Zucker Profile picture
Jul 13, 2021 13 tweets 15 min read Read on X
Aus aktuellen Anlass eine kleine Sammlung von #FakeNews #Unwahrheiten #Lügen, die @SHomburg auf Twitter verbreitet hat. Es gibt noch unzälige mehr, aber dieses sind die, die mir spontan einfallen und es wird so schon ein langer Thread ohne bewusste Reihenfolge.

Tweet 1/13
1. Noch ganz frisch: Homburg behauptet, die #Schweiz würde alle #Corona-#Maßnahmen beenden. Das sind pure #Fake-News.

Tweet 2/13
2. In einem Tweet an @SHomburg ging es um den König von Schweden. @SHomburg wollte das richtigstellen, was nicht ganz geklappt hat und in der #Lüge endete: "Sweden is not a monarchy."

Tweet 3/13
3. @SHomburg macht Stimmung gegen #Masken. Sein Verein #MWGFD ebenso.
Am 13.06.21 verbreitete er die #Unwahrheit, dass in #Niedersachsen trotz einstelliger Inzidenz im #Unterricht #Maskenpflicht gilt.

Tweet 4/13
4. Genauso wie gegen #Masken agiert @SHomburg gegen #Impfungen mit #FakeNews. Am 5.12. rechnet er vor, dass 80.000 Tote durch Corona-Impfungen geben könne. Das er diese Zahl als noch zu niedrieg empfand, enthüllt seine Formulierung (selbst wenn nur).

Tweet 5/13
5. Am 17.05.2020 schreibt #SHomburg historische #Unwahrheiten, es habe 1933 keine Lager gegeben. Danke an @johannesboie, der dieses umgehend richtig stellte.

Tweet 6/13
6. Ebenfalls ab Mai verbreiten @SHomburg und der #MWGFD die Legende, @SHomburg sei #Gründungsmitglied des #MWGFD. Es hat sich als #Lüge entpuppt!

Tweet 7/13
7. Am 3.12. tweetet @SHomburg eine #Grafik der Covid19-Fallzahlen. Seine Grafiken & Zahlen beruhen zwar auf Fakten, sind aber oft manipulativ, in anderem Kontext oder ohne wichtige Erklärungen dargestellt und erfordern aktive Recherche, um dies zu erkennen

Tweet 8/13
8. Am 22.06.2021 zeigte @SHomburg eine "verständliche Version für Kinder und Jugendliche" einer Autopsie. Dank der vielen Wunden und Waffen, verzichte ich auf das Original, sondern zeige eine entschärfte Version dieser #Falschdarstellung einer Autopsie.

Tweet 9/13
9. Am 5.07.2021 berichtet @SHomburg: "inzwischen 80 Prozent (!) der Schnelltests falsch-positiv". Natürlich ist das wieder #FakeNews, was leider seine Follower nicht verstehen.

Tweet 10/13
10. Am 17.06.2021 verbreitet @SHomburg #Fake-#Bilder, die angeblich Erkrankungen durch Maskentragen zeigen sollen. Alles #Fake.

Später versucht @SHomburg den Gebrauch der #Fake-#Bilder, damit zu rechtfertigen, dass er keine echten gefunden hat.

Tweet 11/13
immer noch 10. weil es @SHomburgs und - ich meine auch - die Arbeitsweise des #MWGFD zeigt. Hast du keine echten #Quellen, #Bilder oder #Studien, dann nehme eben #gefakte. Wie gesagt, meine Meinung, die durch dieses Beispiel gestützt wird!

Tweet 12/13
11. Ausnahmsweise und zum Abschluß dieser kleinen Zusammenstellung, zeige ich auf, wie @SHomburg reagiert, wenn er von Kritiker*innen auf #Unwahrheiten etc. hingewiesen wird. Er #beleidigt, #unterstellt und #generalisiert es gleich auf einen kompletten Berufstand.

Tweet 13/13

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Zucker

Zucker Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @ZuckerZucker3

Jul 9
Weiter geht es mit @JanvonHein1. Jan von Hein gehört zu den Erstunterzeichnern von @Liebig_Stefan|s Brief, den @WolfMalca initiiert hat.

Er ist Professor für Zivilrecht, Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung an der @UniFreiburg.

1/J3 Image
Ursprünglich kommt der 56-jährige aus Hamburg. Also Moin Jan!

Jan äußert keinen Widerspruch, wenn Malca sich rassistisch äußert oder wenn sie, wie auch Stefan Liebig palästinensische Gebiete Schon mal Israel zuordnet. (Threads J1 und J3). Übrigens J=Jan.

2/J3
Prof. @JanvonHein1 scheint auch nichts gegen die Beschimpfung von Juden zu haben, wenn sie durch @Wolfmalca erfolgen:

"jüdischen Irrläufer" ❗
"nützliche Idioten" ❗
"Teil des Problems" ❗

Und ihre "Expertisen" als

"Dreck unter der Schuhsohle."❗

3/J3 Image
Read 8 tweets
Jul 8
Den Brief von @WolfMalca aus 3/J1 übernahm @Liebig_Stefan, etwas ergänzt, etwas weggelassen etwas umgeschrieben.

