⬇️ prinzipiell könnte das ein schöner Grundgedanke sein, aber... ⬇️
(S. Thread)
Ist er nicht, wenn man den Blick auf den #Pandemie Verlauf schweifen lässt oder gewisse Äußerungen mitbekommt von Menschen ohne #Maske zB im Supermarkt...
Wir sehen gerade sehr schön, dass #liberales Verhalten (nochmal; der Grundgedanke ist gut) aber in Zeiten einer #Pandemie äußerst destruktiv und sehr gefährlich sein können.
Wie komme ich darauf? Ein Erklärungsversuch
Wie wir alle mitbekommen haben, nutzen - leider - sehr viele Menschen den #Liberalismus , der durchgedrückt wurde durch die #freiheitsliebende#FDP .
Aber was bedeutet das nun im Detail? o.O
Prinzipiell soll ja jeder Mensch für sich selbst entscheiden, was gut ist und was nicht
Aber da wir #SARSCoV2 nicht mehr 'los werden' bzw. 'vernichten' können, müssen wir einen neuen, besseren Umgang damit lernen.
Wie schaffen wir es also, dass jeder Mensch so leben kann, wie er es für richtig hält und trotzdem keiner in seiner #Freiheit beschränkt wird? Wie z.B.
Ihr wisst wie ich da ticke. Falls nicht, hier noch mal zur Erinnerung ↓
Das ach so #liberale Verhalten mancher Bürger & Bürgerinnen, der durchgepresste #Liberalismus der #FDP ... aktuell ist er gefährlicher denn je! Warum?
Weil Andere gefährdet werden!
Weil Andere beschränkt werden in ihrer Freiheit!
Weil eben auf die 'Anderen' - mal wieder - keine
Rücksicht genommen wird. Das war bis 2019 so und da hat mich das schon massiv gestört. Und mir stößt selten etwas sauer auf. Aber bei Ungerechtigkeit hört es einfach auf.
Und jetzt, nach über 2 Jahren #Pandemie zeigt sich, dass das überwiegende Volk der #BRD nichts, aber auch
wirklich gar nichts verstanden hat. Zurück zur #Normalitaet ...
RICHTIG! Aber nicht "Zurück wie in 2019-Normalität"! Sondern: Zurück in die 2022-Noramlität mit #SARSCoV2 , mit Rücksichtnahme auf #Schattenfamilien und Betroffene aus #Risikogruppen .
Klar, sicher. Die wissen
bestimmt alle selbst am besten, wie sie sich schützen können und sollten ... Können sich ja auch impfen lassen, dann ists gut!*
NEIN Gustav! Dann ist es immer noch nicht gut! Denn es gibt Menschen, die sind nicht impfbar.
*kann Spuren von Sarkasmus, Zynismus & Ironie enthalten
Bedeutet, egal welchen Impfstoff man injizieren würde; er wirkt nicht wie er wirken sollte! Und somit ENTFÄLLT der SCHUTZ durch Impfung für jene, wo keiner der Impfstoffe wirkt wie er sollte. Und das werden einige sein (kenne leider keine genaue Zahlen, wer dazu Studien hat,
gerne mal hier als Antwort posten) ...
Dann gibt es da die 3 bis 4fach Geimpften. Man sollte meinen, sie haben sich geschützt und gut ist es! Auch hier: NEIN GUSTAV! Du weißt nicht, ob nur eine einzige der Vorerkrankungen dieser Menschen einen schweren Verlauf oder gar Tod
bedeuten könnte. #SARSCoV2 und eine #COVID19 Infektion sind nicht für alle ein bissken Schnupfen und 3x Husten. Es sterben aktuell round-about 190-210 Menschen. Alleine in #NRW +30 Todesfälle (7-Tage-Inzidenz), siehe ↓ experience.arcgis.com/experience/478…
Und das kann und darf nicht 'normal' werden! Es muß in Supermärkten, Apotheken, etc., halt in öffentlichen Gebäuden, eine #Maskenpflicht her, weil sonst die sehr #liberalen Menschen das nicht verstehen und einsehen werden! Und man hätte einen Diskussionspunkt weniger. Und umso
länger die #Maskenpflicht hinausgezögert wird umso schwieriger wird es sie wieder einzuführen. Reine Psychologie.
Liebeleins!♥🤗
In meinen Trends ploppt #ZeroCovid auf (@zeroCovid_DACH ) auf! Vom Prinzip her exakt meine Einstellung, aber wenn wir realistisch sind, dass wird nichts mehr (vorerst)! Hier mehr dazu, was #ZeroCovid eigentlich wollte und was das Ziel war/ist↓
Ich glaube hier wird aktuell so einiges verwechselt mit #NoCovid , was aber eigentlich eine etwas andere Strategie verfolgt, aber mit dem 'gleichen' Ziel nocovid-europe.eu/index.html#abo…
Dieser Weg wäre machbar, wäre da nicht diese Koalition ... diese #FDP die jetzt volle breitseite prä-