Ich bin wütend.

(1/)
Ich bin wütend, weil Protagonisten aller momentan irgendwie im Bund regierenden Parteien wissenschaftliche Erkenntnisse und Prognosen seit dem Sommer in den Wind geschlagen haben.

(2/)
Ich bin wütend, dass mehr Rücksicht auf die genommen wird, die keinerlei Rücksicht auf alle anderen nehmen und sich nicht impfen lassen, die Maske auf Halbmast und so das Virus überall hin tragen.

(3/)
Ich bin wütend, dass keine Rücksicht auf die genommen wird, die sich nicht impfen lassen sollten oder bislang nicht können – Kinder.

(4/)
Ich bin wütend, dass der designierte Bundeskanzler nicht ein einziges Mal von den Kindern sprach, deren Durchseuchung Bildungsminister*innen u. a. in Brandenburg, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz entschlossen und unbeirrt vorantreiben.

(5/) #twlz
Ich bin wütend, dass ihr JETZT von #winterfest, #rechtssicher und "Diskussionsprozessen" schwurbelt, obwohl ihr wisst, dass es JETZT beherztes Anpacken bräuchte, um die Überlastung der Intensivstationen und die Triage abzuwenden, wie es fast ALLE Expertinnen händeringend fordern.
Ich bin wütend, dass in unserem Land viele Zehntausende Menschen an, mit und wegen #COVID19 sterben werden, obwohl die allermeisten den nächsten Sommer noch erleben könnten, wenn ihr dieses Land wissenschaftlich fundiert auf den Winter vorbereitet hättet.

(7/)
Ich bin wütend, weil die Ampel im Gegenteil dem Team Vorsicht die entscheidenden Handlungsoptionen aus der Hand schlagen will.

(8/)
Ich bin wütend, weil ihr uns jeden einzelnen Tag durch euer Handeln und Sagen deutlich macht, wie egal es euch ist, dass täglich so viele Menschen sterben, wie in ein Verkehrsflugzeug passen – die gar keine Reise mehr antreten werden.

(9/)
Ich bin wütend, dass in Talkshows wie @annewill "false balancing" zur Quotensteigerung genutzt wird, damit die Wissenschaft diskreditiert und diesem Land schwer geschadet wird.

(10/) #PLURV
Ich bin enttäuscht, dass all diese impliziten Appelle auch diesmal ungehört verhallen werden, es keinerlei Antworten geben wird von @OlafScholz @jensspahn @RegSprecher @ABaerbock @c_lindner @EskenSaskia @spdbt @GrueneBundestag @fdpbt @cducsubt.

(11/)
Ich bin wütend, weil ihr hier erwähnten uns sehenden Auges in diese Katastrophe führt.


(12/12)

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Henning Höppe 🏳️‍🌈 📯 hoeppe.bsky.social

Henning Höppe 🏳️‍🌈 📯 hoeppe.bsky.social Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @hhoeppe

Aug 5, 2023
1⃣
#IchBinSauer

Die #Ampelkoalition ist keine Fortschrittskoalition, sondern eine #Rückschrittkoalition. Sie fällt Entscheidungen, die unsere Demokratie gefährden.

@bundeskanzler und @spdde warben mit #Respekt. SPD und @Die_Gruenen standen mal...➡️
tagesschau.de/inland/innenpo…
2⃣ für eine humanitäre Flüchtlingspolitik. Jetzt bekommen wir eine, auf die ein #Seehofer stolz gewesen wäre. #Menschenrechte? Nur für die Nützlichen. Alle anderen ab ins Lager! LGBTQ? Der Maghreb ist doch sicher, die Lager dort auch. Nö! #Ichbinsauer ➡️
deutschlandfunk.de/eu-asylrechtsr…
3⃣ für die Förderung von Demokratie und politischer Bildung. Jetzt bekommen wir eine Kürzung der @bpb_de um über 20%. Das bei Umfragewerten für Antidemokrat*innen von über 20%. Ach was!? #Ichbinsauer ➡️
spiegel.de/politik/deutsc…
Read 12 tweets
Jan 22, 2023
Wir sind uns wohl alle darin einig, dass wir beim #Ukrainekrieg einen Ausweg aus der militärischen Logik hin zu Verhandlungen suchen. Dem dürften auch @JohannesVarwick und @MAStrackZi zustimmen?
1/16🧵
#Leopard2 #Scholz #Pistorius #AnneWill #noxp @AnneWillTalk @EskenSaskia
Auf beiden Seiten gibt es Hindernisse für Verhandlungen: die Ukraine will—verständlicherweise—dem Aggressor keinen Millimeter ihres Territoriums geben; für den freien Westen steht außer Frage, dass sich ein Angriffskrieg nicht lohnen darf; und Putins Russland?
2/16
Putins Russland hält stur an seinen Kriegszielen fest, solange diese militärisch erreichbar scheinen: Entmachtung der demokratisch legitimierten Regierung und "Entnazifizierung" der Ukraine. Was das bedeutet, wurde bei RIA Novosti ausgeführt: blaetter.de/ausgabe/2022/m…
3/16
Read 16 tweets
Jan 5, 2023
Nachdem zuletzt häufiger behauptet wurde, dass „Ausländer krimineller als Deutsche“ wären, schauen wir uns mal Fakten an:

