#Impfpflicht#mRNA#KnownUnknowns 1/n Die mRNA aus dem Biontech Impfstoff wird im Labor (Huh7-Leberzellen) bereits 6h nach Impfung in erheblichem Ausmaß in DNA umgeschrieben! Ist das gefährlich? Keine Ahnung. Wir wissen es schlichtweg nicht. Ein Thread 👇🏻🧵
2/n mRNA-Impfstoffe werden seit vielen Jahren erforscht: vor dem Durchbruch als Covid-Impfstoff war dies z.B. in kleineren Studien der Onkologie der Fall. Hier gibt es jedoch einen wesentlichen Unterschied zur aktuellen Anwendung: onkologische Patienten sind todkrank. Bei der…
3/n …Therapie ist man daher bereit, auch höhere Risiken und etwaige Unbekannte in Kauf zu nehmen. Auch klass. Chemotherapien haben ja häufig schwere Nebenwirkungen (z.B. Haarausfall), die ein Gesunder nicht in Kauf nehmen würde. Beim Impfen handelt es sich hingegen um eine…
4/n …vorsorgliche Therapie an GESUNDEN. Hier müssen Nutzen und Risiko also sehr sorgfältig abgewogen werden. Und dies für jeden Geimpften individuell! Während ein 82-jähriger Diabetiker mit BMI 29 einen großen Nutzen v. d. Covid-Impfung hat, hat ein 11-jähriger gesunder Junge…
5/n …bzgl. Sterblichkeit an Covid keinen oder allenfalls extrem geringen Nutzen. Daher wäre in diesem Fall auch eine schwere Nebenwirkung, die nur mit 1:5.000 oder 1:10.000 Auftritt für diesen Jungen problematisch (Stichwort: Herzmuskelentzündung). Ebenso sind Langzeit-….
6/n…Risiken abzuwägen. Diese gibt es laut Drosten, Wiehler, Lauterbach, Faktenfuchs und Co. „sicher“ nicht. Ich rate da zu mehr Demut und Reflexion. Mögliche Langzeitfolgen v. mRNA Impfstoffen sind aus meiner Sicht „known Unknowns“. Denn es gibt inzw. einige Erkenntnisse, deren
7/n zukünftige Auswirkungen wir nicht abschätzen können: 1. Die mRNA (in LNPs verpackt) verbleibt nach Injektion (Impfung) nicht nur im Muskel. Die LNPs finden sich auch in Leber, Milz, Lymphknoten, Herz, Niere und Gehirn.
8/n 2. Die mRNA wird ENTGEGEN früherer Behauptungen in relevanten Mengen in DNA umgeschrieben. Gezeigt ist dies für ein Leberzellmodell. Es wäre plausibel, dass dies auch an anderen Orten (Lymphknoten, Herz, Hirn) geschieht. Ob die so entstandene DNA dann in das Genom des…
9/n …Geimpften „eingebaut“ wird, wissen wir nicht. Hier haben wir ein „known unknown“. Und weil wir es nicht wissen, sollten wir das ehrlich zugeben und z.B. gesunde Kinder ohne rel. Covid Sterbe-Risiko NICHT mit derartigen (!) Impfstoffen impfen.
