2013 bin ich Mitglied der sages-eg.de geworden. Einer Genossenschaft die als Netzwerk Selbsthilfe und Nachbarschaftshilfe erbringen wollte. Vorstand waren so renommierte Leute wie Dr. Burghard Flieger & Kaj Mertens-Stickel. Ich verstand mich als passives Mitglied /🧵
und bin auch noch in anderen Genossenschaften & Vereinen Mitglied die sich um Ökostrom, günstigen Wohnraum und anderes kümmern.
Dann kam die Pandemie, auch da hatte ich keine Zeit mit zu kümmern. Heute war ich beim “offenen Mitgliedernachmittag”, um mir das ganze mal anzuschauen
Als ich reinkam erläutertet mir der Aufsichtsratsvorsitzende Borgböhmer (partner-immobilien.com) umfangreich warum ich keine Maske tragen müsse. Der Geschäftsführende Vorstand @NilsAdolph, fragte mich ob ich der “Demo-Müller” sei und bat mich raus.
Draußen folgten Aussagen, die ich als “Demo-Müller” von #Coronaleugner Demos kannte: “Spaltung der Gesellschaft durch Maßnahmen”, er habe sich auf seine Infektion gefreut, sei nur zwei Tage krank gewesen, sie hätten Probleme wegen ungefimpfter Helfer:innen und Kunden die keine
Geimpften bei sich wollten. Es würden ja auch ständig Leute an anderen Krankheiten oder Autounfällen sterben. Gefährlich sei #Corona ja nur für “die Übergewichtigen aus Weingarten”, das wisse er von einer Bekannten die im Diakonie Krankenhaus auf Intensiv arbeite.
Im Verlauf des Gesprächs deutete er auf eine Frau, die an Krücken die Straße entlang ging und sagte, sinngemäß: Schau die hat jahrelang geraucht, die ist selbst verantwortlich, dass sie Risikogruppe ist. Ähnlich Bemerkungen folgten über Alkoholabhängige.
Als ich im deutlich machte das sich solche Äußerungen für jemanden der Vorstand einer gemeinnützigen “Sozialgenossenschaft” sei (laut Website Berufsbezeichnung: Sozialphilosoph! sages-eg.de/wp/sages/) für unangemessen und unsolidarisch, rücksichtlos hielt gab es eine Diskussion
In deren Folge erläuterte er mir, das es einen Wechsel bzw. Spaltung in Vorstand und Aufsichtsrat gegeben habe und die Nicht-#Coronaleugner die #Genossenschaft verlassen hätten. Auch weil das Hygienekonzept mangelhaft gewesen sei.
Es sind genau diese Sozialdarwinistischen Aussagen, die aus meiner Sicht die Rechtsoffenheit bei #Querdenken möglich machen. Umso erschreckender ist es die aus dem Mund von jemandem zu hören der über Hütekinder promoviert hat.
Korrektur:
👉 Es ging bei der Promotion um „Verdingkinder“ de.wikipedia.org/wiki/Verdingung
👉 Kaj Mertens-Stickl war nie Vorstand der Sages eG. Als Vorstände/Aufsichtsrat agierten Dietrich Elchlepp, Burkhard Flieger und Volker Thies.
Wir haben heute über eine Stunde telefoniert. u.A. Warf er mir einen “narzisstischen Höhenflug“ vor, da es so befriedigend sei auf Demos zu sprechen & „Genossenschaftschädliches Verhalten“. Leider bestärkt mich das Gespräch in meinem Entsetzen.
schauen wir uns ein bisschen weiter um. Nils Adolph betreibt mit der SAGES auch das Netzwerk DNA “die neuen Alten”, schaut man sich da ein wenig um findet man auch schwurbeliges: dieneuenalten.org/wp/corona-und-… z.b. die Einladung zu einer Veranstaltung der “Praxis Gesundsheitskultur”
Dann gibt es im Aufsichtsrat die #Gottenheim!er Fachärztin für Psychotherapie Brigitte Schmey, die sich an einem offenen Brief für den Künstler Gandalf Lipinski beteiligte, dem @Belltower_News Geschichtsrevisionismus & Holocaustverharmlosung vorwarf: belltower.news/rechtsoffene-e…
Auch im Aufsichtsrat sages-eg.de/wp/blog/2022/0… die Psychotherapeutin, und Yogalehrerin Regina Weiser, die sich bei “PsychologInnen für Menschlichkeit und Selbstbestimmung”, quasi dem Äquivalent zu MWGFD engagiert gegen Impffplicht psych-for.me/netzwerkarbeit…
Es erreicht mit ein Einschreiben der #SAGESeG mit dem Inhalt das ich zum Ende des Geschäftsjahres 2022 ausgeschlossen werde, da ich durch “öffentliche Äußerungen (…) habe Schaden zufügen wollen”.
korrigierten Aussagen finden sich 👇 mein Blogartikel: sbamueller.com/2022/06/20/sch…
am 23.2. war ich im Urlaub. Meine ersten Fotos von #Freiburg’er #Demo-Geschehen nach der #Totalinvasion sind vom 26.2.22 Da gab es eine richtige #friedensdemo in #Freiburg. Die konnte sich deutlich von Russland und Putin distanzieren.
