Wenn ein #Selenskyi aggressiv EU-#Beitrittsverhandlungen fordert, wegen #Kriegsverbrechen im #Ukrainekrieg sprichwörtlich "Haltet den Dieb!" schreit und eine Von der Leyen einen "Deal zur Strafverfolgung" ankündigt, da klingelt bei mir nicht nur eine Alarmglocke.
🧵1/12
Hintergrund ist, die sog. "internationale" Konferenz "United for Justice" in Lwiw. Der Vertreter, der für zahlreiche #Kriegsverbrechen bekannten #USA, Justizminister #Garland, versicherte, man stünde "...an der Seite der ukrainischen Ermittler."
2/12 dw.com/de/ukraine-akt…
Auch mit von der Partie, die EU-Parlamentspräsidentin Roberta #Metsola, die mit der aggressiven Forderung nach Lieferung von Kampfflugzeugen in die #Ukraine, offenbar die weitere Eskalation, statt eine Verhandlungslösung sucht.
3/12
Die #Ukraine gehört bekanntlich zu den korruptesten Staaten der Welt. Metsola, die erst kürzlich mit einem Korruptionsskandal im EU-Parlament zu tun hatte, traf dort mit dem ukrainischen Generalstaatsanwalt Andrji Kostin zusammen.
4/12
Obwohl Kostin zahlreiche Vergehen, wie Blockade der Justizreform, Intransparenz, fehlende politische Neutralität etc. vorgeworfen wurden, hievte die #Selenskyi-Regierung ihn in das Amt des Generalstaatsanwalts.
5/12 kyivindependent.com/politics/parli… taz.de/Generalstaatsa…
Diese Clique höchst zweifelhafter Akteure möchte nun, nach eigenen Angaben, 🇷🇺#Kriegsverbrechen im #Ukrainekrieg erfassen, aufklären und eine Extra-Gerichtsbarkeit schaffen, um sie zu ahnden. Dabei bedient man sich der EU-Institution "Eurojust".
6/12 eurojust.europa.eu/news/start-ope…
Wer jetzt sagt: "Kriegsverbrechen ahnden, gut so!", muss beachten: Das Gremium trieft von Befangenheit.
Die #Ukraine u. die Quasi-Kriegsparteien EU und USA nennen ihr Vorhaben euphemistisch:
"Internationales Zentrums für die Verfolgung des Verbrechens der Aggression (#ICPA)"
7/12
Wer die zahlreichen Provokationen gegen Russland genau verfolgt hat, die der Invasion in der #Ukraine vorausgegangen sind und unabhängige Untersuchungen im #Ukrainekonflikt schon ab 2014 kennt, erahnt vielleicht die Stoßrichtung von IPCA.
8/12
Grundlage der Arbeit von IPCA, soll die Datenbank #CICED sein, die, obwohl es schon seit 2014, zahlreiche Beweise für Folter, Vergewaltigungen und Morde durch #Ukraine-Streitkräfte gibt, nur die #Kriegsverbrechen von Russland 🇷🇺 thematisiert.
9/12
Dort heißt es u.a:
▶️ "parallele Ermittlungen frühzeitig erkennen"
▶️ "wiederholte Befragungen von Opfern vermeiden"
▶️ "nationale Behörden können auf freiwilliger Basis Nachweise vorlegen."
10/12
Alles in Allem sieht es hier ganz nach einer grossangelegten Vertuschungsaktion für 🇺🇦 Kriegsverbrechen aus, in der nicht nur die Weste Selenskyis zugunsten einer zügigen EU-Aufnahme reingewaschen werden soll - ...
11/12
...offenbar wollen Kriegstreiber der EU und USA, die mit massiven #Waffenlieferungen das Leid vergrössert u. verlängert haben, von ihrer Verantwortung ablenken und mit der EU-Aufnahme der #Ukraine Fakten schaffen, die den Krieg auf eine weitere Eskalationstufe heben werden.
12/12
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Nein, @Tim_Roehn, über journalistische Sorgfalt kann man nicht verhandeln. Insbesondere bei sensiblen Themen, ohne strikte Überprüfung der Quellen, die u.U. Desinformation verbreiten, kann man sehr schnell auf Relotius' Pfaden wandeln.
Schon die automatische Übersetzung des Originalvideos auf YouTube lässt Zweifel aufkommen, dass Gerashchenko richtig übersetzt hat.
Es gibt mittlerweile etliche Kommentatoren, die Entkontextualisierung des Textes kritisieren.
ab ca. 49:00 Min.
Hier geht es ganz offensichtlich um den Grossen Vaterländischen Krieg, an dessen Ende bekanntlich die rote Sowjetfahne, nicht die🇷🇺 auf dem Reichstag in Berlin gehisst wurde.
Wer hier etwas anderes hineinübersetzt oder -interpretiert, heizt die ohnehin angespannte Lage an.
1/ Jetzt amtlich. Dramatischer Anstieg plötzlicher Todesfälle seit 2021.
Der Datenanalyst Tom Lausen, erhebt schwere Vorwürfe gegen das @PEI_Germany u.a. Verantwortliche, die verfügbare sicherheitsrelevante Daten offensichtlich nicht abgerufen haben.
2/ Trotz der gesetzlichen Vorgabe, bestimmten Daten, bezüglich der #Covid_19-#Impfung, nachzugehen, bleibt das PEI bis heute offenbar weitgehend passiv.
3/ Bei der @kbv4u sind seit Monaten Daten verfügbar, die starke Veränderungen bei bestimmten Todesursachen zeigen. Tom Lausen fordert eine Untersuchung.
Ein ukrainischer Nazi-Kollaborateur und Kriegsverbrecher, dessen Denkmal auch heute noch in Lwiw(Lemberg) in der Westurkraine steht, wird von Mitgliedern der damaligen #Swoboda-Partei, als "Held aller Ukrainer" bezeichnet.
Der russischsprachige #Ukraine wurde gleich nach dem #Maidan-Umsturz mit einem Gesetzesvorschlag der rechtsextremen Swoboda gegen die 🇺🇦 Regierung aufgebracht. Auch wenn das Gesetz nicht durchging, so wurde der Anti-Russisch-Kurs unter Augen der EU bis jetzt weiterverfolgt.
1/ "Diejenigen, die nur #genesen sind, ... , dass diese Immunität eben nicht so belastbar ist, wie eine Immunität, die durch eine Immunisierung hervorgerufen wird..."