10/n 3. Die mRNA wird ENTGEGEN früherer Behauptungen nicht „innerhalb von Stunden/Tagen“ abgebaut, sondern lässt sich mind. 2 Monate (!) in z.B. Lymphknoten nachweisen: cell.com/cell/fulltext/…
11/n Dass Covid19 Impfstoffe die Wahrscheinlichkeit einer COVID-19-Pneumonie reduzieren und die COVID-19-Sterblichkeit reduzieren, ist unbestritten. Hingegen haben wir keine brauchbaren (Doppelblind, randomisert, RCT) Studien zur Gesamtsterblichkeit Geimpfter vs. Ungeimpfter…
12/n …nach Alter und Geschlecht bzgl. ALLER Todesursachen. Da irritiert, dass in der Biontech Zulassungsstudie numerisch mehr Todesfälle unter Geimpften als bei Ungeimpften aufgetreten sind. Hier gilt es unbedingt hinzusehen. Leider haben wir in D eine dtl. Untererfassung…
13/n…von Nebenwirkungen durch das Paul Ehrlich Institut. Im Ausland werden pro Impfling dtl. mehr UAW erfasst. Kein Wunder: ich musste bei den von mir gemeldeten Fällen erst mal das Formular googeln, war dann unsicher ob es das richtige ist, dann ausdrucken, handschriftlich …
14/n …ausfüllen und dann faxen (sic!). Eine Rückmeldung habe ich nie bekommen. Kollegen, die ich gefragt habe, ob sie wissen, wie man eine Impf-NW meldet sagten: „Nein, keine Ahnung.“ Zeitaufwand der Meldung war erheblich, Vergütung Null.
15/n Beim unaufwendigen Impf-Pieks klingelt hingegen bei den niedergelassenen Kollegen gleich die Kasse! Man muss sich um einer Verzerrung pro-Impfung also nicht wundern.
16/n Es zerstört Vertrauen, dass z.B. die amerikanische Gesundheitsbehörde CDC große Datenmengen zu Wirkung der Covid Impfstoffen zurückhält. Stattdessen wäre Transparenz notwendig. nytimes.com/2022/02/20/hea…
17/n In den letzten Monaten wurden viele Versprechungen der Impfstoffe kassiert: „Herdenimmunität“, „2 Impfungen = vollständig“, „Schutz vor Ansteckung sehr gut“, „kein Umschreiben in DNA“, „nebenwikrungsfrei“ (sic!, @Karl_Lauterbach ), „jahrelange Schutzwirkung“. Was noch?
19/n Zusatz: hier (im Labor) hat man Huh7-Leberzellen verwendet, da diese als immortale Tumorzellen gut zu erforschen sind. Tumorzellen enthalten mehr LINE1- Protein als gesunde Zellen, daher wird auch mehr mRNA und DNA umgeschrieben (LINE1 dafür notw.). In „normalen“ Leber-…
20/n …Zellen wird also voraussichtlich weniger DNA erzeugt als in diesem Laborversuch, zumal auch die mRNA-Konz. in vivo geringer anzunehmen ist. Als Fazit bleibt aber, dass mRNA in DNA umgeschrieben werden kann - denn LINE1 kommt in (geringen Mengen) in vielen Zellen vor.
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#Moderna#Impfung#Omikron 1/n Nun gibt es erste ausführliche Daten zur Omikron-spezifischen mRNA Impfung von Moderna (Tierversuch: Affen). Ergebnis: die aktuelle Impfung erzielt höhere Antikörpertiter gegen Omikron als die Omikron-spezifische Impfung.
2/n Und für alle die sich lieber Bilder anschauen:
3/n Die Autoren vermuten, dass dies evtl. durch das Konzept der „Antigenerbsünde“ bedingt ist. Also, dass das Immunsystem nach Varianten-Booster bevorzugt Antikörper gegen solche Epitope bildet, die es von früheren Expositionen (=Impfung 1+2) kennt.
#Impfpflicht#CDC#Myokarditis 1/n Neue Auswertung d. amerik. CDC: in Umfrage >3 Monate (!!!) nach Herzmuskelentzündung durch mRNA Impfstoffe hatten 46% (!) d. Jugendlichen erhöhte Herzenzyme, 23% EKG Abnormalitäten, 11% Rhythmusstörungen und 64% (!) ein patholog. Herz-MRT!👇🏻
2/n Am häufigsten betroffen waren männliche Jugendliche mit einem medianen Alter von 18 Jahren. 92% mussten stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.
3/n Ca. 50% der Betroffenen hatten zum Zeitpunkt der Umfrage (143 Tage nach Erkrankung) noch Symptome wie z.B. Brustschmerz, Atemnot oder Palpitationen.
