#Habeck und Waffenlieferungen an die #Ukraine - Kontext: Was tut Russland?
Seit 2014 gab es hunderte Expertenberichte über russische Waffen und Waffenlieferungen in den #Donbas im großen Stil. Der bekannteste Fall ist der der abgeschossenen Boeing #MH17.
(1/6)
In jüngster Zeit haben 2 investigative Recherchen das Bild weiter vervollständigt:
Erstens ein Bericht über die Zugladungen voller Waffen und Munition, die Anfang 2015 während heftiger Kämpfe von Russland in den #Donbas gingen.
(2/6)
Und zweitens die Berichte darüber, wie der Kreml Geheimdienst-Killer nach #Tschechien & #Bulgarien schickte, um mit Bombenanschlägen und Attentaten #Waffenlieferungen an die #Ukraine zu verhindern.
P.S. (Auto-)Untertitel Englisch oder Deutsch ein!
(4/6)
Zusammenfassend lässt sich sagen,dass der Kreml sowohl seit 2014 en masse Waffen in den #Donbas geliefert hat und weiter liefert und gleichzeitig auf dem Territorium von #EU Mitgliedsstaaten zu Mitteln des #Staatsterrorismus greift,um die Bewaffnung der Ukraine zu behindern.(5/6)
Flankiert wird dies mit politischen und diplomatischen Warnungen vor Waffenlieferungen an die Ukraine durch westliche Länder und eine cross-mediale Propagandaoffensive zum Thema Waffenlieferungen an die Ukraine und zur Verschleierung der russischen Lieferungen in den Donbas.(6/6)
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh