1/ „Studien hätten schon 2020 gezeigt, dass Kinder das Virus selten weitergeben. Eltern, Wissenschaftler und Kinderärzte hätten damals vor den psychischen Folgen von Schul- und Kitaschließungen gewarnt. Sie alle seien als #Corona-Leugner diffamiert worden, viele hätten das …
2/ … mit ihrer wissenschaftlichen Reputation und ihrer gesellschaftlichen Ächtung bezahlt. Reichardt kritisierte: ‚Sie haben Kinder entmenschlicht, Sie haben das Leid der Kinder zum hinnehmbaren Kollateralschaden gemacht.‘“
1/ Er hätte seine Rolle als Werbetreibender der Pharmaindustrie nicht besser ausfüllen können.
Christian #Drosten von der #Charité am 09.12.2021 im Tagesthemen-Interview:
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass der Virologe damals seinen …
2/ … dringenden Rat, die Kinder [5-11 J.] impfen zu lassen, just mit dem Auftreten der Variante (#Omikron) begründete, die für die #STIKO nun Anlass ist, jegliche Impfempfehlung für gesunde Minderjährige zurückzuziehen.
Trotz bereits anderslautender Erkenntnisse aus …
3/ … Südafrika zum damaligen Zeitpunkt behauptete #Drosten im Interview mit Ingo Zamperoni, Kinder litten nun unter einer erhöhten Rate schwerer #Covid19-Verläufe:
„Was man dort nämlich sieht, ist dass gerade die jüngsten Kinder in Südafrika verstärkt ins Krankenhaus müssen …
1/ Offenbar gibt es nun einen weiteren, bisher in dieser Position unbekannten „unabhängigen“ Berater der #STIKO: Carsten #Watzl, Generalsekretär der von potentiellen Interessenskonflikten betroffenen #DGfI (Dt. Gesellschaft f. Immunologie).
2/ … genau kann man denn die Selbstauskünfte der die #STIKO beratenden Fachleute zu potentiellen Conflicts of Interest einsehen, so wie es sonst bei #STIKO-Mitgliedern üblich ist? …
3/ So wurden bereits vor einigen Monaten auch Fachleute wie Christian #Drosten, Leif Erik #Sander oder auch die damalige Präsidentin der #DGfI, Christine #Falk als externe Berater der #STIKO genannt (im Rahmen der #PAIKO-AG).
Da jedoch stets auf die Unabhängigkeit der #STIKO …
1/ Liefern die sog. „Fakten“-Blätter des #RKI (Stand Dez. 2022) zur Impfung von Kindern & Jugendlichen gg. #Covid19 „Fake-facts“?
So schreibt das #RKI hierin zu „Herzmuskel- u. Herzbeutelentzündungen“:
„Bisher keine Fälle bei 5-11-Jährigen“ - aber stimmt das auch?
2/ Ein Blick in die sog. „Wissenschaftliche Begründung“ der #STIKO zur Impfempfehlung für Kinder (5-11 J.) aus 05/22 im Epidemiolog. Bulletin Nr. 21/2022 offenbart auf S. 35:
„Aus den USA liegen veröffentlichte Sicherheitsdaten für den Zeitraum vom 03.11.2021 bis 19.12.2021 …
3/ … vor. … Über das #VAERS wurden … 100 SUE … berichtet. Darunter befinden sich bislang 15 Verdachtsfälle einer #Myokarditis, wovon 11 durch Befragung des Informanten oder Einsicht der Krankenakte verifiziert werden konnten.“
1/ Im Podcast v. @AlexanderKekule Folge 347 spricht dieser sich erneut für eine dringende Überarbeitung der #STIKO-Empfehlungen für die #Impfung gg. #Covid19 aus:
„Ich glaube, … die Ärzte wissen, dass diese Empfehlungen der #STIKO veraltet sind. … Und zwar nicht erst seit …
2/ … gestern, sondern schon eine ganze Weile. Und das sollte man dringend mal überarbeiten, meines Erachtens. Das würde auch das Vertrauen in die #Impfungen und das ganze System m. E. stärken.“ …
1/ „Recherchen v. CICERO & WamS haben vor einigen Wochen indes den begründeten Verdacht aufkommen lassen, dass es das angegebene Institut z. Zeitpunkt der Bewerbung noch gar nicht gegeben hat. Diese Vermutung … wird nun auch durch eigene Recherchen des TAGBLATT-Journalisten …
2/ … Volker Rekittke gestützt. Für den Minister scheint es also eng zu werden. Denn zusätzlich zu den Angaben und Dokumenten des CICERO-Artikels hat das SCHWÄBISCHE TAGBLATT weitere Aussagen der Universität zu Köln wie auch des BMG einholen können, die #Lauterbach nicht zum …
3/ … Vorteil gereichen dürften. Im Gegenteil: Beim Versuch, den Gesundheitsökonomen aus der Schusslinie zu holen, verheddert man sich immer mehr in Widersprüchen. …
Nach längerem Schweigen teilte die Universität … schließlich folgendes mit: ‚Gegen die Weitergabe seiner …
„‚Wegen der üblichen Intransparenz des Bundesgesundheitsministeriums weiß die Öffentlichkeit bis heute nicht konkret, um wie viele nicht benutzte Impfdosen es tatsächlich geht und was sie kosten sollen‘, sagte … @voglerk. Dass #Pfizer jetzt weitere Milliarden Euro kassiere, …
… während … Impfstoffe verfallen, sei das Ergebnis einer Politik, ‚die sich statt am Gemeinwohl konsequent an den Profitinteressen der Pharmaindustrie orientiert‘. …
Nun reichte der EU-China-Lobbyist Frédéric Baldan bei einem belgischen Gericht sogar Strafanzeige gegen …
… Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ein.
Es sei ihr nicht erlaubt gewesen, über SMS einen Milliarden-Deal mit #Pfizer-Chef Albert #Bourla einzufädeln, so Baldans Argumentation. Der Anzeigensteller hofft, dass ein Untersuchungsrichter nun die Offenlegung der SMS …