Heute gelernt: Friedrich #Merz hielt selbst 2006 eine Büttenrede in #Aachen - und riss ein absolut widerliches Klischee über zoophile Türken als Witz. Der soll mal ganz gepflegt die Fresse halten über MASZ. /MS #Rassismus aachener-zeitung.de/der-weisse-rit…
Uff, der Rest der #Merz'schen Rede von 2006 ist ja genauso schlimm. @_FriedrichMerz: Wer so austeilt wie Sie, braucht sich über wirklich gar nichts mehr wundern. /MS
Ich glaube, jedem war klar, dass es viel krassere Reden, als die von #StrackZimmermann zu Karneval gab und die Aufregung der #CDU allein deshalb vollkommen übertrieben ist.
Die Rede von #Merz übertrifft aber all meine Erwartungen. Ich bin gerade (fast) sprachlos.
/PM
Jetzt wird es nur noch peinlich. Die 2006er Karnevalsrede hat #Merz in Auszügen schlicht geklaut.
#CDU und #CSU sprechen von Deindustrialisierung und meinen die Energieprobleme der Chemie, oder Stahlindustrie.
Krupps (ThyssenKrupp) große Zeit liegt 70 - 100 Jahre zurück, auch BASF und Bayer zählen schon längst nicht mehr zu den wertvollsten Unternehmen der Welt.
Unternehmen, wie Google, Samsung, oder Tesla, sucht man in Deutschland hingegen vergeblich. Selbst Solar- und Windindustrie ist aus Deutschland verschwunden.
Und genau das ist das Problem mit "konservativer" und auch "liberaler" Wirtschatfspolitik in Deutschland. Als Industrie
wird immer noch nur das angesehen, was auch schon im verangenen Jahrhundert existierte.
Was stinkt, qualmt und Krach macht, ist Industrie. Alles andere, nicht.
#Merz hat #Czaja ausgewählt und musste im vergangenen Jahr nicht nur zwei Personalentscheidung korrigieren, sondern sorgte selbst mehrfach, proaktiv für mediale Pleiten.
Die #CDU wird einen neuen Vorsitzenden suchen müssen, wenn Czaja als nächstes gehen muss.
/PM
Gehen mussten der Bundesgeschäftsführer, nach der verlorenen Niedersachsenwahl (obwohl es #Merz war, der die Wahl an seine Politik koppelte) zeit.de/politik/deutsc…
Die #CSU wirft der #Ampel vor, einen Migrationsgipfel zu planen und fordert stattdessen einen Migrationsgipfel.
Dazu noch das übliche, rechte Gerede, von wegen Migration begrenzen. Dabei haben wir gerade einen Krieg in Europa und auch in Syrien und Afghanistan brennt es noch.
Ist der christlichen #CSU aber vollkommen egal.
/PM
Auch Herr #Merz greift das Thema Flüchtende heute wieder im Bundestag auf.
Nach den letzten Skandalen, dieses mal aber viel weniger Rechtsextrem. Dabei vergisst er aber wieder, dass es die #CDU/#CSU-Regiering war, die durch ihre Politik nach 2015 dafür
Konserven-Twitter dreht natürlich wieder gut frei. #StrackZimmermann kontert mehr als souverän - Hendrik #Wüst (#CDU) ist im Gegensatz zu #Merz anscheinend kritikfähig und lacht mit. /MS