#Lauterbach bietet - widerstrebend - die Anzahl von schweren #Impfschaeden bei 1 : 10.000 Impfdosen.
Lt. letztem #PEI Bericht aus 12/22 waren es allerdings schon 2,9 : 10.000 bzw. 1,45 : 5.000.
Bereits bis 03/22 gab es beim #PEI in der AG 5-11 allein 53 Fälle von schwerwiegenden #Nebenwirkungen
Das #PEI geht selbst dabei von einer massiven Untererfassung aus - so schreibt es in einem älteren "Bulletin zur Arzneimittelsicherheit":
"Nur etwa sechs Prozent aller UAW und fünf bis zehn Prozent der schweren UAW werden Schätzungen zufolge gemeldet (underreporting)."
Es ist bekannt, dass Ärzte keine Vergütung für die Meldung von Nebenwirkungen erhalten haben und das diese mit einem erheblichen zeitlichen Mehraufwand verbunden gewesen wären.
Man kann also davon ausgehen, dass die Angabe des PEI, dass 95% der NW nicht gemeldet werden zutrifft.
Bezogen auf die (gerundeten) 3 : 5.000 heißt dies im Umkehrschluss:
Bei einer vorsichtigen Berücksichtigung der DZ durch Nichtmeldung liegt die Quote eigentlich bei 12 : 1.000.
Und ja - nicht alle (schweren) #Nebenwirkungen sind permanent.
Nur ist es Angesichts dieser Zahlen umso unverständlicher, warum die #STIKO nicht längst die Notbremse gezogen hat und ihre Impfempfehlung entsprechend anpasst.
Von "wirksam & sicher" kann für die breite Bevölkerung schon längst keine Rede mehr sein.
Das Hospitalisierungsrisiko für Kinder und Jugendliche liegt bei 1 : 347.300 - das für schwere #Impfschaeden bei min. 1 : 10.000 eher bei 1 : 5.000
Wie kann es angesichts dieser glasklaren Faktenlage sein, dass die #STIKO immer noch die #Impfung für gesunde Kinder empfiehlt - teilweise sogar mit #Booster?
Sie erinnern sich, wie man uns solche und ähnliche Grafiken um die Ohren gehauen hat und es ganz wichtig war #Infektionsketten durch #Tests zu durchbrechen?
Und das man Mrd. für Schnelltests ausgegeben hat & insb. Schulkinder sich täglich ein Stäbchen in die Nase rammen mussten?
Das Universitätsklinikum Freiburg hat im Rahmen einer großen Studie jetzt mal validiert, was die Antigenschnelltests gebracht haben - und was nicht.
Von 716 PCR bestätigten #Infektionen wurden 17(!) durch einen AGST gefunden - 173 blieben unentdeckt.
Grafische Darstellung:
Überragender Nutzen oder?
"Wir testen die #Pandemie weg..." - oder auch nicht.
Auch hier zeigt sich:
Massenweise AGST bringen faktisch keinen Nutzen.
Das deckt sich auch mit dem Ergebnis der Studie der Uni Freiburg.
Nimmt man nur die vom #RKI bestätigten Daten / Fälle aus der KW 01/22 bis 03/23 (die tatsächlichen Infektionszahlen liegen deutlich drüber), dann ergibt sich für die Altersgruppe 0-18 folgendes Bild:
Auf 6,25 Mio. Fälle kommen 18(!) Patienten auf der ITS sowie 7 Todesfälle.
Das Risiko für (gesunde) Kinder auf die ITS zu kommen liegt bei 0,00029%, das Risiko zu versterben bei 0,00011%.
Wie war das gleich noch mit "Risiko vs. Nutzen" liebe #STIKO?
Und wie gesagt, dass sind nur die "offiziellen" Zahlen des RKI, wenn man nicht nach CFR sondern IFR geht, dann würden diese Werte noch mal drastisch nach unten gehen.
Bis auf das Risiko für #Impfschaeden, dass bleibt konstant bei min. 0,1% bzw. würde
Meine Güte ist das peinlich, wenn Musiklehrerinnen mal wieder so richtig einen raushauen wollen und sich dabei mit Anlauf selbst ins Knie schießen, ohne es zu merken.
Wenn @Musician1980 es auch nach 3 Jahren Pandemie nicht verstanden hat, dass man eine Aspirin-Tablette nicht mit einer #Impfung vergleichen kann, dann ist ihr wohl nicht mehr zu helfen.
Für #Impfstoffe gelten andere Maßstäbe, da man diese an (bis dahin) gesunde Menschen verabreicht, während man klassische Medikamente zur Behandlung von erkrankten Menschen verwendet.
Große Unterschied. Kann die CDC der Dame aber auch noch mal erklären:
Es hat zwar niemand danach gefragt, geschweige denn sie darum gebeten, noch entspricht es dem normalen Vorgehen - trotzdem hat Fr. Kießling schon mal einen "Entwurf" für ein #Pandemiegesetz in den Raum gestellt. #Corona
Fr. Kießling möchte im Prinzip über so ein Gesetz dauerhaft die Möglichkeit schaffen, dass der Staat bzw. die Bundesländer hier #Maßnahmen erlassen können, die #Grundrechte einschränken.
Das wird gleich mal über § 7 zementiert:
Geht es nach ihr, so bekommt die Politik bzw. die Länder einen Blankoscheck ausgestellt per Rechtsverordnungen #Maßnahmen zu erlassen - Verlängerung jederzeit möglich.
So kann man die "lästigen" Klagen dagegen gleich mal abbügeln - steht ja schließlich im Gesetz.
Diese Grafik (basierend auf den letzten von der CDC veröffentlichen Daten) den deutlichen Unterschied den die #Impfung im Hinblick auf die CFR gemacht hat.
Sie können doch sicherlich sofort sagen welcher Balken zu "geimpft" und welcher zu "ungeimpft" gehört oder?
Die #CDC trommelt gerade mit einer aktuellen "Studie" für den #Booster für alle ab 12 (wird nicht lange dauern bis auch ein #Lauterbach diesen Datenschrott wieder teilen wird).
Dabei schießt man sich damit gewaltig mal wieder ins eigene Knie.