"Willst Du HIV?"
"Neee"
"Warum nicht?"
"Da kann dann Aids ausbrechen und das ist tödlich"
"Willst Du als Erwachsener Masern bekommen?"
"Nein! Viel zu riskant!"
"Wieso?"
"Na Komplikationen, Spätfolgen & Langzeitschäden"
"Willst Du Corona haben?"
"Ach Corona! Ist ein Schnupfen"
"Nein. Corona verursacht Covid-19 und das kann im schlimmsten Fall tödlich enden."
"Ach iwo. Die haben aber im #TV gesagt, dass ist harmlos wie ein Schnupfen und alle stecken sich eh an"
"Richtig. Alle werden es irgendwann einmal bekommen. Zumindest mindestens ein Mal. Falsch ist, dass es nur ein harmloser Schnupfen ist. Warum? Schau mal hier..."
Was ich damit aufzeigen will ist, daß durch die falsch platzierten Narrative wie "Omicron ist mild" fälschlicherweise "ist doch bloß ein Schnupfen" hergeleitet hat.
Ich persönlich kenne keinen Schnupfen, der Mikroblutungen im Gehirn auslösen kann. Mir ist auch kein Schnupfen
bekannt, der das Risiko auf Herzinfarkte & Schlaganfälle im 1. Jahr nach Covid-19 Infektionen derart anhebt.
Zudem kenne ich keinen Schnupfen, der einst gesunde, aktive, fitte Menschen bettlegrig macht.
Kennt ihr so einen Schnupfen?
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Herr Prof. @Karl_Lauterbach , Sie sind doch auch erschrocken über die Häufigkeit der #Reinfektionen mit der Variante #Omikron des #coronavirus#SARS2 , oder?! Besonders mit dem Wissen um Organ- & Gefäßschäden. Wenn schon 1 Infektion Gehirnschäden verursacht, was machen dann 2, 3
Die Generation der Kinder & Jugendlichen wird sonst die der chronisch Kranken sein, der nicht belastbaren, die Generation mit soviel Defiziten, weil die Auffassungsgabe (Konzentration, Lernen, usw) gestört ist!
1}
Ich habe mir nun d. #OffenenBrief d. #initiativekindeswohl vorgenommen! Lasst uns den doch mal 'gemeinsam anschauen' & beurteilen! Vielleicht liege ja auch ich falsch o. interpretiere hier falsch, aber ehrlich? Das wage ich zu bezweifeln! ;)
↓ Screenshots + Anmerkungen ↓
2}
"uns für eine Bildungslandschaft ohne Corona-Maßnahmen gegenüber Kindern und Jugendlichen einzusetzen." klingt nicht nur sehr #InFam , es klingt gefährlich! Wo es keine präventiven Schutzmaßnahmen gibt, rauscht #Corona#SARSCoV2 ungehindert durch & mutiert, mutiert, mutiert!
3}
"In den letzten zweieinhalb Jahren mussten Kinder und Jugendliche tiefgreifende, ihr Leben stark beschränkende Maßnahmen erdulden."
Entschuldigung, reden wir v. 2020 wo keiner wusste was das #Virus eigentlich für 1er ist und die #Spielplaetze für 2 Wochen geschlossen waren?
Liebe Leute! Nicht darauf rein fallen! Durchseuchung und Ablehnung von Schutzmaßnahmen gegen #Corona#SARSCoV2 bzw #COVID19 & die pro Durchseuchung haben 🚫NICHTs, aber wirklich GAR NICHTs🚫 mit Kindeswohl zu tun! Klassisches Beispiele
Aber KuJ leiden NICHT unter dem #Maske tragen! Eher das Gegenteil: sie füh-
len sich durch #Maske geschützt und sicherer. Artikel dazu reiche ich gerne nach.
Wer also behauptet, KuJ würden unter Maßnahmen leiden, versucht euch mittels #Falschinformationen / #Desinformation sowie #Falsebalance zur Unterschrift zu bewegen: sie drücken auf die Tränen-
Ich habe gerade - vermutlich - Nervenschmerzen (fies eingeklemmt am 04.11.2021) und während mein Gemüt vorhin schon am Tiefpunkt war, sinkt es gerade noch tiefer.
Corona Durchseuchung
Krieg
Klima
Egoismus
Ignoranz
bin erschöpft ... so richtig down
Heute ist einer dieser Tage, wo man die 'Ziele' verloren hat. Die kleinen Zwischenschritte. Die Etappen. Ich erkenne sie heute einfach nicht.
Liegt vermutlich daran, dass man nicht 'wirklich' voran kommt und 'Resultate' erzielt (natürlich, durch Gespräche mit anderen Eltern usw)
Aber all das ist FUTSCH... WEG ... Ich will keine Schmerzen, ich will keine Kinderdurchseuchung, ich will das dieser verf*ckte Krieg aufhört (die armen Kinder auf der Flucht! Vor ca 2-3 Monaten waren es 4,5 Mio Kinder! Wieviele sind es heute? *rhetorisch*)... Ich will nicht jeden
Das denke und fühle ich jeden Tag. Und ich erinnere daran jeden Tag.
Warum?
Um euch zum einen zu zeigen: Du bist nicht alleine ❤️🙌🏻
und zum Anderen deckt es eine nie dagewesene Ungerechtigkeit auf, ein Ungleichgewicht wenn man so will.
Vllt sollten wir gemeinsam versuchen, uns gegen Falschinformationen & Desinformationenen zu wehren, in dem wir sie aushebeln.
Stehen lassen sollten wir Falschinformationen & Desinformationen nicht. Wir sollten unser Wissen streuen. Denn so wie uns Tweets in die TL gespült werden, passiert das bei Tausenden von Usern. Die lesen dann die Desinformation, sind verunsichert, und dann!?