Ist das alles ein Witz? #Fracking wollen wir nicht, aber Fracking-Gas importieren wir natürlich. Kein #Gentechnikanbau, aber wir kaufen Millionen Tonnen Gensoja. Keine #AKW, aber Atomstrom nehmen wir gern. Ölförderung in der Nordsee? Nein, danke. Aber gern kaufen wir Nordseeöl
aus UK, NL und N. Grüner #Wasserstoff? Nein, der nutzt nur dem Verbrenner, der auf den Müllhaufen soll. Lieber gar keine Wasserstoffwirtschaft als Autos, die giftiges Dihyrogenmonoxid ausstoßen.
Und was machen wir mit dem CO2 aus unseren Kohlekraftwerken? #CCS wollen wir nicht, also bauen wir eine Riesenpipeline nach Norwegen, damit es dort ins Gestein verpresst werden kann. businessportal-norwegen.com/2022/07/25/stu…
Das ist also der große Aufbruch, die tolle Energiewende, die grüne Wirtschaft? Der #OhneMichel lässt die anderen machen, was hierzulande als Dreckstechnologie gilt, profitiert davon und verkauft das als erfolgreiche Transformation zur Nachhaltigkeit?
Eher wohl die Transformation ins #BiedermeierVersion2. Vielleicht sollten wir doch gleich der Gartenstaat Europas werden, in dem Touristen die Schönheit des deutschen Waldes erwandern (Anfahrt im Segelboot) und abends biodynamischen Engeltänzen beiwohnen können?
Währenddessen steigen die Preise für Energie und Lebensmittel, der CO2-Ausstoß ebenfalls, die Ernten sinken - wir sind auf dem besten Weg, das Sri Lanka Europas zu werden. Ich bin gespannt, wer uns mit einem Rettungsschirm zu Hilfe kommt. Griechenland? Portugal? Italien?
Vielleicht die Osteuropäer, die uns gerade unendlich dankbar sind, weil wir der Ukraine so beherzt mit Waffenlieferungen unter die Arme greifen und Putin keinen Cent mehr zahlen?
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Jetzt ist im Zusammenhang mit #AKW wieder von #Hochrisikotechnologie die Rede. Erinnert sich noch jemand an L-Tryptophan und Showa Denko? 37 Tote und 1500 Erkrankte durch #Gentechnik-Medikament!
Die japanische Firma hatte das Produktionsverfahren von LT auf Gentechnik umgestellt und das Rohrprodukt offensichtlich nicht richtig aufgereinigt. deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2011/da…
Landauf landab gingen Grüne und NGOs damals mit diesem Beispiel an die Öffentlichkeit, um darzulegen, dass Gentechnik eine Hochrisikotechnologie sei und weder in der Medizin noch sonst wo irgendetwas verloren hätte. Gefordert wurde der unumkehrbare Sofortausstieg.
Conversion to agroecology is something different from the import ban on pesticides and fertilisers. Really? A year ago it sounded like that (Leu is with Regenration International and IFOAM):
"André Leu, speaking of the Sri Lankan Government’s decision to go organic, expressed confidence that Sri Lanka will thrive, despite certain claims implying otherwise. He noted that the presidential directive regarding switching to organic fertilisers is achievable, ...
#Gentechnik, wie sie im #Bioladen zu finden ist: In solchen "Atomaren Gärten" entstanden Sorten, die noch heute im Biolandbau üblich sind. In der Mitte des Gärten befand sich eine radioaktive Strahlenquelle..
die gezielt geöffnet werden konnte. Durch die unkontrolliert erfolgenden Mutationen entstehen neue Genvarianten mit eventuellen neuen, positiven Eigenschaften, die für die Züchtung genutzt werden können. Doch die meisten entstehenden Mutationen unbrauchbar, weil die Gendefekte
häufig die Lebensfähigkeit der Pflanze vermindern. Auch bei den letztlich genutzten neuen Sorten sind mehrere tausend Gene verändert - wie viele, weiß niemand genau. Manche, die sich besonders unangenehm bemerkbar machen, müssen mühsam wieder herausgekreuzt werden.
Derzeit machen sich alle Sorgen, weil wir auf Öl-, Kohle- und Gasimporte angewiesen sind. Seit 20 Jahren machen Fachleute sich Sorgen, weil unsere gesamte Pharmaindustrie auf Importe aus China angewiesen ist.
Stoppt China im Konfliktfall den Export von Grundstoffen, sind unsere Apotheken innerhalb von vier Wochen leer. Die USA verfügen über strategische Reserven, die EU zerredet das Thema seit Jahren.
Indien ist für diese Stoffe Exporteur Nummer zwei, könnte aber Ausfälle aus China in keinem Fall kompensieren. Wir hätten nicht nur keine Medikamente mehr, sondern auch keine Diagnostika, keine Narkosemittel und nicht mal Pflaster.
2012 erschien dieser Film mit Warnungen vor #GMO: “The documentary takes viewers straight to the health hazards of GMOs including increased risk of cancer, serious allergies, unpredictable genetic changes in one’s body, and even infertility.” recoveringself.com/reviews/movies…
“10% of all teenagers already have a rare liver disease. How many will have that disease in another 10 years?" (also 2022). Und 2024 wird die Hälfte aller Neugeborenen autistisch sein.
Es treten auf: Jeffrey Smith, Tanzlehrer, Joseph Mercola & Mike Adams, Impfgegner und Alternativmediziner, Vandana Shiva, Allround-Expertin, Schmeiser, verurteilterBetrüger, Arpad Pusztai, tragische Figur, Michael Antoniou, Séralini-Co-Autor und einige andere.
Wir werden gerade Zeugen des Komplettversagens des #Journalismus in Europa. Kein einziges Medium, nicht eines, macht sich die Mühe, dem Quantenresonanzgeschwurbel des angeblichen Biotech-Unternehmens von #Djokovic auf den Zahn zu fühlen.
Stattdessen Spekulationen über Djokovics Motive. Gegründet wurde das Unternehmen von der serbischen Biomedizin-Ingenieurin Irena Cosic, lange Zeit Professorin an der School of Electrical and Computer Engineering der Monash University.
Ihr RRM-Konzept (Resonant Recognition Model) wurde bislang nur in entlegenen Zeitschriften publiziert und blieb ohne Widerhall in der Virologie, Molekularbiologie oder Biochemie.