"Wenn ein Angestellter alleine im Auto sitzt und danach allein in seinem Büro und nur in der Kantine Menschen trifft, steckt sich nicht an."
DESWEGEN KEINE EINSCHRÄNKUNGEN AUF DER ARBEIT
So, hätten wir die Kandidatenfragen aller Parteien geklärt. Das Ziel der SPD, Linken und der Grünen muss klar sein: einerseits die #CDU mit #Laschet mit allen nötigen Mitteln klein kriegen, andererseits den Wähler:innen eine klare, deutliche progressive Perspektive bieten./MS
Die #CDU hat mit #Laschet einen Kandidaten aufgestellt, der (im Gegenzug zu #Söder!) persönlich sachlich zutiefst angreifbar ist: Notenwürfeln alleine hätte ihn disqualifizieren müssen, aber Laschet ist am Besten in der #Coronavirus-Krise zu packen. /MS
Es war #Laschet, nicht #Söder, der permanent, penetrant und gegen den wissenschaftlichen Konsens für Öffnungen eintrat - ohne einen ernstzunehmenden Virologen im Beraterstab ja auch kein Wunder. /MS
"Schärfer noch als bisher dürfte die Entscheidung für #Baerbock auch beleuchten, wie schlecht das Feld profilierter Spitzenpolitikerinnen in den übrigen Bundestagsparteien bestellt ist"
Die SPD hat Scholz, die Union zerlegt sich selbst... tja.
/MS sueddeutsche.de/politik/gruene…
Ulf #Poschardt (#WELT) schwadroniert derweil von "Intoleranz und Umverteilungsfantasien".
Ja ne, is klar. Alles richtig gemacht @ABaerbock! /MS
In den letzten 2, 3 Tagen habe ich in den Kommentaren immer mal wieder die Frage gelesen, warum wir und jetzt so auf #Söder stürzen.
Oder die Aussage, dass Söder dich viel besser wäre als #Laschet.
Darauf würde ich gerne eingehen.
/PM
Ich will hier nicht auf die "Leistungen" von beiden im letzten Jahr eingehen. Denn beide waren gleich schlecht.
Es geht mir um den grundsätzlichen Politikstil und hier ist #Söder der gefährlichere Kandidat.
Man kann über Laschets Unfähigkeit sagen was man will, ich würde in den meisten Fällen wohl zustimmen. Doch ist Unfähigkeit in normalen Zeiten nicht gefährlich. (Und ich hoffe auf normale Zeiten nach Corona)
Ärger für den #Querdenken-Rentnercop Karl #Hilz aus #München: 100 TS a 100€ setzte es für das Mitführen eines Schweizer Taschenmessers.
Ernsthaft? Ich finds ja prinzipiell gut, dass er auf'n Deckel kriegt - aber wegen sowas?! Das ist erbärmlich. /MS abendzeitung-muenchen.de/muenchen/verst…
Hat die Staatsanwaltschaft München nichts Besseres finden können als eine absolute Bullshit-Nummer? Ich möchte echt nicht wissen, wie oft ich schon wegen sowas drangekriegt worden wäre, hätte jemand hingeguckt. /MS
So ein Taschenmesser taugt für vieles, zum Beispiel zum Durchtrennen von Klebeband oder Kabelbindern - ein ganz normales Werkzeug.
Nur nicht (realistisch) dazu, jemanden schwerer zu verletzen. /MS
Ich weiß, das Thema #GreatReset hatten wir schon. Doch schien die Brisanz des Themas nicht ganz klar zu werden.
Normalerweise kennen wir Verschwörungsdenken aus dem Internet, oder dem Onkel, mit dem man sich nicht so gern unterhält...
Doch hier ist es anders.
/PM
Es geht nicht um Echsenmenschen, die mit Chemtrails für Impotenz sorgen...
Sondern, hier behaupten Personen, die in der Nähe der Schalthebel der Macht sitzen, dass sich eine Elite aus Wirtschaft und Politik trifft, um Corona zu nutzen, um eine neue Weltordnung zu etablieren.
/PM
Dabei werden angebl. Medien und Wissenschaft manipuliert.
Konservative Politiker und deren Berater, beziehen sich auf dieses Denken.
Sie beziehen sich darauf in Reden, wie #Maaßen, oder liken einfach nur entsprechende Tweets.