1/ „Dass private, also nichtöffentliche Nachrichten … überhaupt Anlass sind für eine regelrechte Staatsaffäre, zu der das Springer-Gate hochgejubelt wird, ist schon bedenklich genug. Jeder, aber wirklich jeder, der sich jetzt über die Textpassagen …
2/ … ereifert, sollte sich in einer stillen Minute mal fragen, was er (oder sie) in den vergangenen Monaten im Bekannten- oder Kollegenkreis bei Gelegenheit von sich gegeben hat und ob manche Äußerung womöglich anders ausgefallen wäre, hätte man vorher gewusst, dass sie …
3/ … später (und ohne in den entsprechenden Kontext eingeordnet zu sein) in der Presse seziert wird. …
Hätte der #Springer-Boss sich vor der Parteizentrale der FDP aus Protest gegen E-fuels auf dem Boden festgeklebt, die Herzen der Anstandswauwaus in den Redaktionen wären …
4/ … ihm zugeflogen. …
Dass #Döpfner den CSU-Chef Markus #Söder für einen gefährlichen Opportunisten mit ‚schlechtem Charakter‘ hält und sich deshalb eher mit einem ‚langweiligen‘ aber ‚einigermaßen berechenbaren‘ Unionskanzlerkandidaten Armin #Laschet hätte abfinden …
5/ … wollen, spricht auch nicht gerade für brandgefährliche populistische Neigungen des Vorstandsvorsitzenden von #Springer. Sondern eher für dessen politische Klarsicht. Selbiges gilt für #Döpfner /s Skepsis mit Blick auf die Staatskunst der ehemaligen Bundeskanzlerin: Wäre …
6/ … Angela #Merkel wirklich die großartige Anführerin gewesen, als die sie bis zum Schluss ihrer Regentschaft von praktisch allen Zeitungen, Magazinen und Sendestationen gefeiert wurde, hätte sie die Bundesrepublik nach 16 Jahren an der Macht ja in einem besseren Zustand …
7/ … an ihren Nachfolger übergeben müssen als zum Zeitpunkt ihres eigenen Amtsantritts. Was aber erkennbar nicht der Fall ist - und wofür eben auch alle jene handzahmen Medien verantwortlich sind, die sich jetzt vor gespielter Empörung über den #Springer-Verlag gar nicht …
„Ausgestanden ist die Sache damit natürlich noch nicht, denn es gibt genügend Leute, die auf den an die @zeitonline geleakten internen Chatprotokollen des #Springer-Chefs ihr eigenes …
9/ … Süppchen kochen wollen. Das gilt … für die verlegerische Konkurrenz oder für Politiker, denen der regierungskritische Kurs von #Springer-Titeln wie @welt oder eben @BILD schon lange ein Dorn im Auge ist, weil man doch gern unbehelligt durchregieren würde und sich dabei …
10/ … von Journalisten, die ihren Job noch ernst nehmen, nur ungern stören lässt.“
@cicero_online schließt den Artikel mit folgenden Worten:
„Mathias #Döpfner ringt sich zwar in seiner Stellungnahme auf bild.de zu einer Entschuldigung durch, zu Kreuze …
11/ … kriecht er jedoch nicht. Sondern schließt vielmehr mit dem Eingeständnis, Lehren aus der ganzen Sache zu ziehen: ‚Das habe ich getan. Eine davon bleibt die Idee von der Gedankenfreiheit.‘ Für viele Deutsche klingt das wahrscheinlich schon wie die nächste Provokation.“/
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
1/ Agierte die #STIKO bereits mit Einführung und Empfehlung der #HPV-Impfstoffe Gardasil und Cervarix für Mädchen (2007) zu sehr im Interesse der Pharmaindustrie? Berichte aus früheren Jahren legen diese Vermutung nahe:
2/ „Nur wenige Monate später, im März 2007, empfahl die #STIKO die #HPV-Impfung für Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren. Was bedeutet: Die gesetzlichen Krankenkassen müssen die Kosten für die drei nötigen Spritzen übernehmen. Das sind rund 450 Euro für den #Impfstoff, kein …
3/ … anderes von den Kassen gezahltes Vakzin ist auch nur annähernd so teuer. Gardasil, einer der beide Impfstoffe am Markt, war 2007 auch prompt mit 267 Mio Euro das Medikament mit dem höchsten Umsatz in Deutschland.“
1/ „Normalverdiener sollen sich kein Auto, keine Flugreisen mehr leisten können. Das ist kein Versehen, auch kein den Verursachern eher unangenehmer Kollateralschaden, sondern Absicht, … . Gleichzeitig ist jede Form der weiteren Chaotisierung, …
2/ … des Alltags willkommen, Klimakleber-Aktionen und ihre Staus nur ein Sinnbild für den großen Rest.
