheidung von vor 14 Jahren doch die richtige war.
Jetzt möchten CDU und CSU wieder etliche Milliarden dafür verwenden und das wieder aufzubauen, was sie zuvor für teuer
Mitte März 2023: #Polen und die #Slowakei geben bekannt, der #Ukraine Altbestände an MiG-Kampfflugzeugen aus sowjetischer Produktion zu überlassen - ein völliges Novum in diesem Krieg. /MS zdf.de/nachrichten/po…
Da #Polen's MiG-29-Flotte teils aus #DDR-Altbestand stammen, kam die Frage auf, woher denn die versprochenen Flieger für die #Ukraine kamen. Daraufhin stellte Jacek #Siewiera, Sicherheitsberater von Präsident #Duda, klar: nicht aus Deutschland. /MS zdf.de/nachrichten/po…
Die Kampfjets aus der #Slowakei lassen jedenfalls noch auf sich warten. Wie vor Kurzem bekannt wurde, wurden die Jets wohl im letzten Jahr von Technikern aus #Russland sabotiert - sie seien flug-, aber nicht kampffähig, heißt es. /MS t-online.de/nachrichten/uk…
Kardinal #Müller gibt der #AfD ein Interview und die ist ganz aus dem Häuschen.
Denn der Kirchenmann trifft sich nur mit "demokratischen Parteien, die sich für das Gemeinwohl einsetzen".
Die Themen:
Christenverfolgung
- Christen werden auch in Europa verfolgt
Christentum vs. Islam
- Religionsfreiheit für Christen, für Muslime in Teilen
Die AfD als Opfer
- Wer vom Glauben abfällt gelangt zur Ideologie. Die derzeitige Ideologie ist Wokeness
Eine gemeinsame Moral-Politik zwischen AfD und Kirche
- Da wo es passt
Corona
- wurde ausgenutzt um der Kirche zu schaden. Dazu nutze eine reiche Gruppe an "Philanthropen" Corona um mit Impfungen Milliarden zu verdienen. Diese "Philanthropen" planen auch den Great Reset und
Anfang April 2023: auf #Twitter und #Telegram drehen angebliche Geheimdienst-Unterlagen der #USA zum Thema #Ukraine die Runde. Teile davon sind allerdings offenkundig manipuliert, um pro-russische Narrative zu stützen. /MS nytimes.com/2023/04/06/us/…
Schnell wird klar: die Dokumente sind über einen sehr bizarren Weg geleakt - zuerst tauchten sie öffentlich nachvollziehbar auf einem Discord-Server über das Thema Minecraft und den Youtuber #WowMao aus den #Philippinen auf. /MS bellingcat.com/news/2023/04/0…
Und das sind keine Kleinigkeiten, die da geleakt wurden: Informationen über Waffenlieferungen anderer Länder, Belege dafür, dass die USA wie gewohnt alles und jeden ausspionieren inklusive Verbündeter wie #Israel... /MS sueddeutsche.de/politik/usa-le…