Aus aktuellen Anlass eine kleine Sammlung von #FakeNews#Unwahrheiten#Lügen, die @SHomburg auf Twitter verbreitet hat. Es gibt noch unzälige mehr, aber dieses sind die, die mir spontan einfallen und es wird so schon ein langer Thread ohne bewusste Reihenfolge.
2. In einem Tweet an @SHomburg ging es um den König von Schweden. @SHomburg wollte das richtigstellen, was nicht ganz geklappt hat und in der #Lüge endete: "Sweden is not a monarchy."
4. Genauso wie gegen #Masken agiert @SHomburg gegen #Impfungen mit #FakeNews. Am 5.12. rechnet er vor, dass 80.000 Tote durch Corona-Impfungen geben könne. Das er diese Zahl als noch zu niedrieg empfand, enthüllt seine Formulierung (selbst wenn nur).
Tweet 5/13
5. Am 17.05.2020 schreibt #SHomburg historische #Unwahrheiten, es habe 1933 keine Lager gegeben. Danke an @johannesboie, der dieses umgehend richtig stellte.
7. Am 3.12. tweetet @SHomburg eine #Grafik der Covid19-Fallzahlen. Seine Grafiken & Zahlen beruhen zwar auf Fakten, sind aber oft manipulativ, in anderem Kontext oder ohne wichtige Erklärungen dargestellt und erfordern aktive Recherche, um dies zu erkennen
Tweet 8/13
8. Am 22.06.2021 zeigte @SHomburg eine "verständliche Version für Kinder und Jugendliche" einer Autopsie. Dank der vielen Wunden und Waffen, verzichte ich auf das Original, sondern zeige eine entschärfte Version dieser #Falschdarstellung einer Autopsie.
Tweet 9/13
9. Am 5.07.2021 berichtet @SHomburg: "inzwischen 80 Prozent (!) der Schnelltests falsch-positiv". Natürlich ist das wieder #FakeNews, was leider seine Follower nicht verstehen.
Tweet 10/13
10. Am 17.06.2021 verbreitet @SHomburg#Fake-#Bilder, die angeblich Erkrankungen durch Maskentragen zeigen sollen. Alles #Fake.
Später versucht @SHomburg den Gebrauch der #Fake-#Bilder, damit zu rechtfertigen, dass er keine echten gefunden hat.
Tweet 11/13
immer noch 10. weil es @SHomburgs und - ich meine auch - die Arbeitsweise des #MWGFD zeigt. Hast du keine echten #Quellen, #Bilder oder #Studien, dann nehme eben #gefakte. Wie gesagt, meine Meinung, die durch dieses Beispiel gestützt wird!
Tweet 12/13
11. Ausnahmsweise und zum Abschluß dieser kleinen Zusammenstellung, zeige ich auf, wie @SHomburg reagiert, wenn er von Kritiker*innen auf #Unwahrheiten etc. hingewiesen wird. Er #beleidigt, #unterstellt und #generalisiert es gleich auf einen kompletten Berufstand.
Tweet 13/13
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
In #Afrika gibt es ein Astloch, durch das #Elefanten mühelos hindurchmarschieren, während #Mäuse hoffnungslos daran scheitern.
Schwer zu glauben, oder? Natürlich stimmt das nicht. ABER
@SHomburg kennt da diese #Zaubermasken und die wirken so, wie dieses magische Astloch.
1/🐘
Durch diese Zaubermasken gelangen #Coronaviren mühelos hindurch, als wären es Mücken die durch einen Maschendrahtzaun fliegen. Für die 600-mal kleineren CO₂-Moleküle jedoch bilden sie ein fast unüberwindbares Hindernis.
Schwer zu glauben, oder? Natürlich stimmt das nicht.
2/🐘
Zum Größenvergleich:
Coronavirus vs CO₂-Molekül
Unten rechts sind 8 CO₂-Moleküle eingezeichnet.
Wenn Stefan Homburg also wieder mit Masken anfängt, denkt einfach an den Elefanten & die Maus und, da wir bei den Tieren sind, an den Bären, den er anderen aufbinden will.
1998, Jeffrey Eppstein kaufte Little St. James. Die Insel diente als/zur
- Statussymbol
- Köder für Models und Eliten
- quasi rechtsfreier Raum
- Falle für Models
- Gewinnung kompromittierenden Materials
- Ort des Missbrauchs
1/SR2
Die Insel wurde umgebaut u.a. mit Tunneln und schalldichten Räumen. An- und Abreise erfolgten durch Epsteins Personal kontrolliert.
Gästen diente sie als exklusiver Rückzugsort, Partylokation, Treffpunkt mit Geschäftsleuten, Akademikern und Prominenten.
2/SR2
Little St. James wurde genutzt für Urlaubsaufenthalte, Networking-Events, Diskussionsrunden, Fundraising- und Stiftungsaktivitäten.
Und als Tatort sexueller Ausbeutung.
Man kann keinem Besucher vorwerfen, von letzteren Aktivitäten gewußt zu haben.
Am 20.1.1953 wurde Jeffrey #Epstein in Brooklyn geboren. Sein Vater arbeitete beim dortigen Grünflächenamt als Platzwart, seine Mutter als Schulassistentin.
Epstein war mathematisch begabt und schloss die Lafayette High School vorzeitig ab.
1/SR1
#Epstein belegte Kurse am College Cooper Union und an der New York University (NYU), erlangte jedoch an keiner der Institutionen einen Abschluss. Trotzdem wurde er 1974 von Donald #Barr als Mathe- & Physiklehrer an der exklusiven Dalton School in Manhattan eingestellt.
2/SR1
Donald Barr war einige Zeit vor seiner Schultätigkeit beim OSS (dem Vorläufer der CIA) beschäftigt. 1973 schrieb er ein Buch "Space Relations" in dem er seinen sexuellen Phantasien freien Lauf lies und unter anderem die Vergewaltigung einer 15-Jährigen Sklavin beschrieb.
Nein! Also, ich mache das jetzt nicht! Obwohl, die Versuchung ist riesig! Na gut, ich deuten es mal an.
Man nehme ein Dokument, ein Bild, ein Video, egal was irgend eine Aussage beinhaltet.
Hach, der Tweet hier, der ist doch wunderbar geeignet. Prächtig!
1/FwH
Aber irgendwie zu lang. Das wirkt so nicht!
Wie dieses Dokument der wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestags. Auch viel zu lang, wer soll das denn alles lesen.
2/FwH
Das kann man doch bestimmt kürzen. So oder ähnich dachte der in den Ruhestand versetzte Prof. Dr. rer. pol. habil. Stefan Homburg. Insider nennen hier auch: Der Mann mit der Schere. Schnipp Schnapp! Perfekt