Vollends ungeregelte Zuwanderung mit zwangsläufiger Verschärfung des Wohnraummangels sowie der Sozialabgaben und zunehmender Unruhe in überforderten Kommunen, bei der die …
3/ … Bundesregierung nicht einmal mehr den Anschein zu erwecken sucht, es gehe um Hilfe für Menschen in Not, um Asyl im Sinne des Grundgesetzes, komplett aus dem Ruder gelaufene Preise, die jede Ritze der Gesellschaft durchdringen, sowie eine Gesellschaftspolitik, die …
1/ Dieser lange Text des @derspiegel, der in 03/21 unter Zuhilfenahme von Zitaten von @ECMOKaragianni1@BrinkmannLab@DrJanaSchroeder offenbar dazu dienen sollte, einzig und allein den Kindern die Schuld an Infektionen u. Todesfällen der dritten #Covid19-Welle (B.1.1.7) in …
2/ … die Schuhe zu schieben, und die wichtige Eltern-Kind-Beziehung nachhaltig zu stören, darf niemals in Vergessenheit geraten.
Der Artikel - dessen Headline später abgeändert wurde in „Passt gut auf euch und eure Kinder auf“ -
strotzt nur so von falschen Anschuldigungen …
3/ … und Spekulationen, die ungeprüft und unhinterfragt übernommen wurden, um das Narrativ der Kinder als Gefährder der Gesellschaft zu festigen.
Ich möchte die wichtigsten Aussagen der Autorin @bredow hieraus zusammenfassen:
1/ „The lack of good-quality evidence on the use of masks is a major policy failure. From the early summer of 2020, some of us were noting that previous research did not support the mass use of masks to reduce transmission. …
The Covid #lockdowns revealed a nasty streak …
2/ … of authoritarianism in some medical circles. … ‚Do as I say‘ is not a good way to build trust, let alone being nudged by subliminal pressures to comply rather than question. … It is a fundamental principle that democratic states use their power with restraint and …
3/ … with clear justification. Democracies create the largest possible space for citizens to do their own thing, provided they do not harm others. Where imbalances of knowledge and power unbalance that space, states may intervene to prevent harms. But the burden is always on …
1/ Nur wenige Tage, bevor @jensspahn am 22.04.20 im Bundestag den vielfach zitierten Satz „Wir werden viel verzeihen müssen“ äußerte, hatte dieser - vorbei am Parlament - den Entwurf zur sog. „SPAHN-VERORDNUNG“ (#MedBVSV) auf den Weg gebracht, die u. a. die #Gefährdungshaftung …
2/ … der #Impfstoff-Hersteller außer Kraft setzte und die Hürden für Schadensersatzansprüche von Opfern von #Impfschäden massiv nach oben schraubte.
1/ „Viele, die zu uns kommen, haben seit längerer Zeit Beschwerden und waren bereits in zahlreichen Praxen, Kliniken oder medizin. Zentren. … Sie kommen dann voller Hoffnung zu uns, teils aus der gesamten Republik, sogar aus dem europ. Ausland, vom Nordkap über Litauen bis …
2/ … Süditalien. …
Die Probleme werden totgeschwiegen und auch wir bekommen nullkommanull Unterstützung. … Als während der #Pandemie auf einmal immer mehr Patienten in meine Abteilung kamen, die Herzmuskelentzündungen oder Herzrhythmusstörungen hatten, mussten wir uns …
3/ … eine Struktur überlegen, wo sie gut aufgehoben sind.“
SPIEGEL: „Sie haben also das umgesetzt, was bereits seit längerem gefordert wird: Die landesweit eingerichteten Long-Covid-Ambulanzen auch für Menschen mit Verdacht auf #PostVac zu öffnen. Doch bislang ist das nur …