1️⃣ Es gibt Straftaten, die nur Ausländer begehen können (Ausländerrecht). Diese muss man ausnehmen, will man seriös vergleichen.

#Silvester2022 #noxp
2️⃣ Unter „Ausländerkriminalität“ fallen auch Straftaten von Menschen, die hier Urlaub machen oder extra dafür einreisen.
3️⃣ Der Altersdurchschnitt von Menschen mit Migrationshintergründen ist deutlich niedriger, der Männeranteil höher als der der deutschen Bevölkerung. Straftaten werden aber tendenziell eher von jungen Männern begangen, egal, ob deutsch oder nicht.
Read 6 tweets
Sep 22, 2022
#Putin und #Medvedev drohen der #Ukraine und dem freien Westen mit Eskalation bis hin zum #Atomkrieg—ein Zeichen der Ratlosigkeit, der Planlosigkeit. Ein Zeichen der Schwäche, @RusBotschaft.

1/7 🧵 Medwedew: "Es gibt keinen Weg zurück" 12.13 Uhr:
Bis 1944 standen keine Atomwaffen zur Verfügung, aber durchaus andere Massenvernichtungswaffen. Trotzdem standen die Alliierten seinerzeit zusammen gegen die faschistischen Regime, selbst die UdSSR war (notgedrungen) dabei.

2/7
Putin und seine Schergen ahnen wohl mittlerweile, dass die Entschlossenheit der Alliierten der Ukraine heute ähnlich groß ist. Darum drohen sie immer unverhohlener.

3/7
Read 7 tweets
Sep 19, 2022
@UweSteinhoff gilt Dank, denn er zeigt beeindruckend, dass nicht Argumente, sondern blanker Hass der Antrieb von Transfeindlichkeit, #LGBTIQ-Feindlichkeit und #TERF ist. Er agiert wie ein Verschwörungsideologe.

Woher kommt Ihr Hass, Herr Steinhoff?
1⃣/🧵
@UweSteinhoff hat heute auf seinem Blog ein Pamphlet als Replik auf den lesenswerten Essay von @dana_mahr1👇veröffentlicht.

👉 Ohne Belege.
👉 Ohne #PeerReview—dort ginge sowas ja nicht durch.
👉 Ohne Etikette.

Woher kommt Ihr Hass, Herr Steinhoff?
2⃣/🧵
Danke für dieses Beispiel einer Hetzschrift.

✅ Konsequent misgendert er Frau Mahr.
#PLURV ist seine Methode, darunter bevorzugt Ad-hominem-Angriffe
✅ Inhaltlich dünn—was nicht verwundert, sonst hätte er nicht so geifern müssen

Woher kommt Ihr Hass, Herr Steinhoff?
3⃣/🧵 ImageImageImageImage
Read 6 tweets
Sep 8, 2022
#Wissenschaftsleugnung ist ein Problem und oft gefährlich.

Man kann aber was dagegen tun—auch auf Twitter oder Facebook.

Die zwei wesentlichen erfolgreichen Strategien werden hier 👇 u. a. auf Basis der #PLURV-Taktiken vorgestellt.

1/🧵
@TerliWetter
Es ist aussichtslos, einen Leugner zu überzeugen.
▶️ Darum gilt es, das Publikum anzusprechen:

1⃣ Man kann schlicht Fakten korrigieren oder
2⃣ die #PLURV-Taktik anprangern.

Eine Kombination von 1⃣ und 2⃣ ist kaum wirksamer.

@Kachelmann nutzt meist 1⃣, @ArminWolf 2⃣.
2/🧵
Zusätzlich sollte von journalistischer Seite begleitend die wissenschaftliche Evidenz der Positionen gewichtet werden ("klare Minderheitenansicht") um #falsebalance zu vermeiden.

@DJVde @DJVBW @StZ_NEWS @zeitonline @AnneWillTalk @Markus__Lanz
3/🧵
doi.org/10.5334/joc.125
Read 4 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us!

:(