My Authors
Read all threads
Die Ausgangsbeschränkungen sind nicht Ausdruck eines überautoritären Staats, kein Ausnutzen der Krise für lange geplante Grundrechtseinschränkungen und kein Aufgeilen der Polizei.
Sie werden von führenden Medizinern dringend gefordert, weil sie NOTWENDIG sind, Leben zu retten.
So sehr ihr staatliche Bevormundung hasst, jetzt ist nicht der Zeitpunkt, sich in Gruppen zusammenzufinden, um für Grundrechte zu demonstrieren, weil man sich gegängelt fühlt, wie in Berlin geschehen. Auch wenn ihr denkt, ihr haltet Sicherheitsabstand ein, also passiert ja nix.
Es ist auch nicht die Zeit, Lockerungen für christliche Feiern über Ostern zu fordern, weil, wir passen ja auf und was soll schon passieren?
Das Prinzip ist denkbar einfach: Bleibt zu Hause und habt keinen direkten Kontakt zu anderen, sofern es nicht unbedingt notwendig ist.
Denn so sehr könnt ihr bei Menschenansammlungen gar nicht aufpassen, dass ihr garantieren könnt, das nichts passiert.
Und selbst wenn ihr so sehr aufpassen könntet: Ihr macht es mit Menschenansammlungen der Polizei unmöglich, den Überblick zu behalten und zu kontrollieren, ob
die Regeln eingehalten werden. So setzt ihr Signale für andere, die sich dann auch gerne zusammenrotten möchten und sehen: Ach, es geht ja, wenn ich nur frech genug bin und es einfach mache.
Gerade deswegen werden solche Versammlungen auch gerade rigoros aufgelöst.
Würde das nicht geschehen, würde in kürzester Zeit Chaos herrschen, nach dem Motto "aber Grundrechte" hier und "die durften ja auch" dort.
Wenn ihr sehen wollt, wie das aussieht, schaut euch die Bilder an, wie in Italien und USA Leichen massenhaft in Kühllaster geladen werden.
Es ist jetzt wirklich mal an der Zeit, Bevormundungsphobien, Traditionen, Unrechtsempfinden, etc. hintan zu stellen, den Menschenverstand zu bemühen und einfach mal FUCKING ZU HAUSE ZU BLEIBEN!
Es geht nicht darum, dass ihr ja aufpasst, es geht darum, dass jetzt alle mal...
an einem Strang ziehen und Rücksicht nehmen. Auf die Schwächsten und Kranken in der Gesellschaft und diejenigen, die versuchen, das Chaos für Euch zu managen und den Laden am Laufen zu halten.
#BleibtZuhause und seid keine Verbreiter.
Um auf die Uneinsichtigen zu Antworten:
Ich bin froh über unser Grundgesetz und halte die Grundrechte stets hoch in Ehren.
Auch ich bin besorgt, wenn ich sehe, dass irgendwo versucht wird, Grundrechte auszuhebeln.
Momentan befinden wir uns jedoch in einer Krisensituation! ...
Das bedeutet, dass im Moment andere Grundrechte höher als Eure Demonstrationsfreiheit gewichtet werden, nämlich die auf Gesundheit der Risikopatienten. Das ist ein harter Einschnitt, der weh tut und eurer guten Sache nicht dienlich ist, aber es ist momentan notwendig.
Es mag auch nicht immer und überall im richtigen Ausmaß oder mit dem richtigen Augenmaß gehandhabt werden, aber in einer bundesweiten, chaotischen Lage ist das zu erwarten. Dafür gibt es nach wie vor den Rechtsweg. Der Rechtsstaat ist nicht zusammengebrochen.
Die Grundrechtseinschränkungen sind nicht vorab ungesetzlich, unterliegen der Überprüfung und sind vorübergehend. Sollten sie extrem überzogen werden, zu lange andauern, etc., dann könnt Ihr skeptisch werden, auf Eure Rechte pochen, auf die Straße gehen, klagen usw.
Aber wenn Ihr nun in einer Lage, in der jeder alle Hände voll zu tun hat, um über die Runden zu kommen inklusive der Regierungen und Gesetzgeber, der Exekutive, etc., beim kleinsten Anzeichen, dass Eure Rechte zu stark beschnitten werden könnten,...
eigenmächtig die nach sinnvollen Gesichtspunkten aufgestellten Regeln umgeht, dann dürft Ihr nicht jammern. Ihr wusstet genau, dass Ihr Regeln brecht, ob Ihr sie einseht oder nicht und Ihr wusstet, dass es auch andere Wege gegeben hätte. Ihr lebt noch nicht in einer Diktatur.
Ihr habt weiter Eure Rechte und Ihr habt legale Rechtsmittel, wenn Ihr sie verletzt seht.
Und auch wenn Ihr denkt, ihr seid ja mündige, schlaue Bürger, Ihr passt schon auf, mit Abstand kann ja nichts passieren: IHR SETZT NEUE RISIKOFAKTOREN, wenn ihr so was macht. So sehr könnt..
Ihr gar nicht aufpassen, dass nicht doch was passieren könnte und selbst wenn nicht, macht Ihr die eh schon unübersichtliche Lage für Sicherheitskräfte noch unübersichtlicher und schwerer.
Das ist auch der Grund, warum manche Handlungen, die objektiv keinen Schaden anrichten...
dennoch verboten werden, denn es ist unmöglich, jetzt bei jedem eine Einzelfallprüfung einzuleiten. Wenn halt viele auf Parkbänken herumlungern und sich einen Scheiß um Infektionsschutz scheren, dann wird eben generell Parkbanknutzung vorübergehend verboten. Auch für
die Vernünftigen, die aufpassen.
Es gibt auch andere Wege, auf Euch aufmerksam zu machen und für Eure Sache zu werben. Momentan muss man eben überall Abstriche machen.
Wenn Ihr also weiterhin denkt, dass in der momentanen Lage Eure vermeintlich zu stark eingeschränkten Rechte um jeden Preis durchboxen müsst, dann erklärt es verdammt noch mal Leuten wie diesen:
Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh.

Enjoying this thread?

Keep Current with Herr Polizeipolizist

Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

Twitter may remove this content at anytime, convert it as a PDF, save and print for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video

1) Follow Thread Reader App on Twitter so you can easily mention us!

2) Go to a Twitter thread (series of Tweets by the same owner) and mention us with a keyword "unroll" @threadreaderapp unroll

You can practice here first or read more on our help page!

Follow Us on Twitter!

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just three indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3.00/month or $30.00/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!