@noz_de Ob es zu einem Rauswurf der beteiligten Personen kommt, steht allerdings noch in den Sternen.
Im Moment sieht eher alles nach "Du-Du-Du" aus. /TN
Nach einem Aufruf des JU-Chefs in #Osnabrück haben sich die Täter (ob alle ist noch unklar) gemeldet.
Laut #JungerUnion hat ein Beteiligter einen Brief an das Opfer geschrieben.
Ob die Entschuldigung angenommen wird, lässt das Opfer verständlicherweise noz.de/lokales/osnabr…
noch offen.
Die #JungeUnion lässt sich offen noch weitere Schritte gegen die Täter zu unternehmen. Stellt aber klar, dass konsequent gegen ein solches Verhalten vorgegangen wird.
Wer das Deutschlandlied anfängt zu singen, während eine Transfrau beleidigt wird, hat nichts in
einer demokratischen Organisation zu suchen.
Den jungen Menschen sollte nahegelegt werden, ihre Mitgliedschaft ruhen zu lassen und sich politisch zu bilden. Gerne mit Hilfe.
Später kann dann über die Mitgliedschaft geredet werden.
/PM
Ich möchte aber betonen, dass ich insgesamt, so wie es sich für mich aus dem Artikel darstellt, von dem Umgang der #JungenUnion mit dem Vorfall sehr zufrieden bin.
Es wurde schnell gehandelt und mit dem Vorfall offen umgegangen. Dazu wurden Konsequenzen angekündigt. Intern und
den Tätern gegenüber.
Ein solcher Vorfall soll sich nicht wiederholen.
Ehre, wem Ehre gebührt.
/PM
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Sie musste 5 Tage pro Woche arbeiten, wofür dieser widerliche Wohlstandsverwahrloste keinen einzigen Cent an Sozialversicherung zahlte. /TN n-tv.de/wirtschaft/Ges…
Was heißt das für die Frau?
Die Haushälterin hat über Jahre nicht in die Rentenversicherung eingezahlt, weswegen sie im Alter nun auf einen erheblichen Teil Wohlstand verzichten muss. Zahlte er überhaupt den #Mindestlohn oder beutete er die Haushälterin aus? /TN
Stefan Wolf ist nicht nur Chef von @MEArbeitgeber - einen der größten Arbeitgeberverbände in Deutschland. Er ist auch Vizepräsident beim @DieBDA, sitzt beim @VDA_online. /TN
Ich habe gerade übelstes Kopfkino und kriege mich nicht mehr ein vor lachen.
Man stelle sich das vor, die nehmen das ernst. Wie muss eine Gesellschaft ausehen, die sowas glaubt und wie müsste dann der Feind und dessen Gesellschaft aus?
Die Schlachten wären ein Träumchen.
Von der einen Seite stürmt die russische Armee, von der anderen Seite kommt die LGBTQ+ Community. Es würde Glitzerbomben hageln.
/PM
Im Sommer 2020 verkündet der damalige Innenminister #Wöller (#CDU) den ersten "Erfolg" der #SokoLinX. Doch die Indizien sind äußerst dünn: lediglich Geruchsspuren eines Hundes und Facebook-Kritik an #HentschkeBau sollen den Ausschlag gegeben haben. /MS taz.de/Anschlagsserie…
Den "Erfolg" in der Wirtschaft und bei der Arbeitslosigkeit konnte #Merkel nur erreichen, weil Ex-Bundeskanzler #Schröder einen riesigen Niedriglohnsektor geschaffen hat (#Agenda2010) und die Schere zwischen Arm und Reich vergrößerte. /TN