Am 25.2.22 kam Winfried Kretschman zu Besuch und wurde von #Querdenker’n belagert.
Am 26.2.22 gab es #Querdenken Demo. Obwohl #Ehrensauter schon ein Schild zum #Ukrainekrieg hatte, ignorierten die #Coronaleuger das Thema und demonstrierten noch gegen Impfungen und Masken.
Auch bei der noch großen Demo am 12.3. waren nicht “#Frieden” das Thema, sondern #Impfpflicht. Es gab schon erste Bewegungen Richtung “BionTec” oder Ganser. Aber impfen war dominant. #Querdenker#Demos#Freiburg
Wegen eines 23. November 2022 veröffentlichten Blog Eintrags über die Ärztekammerwahl #Freiburg versucht mich eine der inzwischen gewählten Kandidatinnen abzumahnen.
Ich habe anwaltliche Beratung, die aber auch Geld kostet.
Wir gehen davon aus das sämtliche Äußerungen vom der Meinung- und Pressefreiheit gedeckt sind.
Ich habe aber wegen starker Beanspruchung im Bereich Balkonsolar keine Lust auf eine lange Auseinandersetzung und deshalb angeboten ohne Schuldeingeständnis, Rechtspflicht,…
Olaf #Scholz (@Bundeskanzler) im Spiegel finnischer Karikaturen 🖊, ein kleiner 🟦⬜️ Thread🧵:
@vilranta zeichnet in @Iltalehti quasi der finnischen BILD-Zeitung einen Olaf Scholz der an einem Gas- und Öl-Hahn dreht und er zumachen will, wenn es möglich sei.
Danke an @Jani_Patrakka, @minna_alander und andere für Beispiele und Hinweise. Die ja zeigen wie das Ansehen der Bundesrepublik durch das Nicht-Handeln im #UkraineKrieg leidet.
Während die Deutschen sich dem Angriff zu erwehren versuchen, fordern deutsche Diplomat:innen und Politiker:innen immer eindringlicher nach Waffen und militärischer Unterstützung. /🧵 #SupportUkraine#whatif#whataboutism#Krieg#satire#StopPutinNOW
49 italienische Intellektuelle, Schauspieler, Schriftsteller und Publizisten fordern: „Die Deutschen sollten verhandeln und für ein Ende des Blutvergießens sorgen.“ Weiter heißt es im Brief, den eine große feministische Zeitschrift Noi donne abgedruckt hat:…
„Wichtig wäre jetzt, die Logik des Krieges zu überwinden.“ Sie warnen: „Es kommt der Moment, an dem der Blutzoll, den die deutsche Gegenwehr kostet, zu viel wird und das unmittelbare Recht zur Selbstverteidigung außer Kraft setzt.“
Jetzt zitieren Sie „Si vis pacem para bellum“ (Wenn du (den) Frieden willst, bereite (den) Krieg vor.“) und bitten um Waffen zur Verteidigung, wirtschaftliche Sanktionen. Wer spenden will findet Link im Bild.
Jetzt erinnert Frau Katz (geboren in Donezk) an die gebrochenen Abkommen Minsk I & II, sowie das ukrainische Neutralitätsgesetz bis 2018, redet über die Nachrichten von Freunden die wieder mit Bomben aufwachen, verschleppt werden, über 100 jüdische Flüchtlinge in Freiburg
Auf #FR2901#Coronaleugner Demo:
👴🏻“Ich kann nicht verstehen, warum sie sich als junger Herr für #Impfungen einsetzen, ihnen kann der #Coronavirus nichts anhaben. Die bringt doch nichts und Geimpfte sind ja auchansteckender als Ungeimpfte…”
(Wiederspruch)
👴🏻 “Sie können mir glauben ich bin Oberarzt an @Uniklinik_Fr”
🧑🏻🦱“Das glaube ich ihnen nicht”
👴🏻 zückt Visitenkarte.
Ich habe es geprüft, weil ich es nicht glauben konnte, aber die Person war tatsächlich Prof. Dr. med. Roman Huber von @UniFreiburg. Vorliegende Bilder passen.
Als ich das Bild sah, erinnerte ich mich an den Herrn. Der provozierte schon mal im Rahmen einer #Gegendemo gegen eine Mahnwache die ich am 18.11.2020 angemeldet hatte. Ich hielt seine Aussage Uniprof zu sein für gelogen. sbamueller.com/2020/11/22/wah…