Ja schade, dass das notwendig ist. Die Politik weiß seit über 30 Jahren vollständig Bescheid, tut jedoch nichts. Jetzt läuft uns die Zeit davon. (1/6)
Vllt 7 Jahre haben wir noch, um unsere Art zu leben zu ändern, doch nichts signifikant brauchbares passiert. (2/8)
Wenn man jemandem die Schuld für diese Aktionen geben sollte, dann der Politik, der Regierung, den Regierungen der letzten 30 Jahre, die nichts, aber auch überhaupt nichts getan haben. (3/6)
Vor 30 Jahren wäre der gesellschaftliche und wirtschaftliche Wandel einfach und sanft gewesen. Diesen Luxus haben wir nicht mehr. (4/6)
Würde die Politik endlich radikale Maßnahmen beschließen oder Bürgerversammlungen die Leitung überlassen, wären diese Menschen nicht genötigt das alles auf sich zu nehmen. Und wir brauchen radikale Maßnahmen, denn wir müssen an die Wurzel der Probleme. (5/6)
Gesellschaftlicher Fortschritt ist noch nie durch die "herrschende Klasse" geschaffen worden. Jeder gesellschaftliche Fortschritt wurde von der Zivilbevölkerung unter Androhung (harter) Strafen und Störungen des Business-As-Usuals friedlich erkämpft. (6/6)
Während viele ärmer wurden, sich für die Wirtschaft mit Homeoffice und gleichzeitigem Distanzunterricht verrenkten, sich schlecht fühlen mussten, weil sie ihren Job über die Unversehrtheit ihrer Kinder stellen mussten,
2/8
weil Kitas nicht geschlossen und Eltern nicht unterstützt wurden, wurden die reichsten ein riesiges Stück reicher!
Obendrein konnten sie es sich auch gut leisten, die Gesundheit ihrer Kinder ausreichend zu schützen.
3/8
Gibt es eine Datenbank zu Präzedenzfällen aus 🇩🇪 und weltweit, bei denen (#Klimagerechtigkeit|s-)Aktivist*innen von zivilem Ungehorsam und/oder Straftaten freigesprochen wurden?#zivilerUngehorsam#Recht
Details zu dem Verfahren kommen von mir oder einer offizielleren Seite, sobald das mit den Anwälti abgeklärt ist 😉
Alle Menschen, die sich über die eh schon gestiegenen #Energiepreise, die durch den #Angriffskrieg#Putin|s noch mehr steigen werden, berechtigterweise aufregen
👉beschweren könnt ihr euch über folgende "Portale": cdu.de csu.de
1/
16 Jahre "regiert" und 16 Jahre ihre Aufgaben nicht erledigt. #Solar-Branche gekillt und #Windkraft|ausbau zum Erliegen gebracht, statt #Energiewende. #Erdgas als "Brückentechnologie" gepriesen und allen Warnungen zum Trotz sich mehr und mehr von #Putin abhängig gemacht.
2/
Die #CDU hat dieses Land in einem desaströsen Zustand hinterlassen und statt konstruktiver Oppositionsarbeit, wie vor einigen Wochen versprochen, werden die eigenen Versäumnisse gnadenlos der neuen Regierung angekreidet.
3/
»Another depressing facet of the #FreedomHouseReport is that the number of countries experiencing improvements in their democratic institutions has fallen radically of late.«
2/
»In 2006, the first year of the democratic recession, 56 countries moved toward greater freedom and democracy. Last year, only 25 did.«
3/
Wir suchen seit Jahrzehnten(!) den politischen Diskurs und werden als "Ökospinner", "Klimahysteriker" oder weiß sonst was abgetan. Selbst über 1 Mio Menschen bei #FridaysForFuture führen lediglich dazu, dass wir offenkundig verarscht werden.
1/3
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, aber nicht durch weitere leere Worte sondern durch Taten, die der #Klimakrise gerecht werden.
2/3