#Impfpflich#Omikron#WissenschaftStattMeinung 1/n Ein kurzer THREAD, warum die vorliegenden wissenschaftl. Studien eindeutig (!) gegen eine Impfpflicht sprechen. Gerne RETWEET. Diese Daten müssen in mehr Köpfe & landen hoffentlich auch bei dem ein od. anderen Abgeordneten.
👇🏻🧵
2/n Die Impfung schützt bei Omikron NUR EXTREM KURZ vor ANSTECKUNG (=pos. PCR). Somit wird die Übertragung (->Inzidenz) nicht wesentlich beeinflusst. Dies zeigen 2 Studien aus Dänemark u. Kanada. Die Pandemie endet durch die Impfung nicht. Hier beide Studien:
3/n Weltweit und auch innerhalb Deutschlands lässt sich aktuell nicht erkennen, dass die Inzidenz abnimmt, wenn mehr Menschen geimpft sind.
1/6 #Impfpflicht#Kinderimpfung#COVID
Ärzte sollten primär ihren Pat. im Blick haben: individ. Nutzen-Risiko-Abwägung. So war das immer. Die mRNA Impfstoffe stellen für Kinder ein unverhältnismäßig hohes Risiko dar! Aktuelle Daten zur #Herzmuskelentzündung 👇🏻 THREAD👇🏻
2/6 In dieser US Studie zeigen sich bei mehr als 60 Kindern bedenkliche Ergebnisse: zwar ist die Kurzzeitprognose gut. ABER: bei mehr als jedem 10. Kind ist die Pump-Leistung des Herzens reduziert. Fast jedes 2. Kind wurde auf Intensivstation überwacht.
3/6 Zum Teil fand sich noch nach mehr als 2 Monaten nach Impfung keine Ausheilung im Herz-MRT. Die Langzeitprognose ist laut den Autoren "unklar".
1/14 WIE WIR DIE PANDEMIE BEENDEN und aus der katastrophalen Lage herauskommen? Hier meine Meinung dazu. Starten wir mit der Immunität nach natürlicher Infektion mit Sars-CoV-2. Dazu in der Grafik Ausschnitte kürzlich erschienener Publikationen.
2/14 Inzwischen ist klar, was von Beginn der Pandemie an bereits logisch klang: nach durchgemachter Infektion ist der Schutz vor Reinfektion und schwerem Verlauf besser, als nach Impfung mit den aktuell verfügbaren Impfstoffen. Hat man viele Covid-Genesene in der Bevölkerung...
3/14 ...sinkt die zukünftige (!) Belastung des Gesundheitssystems stärker, als wenn die gleiche Menge an Menschen "nur geimpft" wären. Schlichtweg weil die Infektion besser v. erneuten Infektionen schützt. Länder, die in der Vergangenheit heftige Wellen erlebt haben, sind nun...
#Covid#Impfung#Booster 1/9 Im Gegensatz zu D werden in Schweden dank umfassender Register exzellente Real-World-Daten zur Impfeffektivität erhoben. Klar wird (das sieht man auch beim aktuellen Blick in die Kliniken): die Wirksamkeit d. Impfungen wurde überschätzt. Ein Thread 👇🏻
Sie zeigt, dass vor allem die DAUER des Wirksamkeit gegen eine Infektion maßlos überschätzt wurde. Oft wurde bisher aus herstellerfinanzierten Studien zitiert und mRNA-Geimpfte fühlten sich „unbesiegbar“ und sicher.
3/9 Fakt ist: die mRNA Impfstoffe schützen nur wenige Monate vor einer symptomatischen Infektion. Bei BioNTech war ab Tag 211 kein Effekt mehr messbar, Moderna Schnitt hier etwas besser ab. Bei AstraZeneca war nach Tag 121 kein Schutz vor Infektion gegeben.