1/ Ich hätte zehn recht grundlegende Fragen an deutsche PolitikerInnen, und würde mich freuen, wenn sie sie überall, wo sich eine Möglichkeit ergibt, gestellt würden.
5/ iii) Warum werden Schnelltests erst ein Jahr nach Beginn der Pandemie genauer angeschaut?
Ist das Strategie? Wenn ja, wo ist diese?
Ist es etwas anderes? Was?
Wer trägt die Verantwortung hierfür?
6/ iv) Woher nehmen Sie die Legitimität, eine Güterabwägung im Sinne von "Wirtschaftsleistung vor Leben" zu treffen? Wer/was hat Sie hierzu ermächtigt?
Bitte auch im Kontext GG Art 2 (2) diskutieren ("Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.").
7/ v) Wie kann es sein, dass wir in Deutschland, ein Jahr nach Pandemiebeginn, immer noch keine Vorstellung haben, wo sich die Infektionen abspielen?
Ist das gewollt? Gibt es objektive Hindernisse? Was?
Wer trägt die Verantwortung hierfür?
8/ vi) Warum beschäftigen Sie Experten, Berater, die mit ihren Einschätzungen und Vorhersagen mehrheitlich nachweisbar falsch lagen?
Warum ignorieren Sie Experten, die mit ihren Einschätzungen und Vorhersagen mehrheitlich nachweisbar richtig lagen?
9/ vii) Warum hat man in einem Jahr rein gar nichts für die Sicherheit der Schulen getan?
Ist das Strategie? Ist es etwas anderes? Was?
Wo sind die Protokolle und Beschlüsse hierzu?
Wer trägt die Verantwortung?
10/ viii) Wo wir gerade dabei sind: wo nun Luftfilteranlagen in Landtagsgebäuden eingebaut werden - wo ist der Rücktritt der PolitikerInnen, die monateland beteuerten, Luftfilteranlagen seien nutzlos bzw. Lüften sei viel besser?
11/ ix) Die Lügenkampagne "Die Schulen sind sicher" bzw. "Kinder sind keine Treiber der Pandemie".
Von Experten von Beginn an bezweifelt, von zahllosen Studien widerlegt.
Wer übernimmt hierfür Verantwortung?
Wer hat sich zumindest entschuldigt?
12/ x) Impfklau. Wo ist der sofortige Rücktritt aller Würdenträger, die Impfung außerhalb der Reihe für sich oder andere beschafften oder diese entgegennahmen?
Wo sind die Disziplinarverfahren der Ärzte, die diese durchführten?
Unterstützen Sie diese? Wenn nein, warum nicht?
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1/4 Offenbar sind wir fast die einzigen in den jeweiligen Klassen, die die Kinder nun zu Hause lassen wollen.
Frage meine Frau - wesentlich besser integriert in die lokalen Eltern-networks - wieso eigentlich.
Antwort: sie glauben der Politik / Medien, Schulen seien sicher.
2/4 Und man kann es ihnen nicht übel nehmen - verlässt man sich nur auf Politik und Massenmedien, dann hört man wirklich nichts anderes - als wären Kinder irgendwie ausgenommen vom Infektionsgeschehen.
Die Studien, die das Gegenteil belegen, werden i.d.R. verschwiegen.
3/4 Ich halte fest: die tendenziöse Berichterstattung in den Medien, in Kombination mit der hochgradig manipulativen Kommunikation der pol. Akteure über Schulen & Kinder, haben die deutsche Öffentlichkeit zeitweise in eine Richtung getrieben, die man eher aus Osteuropa kennt.
#MarkusLanz
Heute:
- Trittin
- Dorn (Philosophin - sie ist heute wohl für den Covid-Idiotismus zuständing)
- Weimer (Journalist und Verleger)
- Grieß (Russland-Experte)
Das verspricht ja wieder... interessant zu werden.
Ich muss feststellen, Lanz scheint ein Faible für PhilosophInnen zu haben, die... wie soll ich das sagen... in einem Blindtest nicht viele als solche identifizieren würden.
Vor kurzem "Wandelnde Bild-Lektüre"-Flaßpöhler, heute Thea Dorn.
1/ Kann mir mal jemand mit der Dynamik in der Union helfen?
Ich meine Folgendes zu verstehen:
- es gibt 3 Kandidaten: zwei Zentristen und einen Merz
- selbst ein alleiniger Zentrist hätte es schwer gegen Merz, aber wenn sich die Stimmen auf zwei verteilen, wird es glatt
2/ - zudem hat sich der eine Zentrist in der Covid-Krise als planlos, labil und erratisch erwiesen, den anderen nimmt offenbar niemand ernst
- aber seine Werte steigen einfach durch den Umstand, dass er i.d.R. keinen Riesenquatsch erzählt, und keine desaströse Covid-Politik macht
3/ - In der Reserve stehen ein junger Minister, der sich dem Favoriten unterordnete aber in der Zwischenzeit wesentlich seriöser und fähiger erscheint, aber halt nicht mehr im Rennen ist...
1. The EU is a historical political project 2. The #ECB is a child of that project and understandably protects it until its last breath 3. Protecting it means
a) ensuring no member to go bust
b) sovereign spreads to remain at a managable levels
4. These in turn requires heavy purchases of sovereign bonds, on a scale that can only be done with newly created money #M0 i.e. #QE. 5. That money inevitably blows a bubble on nearly all markets of investable assets
6. ...which side effect the ECB does not like but sees no alternative to keep the Eurozone together 7. ECB also needs to keep printing money as #FED is printing money too, and the #EUR would otherwise appreciate, creating huge competitiveness problems for the entire Eurozone.
1/ So, Kinder. Wir wiederholen nun das Gelernte – bitte gut aufpassen, denn ihr und eure Eltern müssen den Stoff bei den nächsten Landtagswahlen gut beherrschen.
2/ Also: wie ihr wisst, wütete in unserer Heimat im Frühling eine gefährliche Krankheit. Das war die Zeit, wo die Schule 6-8 Wochen zu war, und ihr zu Hause saßt und Däumchen drehtet, weil es in Deutschland, anders in den meisten anderen Ländern, keinen Online-Unterricht gab.
3/ Dank den Einschränkungen hat man das Virus eindämmen können, und ab ging es in den Urlaub. Leider war es klar, dass es im Herbst wieder losgeht. Das haben die sog. WissenschaftlerInnen, deren Job es ist, solche Schwierigen Sachen zu verstehen, in aller Deutlichkeit gesagt.