Prof. Dr. Stefan Liebig lehrt an der Freien Universität Berlin am
Institut für Soziologie. Er ist
Professor für empirische Sozialstrukturanalyse.

1/J2 Image
An der @FU_Berlin sind auch Professoren, die den pro-palästinensischen Brief unterzeichneten. Das nur nebenbei.

Dieser pro-israelische Brief von Stefan Liebig, list sich als solcher sehr gut. Einseitig ja, aber als Gegengewicht durchaus passable.

2/J2
Das Problem sind nicht die Worte, sondern seine Einstellung, die mit @WolfMalca|s Einstellung korrespondiert, wie der screenshot zeigt.

Beide ordnen Gebiete, die den Palästinensern zugesagt waren, Israel zu. Meine ich.

Den gezeigten Post hat @Liebig_Stefan jetzt gelöscht.

3/J2 Image
Read 6 tweets
Jun 4
Marjorie Taylor Greene!

Den Namen habe ich heute bei @SHomburg gelesen. Hach, schauen wir nochmal hin!

Stefan Homburg: "Abgeordnete fordert Gefängnis für Hunde-, Kinder- und Altenquäler Dr. Fauci wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit."

1/MTG Image
Kinder- und Altenquäler schreibt er wegen dieser qualvollen Massnahmen, wie Hygiene, Abstand, Masken und Impfungen. Selbst hatte sich @SHomburg ja ein #Maskenattest von seinem #Frauenarzt ausstellen lassen.

Aber Hundequäler, das ist neu.

@Supermumrik warnt ihn:

2/MTG
"Ohne etwas zur Sache sagen zu können, muss man leider bei der Dame stets hinterfragen - verbrennen Sie sich nicht ohne Not die Finger, Herr Homburg. Hier ist zwingend 2. Quelle gefragt und Vorsicht geboten"

Aber @SHomburg hinterfragt alles, bevor er es postet!

3/MTG Image
Read 8 tweets
Feb 13
1/SHR

Wie tief steckt @SHomburg im #Reichsbürger-Sumpf?

Am 21.2.2021 traf sich @SHomburg mit dem Reichsbürger Michael #Fritsch.

Es war wohl nicht das erste Treffen von @SHomburg mit dem laut Bundesanwaltschaft zum Umfeld von Prinz Heinrich XIII. Reuß gehörenden Fritsch. Image
2/SHR

Laut dem Organigram der Bild gehörteMichael Fritsch zum "Führungsstab Militärischer Arm" der Reichsbürger Gruppe um "Putsch-Prinz Heinrich XIII. Reuß", wie er von der Bild genannt wird.

Am 7.12.22 wurde das Treiben durch eine Razzia und anschließende Verhaftungen beendet. Image
3/SHR

Interessant ist also der Zeitraum bis zum 7.12.22.

Am 15.11.2020 trafen sich führende #Reichsbürger und #Querdenker zu einem Treffen mit Peter #Fitzek, "Imperator Fiduziar".

Auf der Gästeliste Stefan #Homburg und Michael #Fritsch.

Weitere Teilnehmer siehe Screenshot: Image
Read 8 tweets
Feb 8
1⃣
Ein paar Tweets von @Wahnsager inspirierten mich zu dieser kleinen Sammlung zur AfD.

"Vertreibung aus Deutschland: Was AfD & Co. wirklich vorhaben"

www1.wdr.de/daserste/monit…
2⃣
Geheimplan gegen Deutschland

correctiv.org/aktuelles/neue…
3⃣
AfD-Politiker besuchten offenbar Malsack-Winkemann

tagesschau.de/inland/afd-bes…
Read 9 tweets
Feb 6
#Broder #Weinthal #AchGut

Henryk M. Broder ist Mitgründer von AchGut. Benjamin Weinthal wird bei AchGut als Gastautor aufgeführt. @Buurmann und @Steinhoefel sind Autoren von AchGut und ich schaue einmal ganz kurz, wie AchGut sich mit ausgewählten Themen befasst.

1/BW4
Ganz aktuell ist meine 2. Durchsicht. In der sich 13 AchGut (Gast)Autoren verharmlosend über das Geheimtreffen von Leuten aus dem AfD, Identitären, Werte Union Umfeld beschäftigen. Hier wird verniedlicht, was Millionen Menschen betrifft und Millionen demonstrieren lässt.

2/BW4
Die 1. Durchsicht zeigte, dass AchGut auch anders kann. Aufbauschen❗

Der Antisemitismusbeauftragte des Landes Baden Württemberg wurde von über 8 AchGut (Gast)Autoren angegangen.

@BenWeinthal
#Broder
@Steinhoefel
@DrErmler
@DavidKleinCH
@Oritar
@SHomburg
@WolfMalca

3/BW4
Read 4 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(