Die Maskenpflicht im Freien wird aufgehoben. In Innenräumen gilt sie weiter, wenn ein Abstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann, im ÖPNV und im Einzelhandel. #Brandenburg#Lockerungen
Keine Einschränkungen mehr bei Demonstrationen - aber die #Abstandsregel muss eingehalten werden.
Veranstaltungen mit bis zu 1.000 Gästen sind wieder möglich. Voraussetzungen: Kontaktnachverfolgung und #Maskenpflicht. Wenn der Abstand beim Sitzen mehr als 1 Meter beträgt entfällt die Maskenpflicht. #Lockerungen#Brandenburg
@polizeiberlin Bilanz dieses Mittwochs in der in der Rigaer Straße: 60 Polizist:innen verletzt. Geisel sagt Teilnahme an der Innenminsterkonferenz ab. rbb24.de/politik/beitra…
In #Berlin entfällt die Testpflicht beim Friseur - solange man eine Maske trägt. Gehts an den Bart, dann ist ein Test nötig. #Coronaregeln
Back on the Dancefloor: "Tanzlustbarkeiten" im Freien mit bis zu 250 Personen ab 18 Juni in #Berlin erlaubt. Ein negativer Test für Besucher ist nötig.
Ab 18. Juni gibt es in #Berlin weitere Lockerungen. Es ist mehr möglich bei Veranstaltungen, im Sport und Freizeitbereich. rbb24.de/politik/thema/…
đź”´ #Berlin wird laut Gesundheitssenatorin Kalayci in der ersten Januarwoche keinen neuen Impfstoff erhalten.
"Wir haben jetzt vom Bundgesundheitsministerium die Nachricht bekommen, dass die Lieferung in der ersten Kalenderwoche ersatzlos ausfällt." (Quelle: @dpa)
Kein #Impfstoff in der ersten Januarwoche in #Berlin | Kalayci: Erst ab dem 11. Januar solle es weitergehen. "Das bringt uns jetzt in sehr groĂźe Schwierigkeiten, da wir aufbauend auf diese Zusagen unsere Planungen gemacht haben".
Eigentlich hätten ab heute Menschen über 80 in #Berlin Briefe erhalten sollen - mit Einladungen zum #Impfen. Aber weil die erste Januar-Lieferung mit #Impfstoff ausfällt, können jetzt nur die Über-90-Jährigen Post bekommen. @dil_kal ist "sauer". 👇 rbb24.de/panorama/thema…
Prof. Dr. Jürgen Graf, Ärztlicher Direktor & Vorstandsvorsitzender Uniklinikum #Frankfurt: Geht nicht nur um Zahl von Intensivbetten allgemein, sondern um betriebsfähige Intensivbetten: also mit Infrastruktur und Pflegepersonal innerhalb 24h betriebsfähig.