THREAD:
TWITTER-PAUSE.
1/23
WUT,
ist meist ein schlechter Ratgeber.Und ich bin wütend. Und enttäuscht. Wütend über eine von #Schwurblern und #Nazis gekaperte radikalisierte Minderheit, der es längst nicht mehr um #Corona geht. Sondern um Zerschlagung des demokratischen Systems.
2/23
Wütend über ein rechtsoffenes, egoistisches Mitläufertum, das sich offenbar Vorteile davon verspricht, wenn es sich Rechtsradikalen und „anthroposophisch bewegten“ #Ouerdenker(n) anschließt, deren Hassparolen und #Geschwurbel willfährig übernimmt und auf die Straße trägt.
3/23
Geschwurbel und Fakes von Rechten, die mittlerweile offen den Umsturz Richtung Nationalismus und Faschismus propagieren. Querfrontler und Irrationalisten denen es offenbar zu gut geht, denen 75 Jahre Frieden und Freiheit in Deutschland und Europa nichts mehr wert sind.
4/23
Ich bin wütend auf staatl. Institutionen und Teile der #Polizei die bei Aufmärschen von Nazis und #Querdenken wegschauen, oder sie tolerieren, während sie beim Aufmarsch von ein paar Antifaschisten von Terror fabuliert und zuweilen ganze Hundertschaften aufbietet.
5/23
Ich erlebte es am Wochenende wieder mal selbst. Als ich mit 3 Bekannten in Frankfurt still gegen hunderte vorbeiziehende #Querdenker ein Plakat mit der Aufschrift „Es reicht“ hochhielt, wurde uns ein Platzverweis erteilt. Nazi-Parolen interessierten niemanden .
6/23
Ich bin wütend auf Leute die ernsthaft glauben, dass man #Nazis + #Querdenker dadurch bekämpft, dass man mit ihnen redet und ihnen entgegenkommt, während man die Mehrheit die sich an rechtsstaatliche Regeln hält, Intoleranz und gesellschaftlicher Spaltung bezichtigt.
7/23
Ich bin wütend, auf eine bürgerliche Mitte und Presse die Menschen die für #Klimaschutz, Zukunft, bezahlbaren Wohnraum, faire Löhne oder auch für Frauen- und Kinderrechte auf die Straßen gehen zu linken Krawallmachern stigmatisiert.
Stichwort: Fridays for Terror“👇
8/23
Ich bin wütend, auf „Christ sein“ heuchelndes Spießertum, das sich bei #AfD-, Nazi- und #Querdenken-Aufmärschen wegduckt und die Klappe hält, weil sie deren Ideologien näher stehen als demokratischen und christlichen Werten. "Bürgerliche Ordnung" muss ja schließlich sein
9/23
Und ich bin wütend, weil selbst die kommende neue Regierung aus Machtgier die Mächtigen der Wirtschaft und diese sog. bürgerliche Mitte hofiert, während sie, wie #Corona zeigte, Kinder, sozial Schwächere, Kleinunternehmer und Menschen in Sozialberufen links liegen lässt.
10/23
Und eine #Ampel die lieber Neoliberalismus pflegt statt zu verändern. Mit über 900 wohlfeilen Absichtserklärungen, von denen 135 tatsächlich umgesetzt werden. Dumm halt,dass es genau die Punkte sind, die "Konservative" dort haben wollten. Ob Tempolimit, Bürgergeld u.v.m.
11/23
All das erklärt, warum auch künftig wenig Fachleute und Wissenschaftler, und stattdessen Neoliberalisten, Lobbyistenversteher und narzisstische Blender auf Regierungsbänken sitzen, und so Populisten, religiösen Hardlinern und Nationalisten zu weiterem Zulauf verhelfen.
12/23
Enttäuscht, dass sich viele Leute, die sich vermeintlich Antifaschismus und Demokratie verschrieben haben, die von „wir sind mehr“ und „wehrhafter Demokratie“ reden, sich oft für Fakten, globale und kausale Zusammenhänge und Ursachen kaum noch interessieren,
13/23
wenn #Flüchtlings-, #Corona- und #Klimakrise nicht in einer Schlagzeile zusammengefasst sind, über die man sich empören kann.
14/23
Doch statt selbst Themen zu setzen und zu agieren sich amüsieren, wenn wieder mal irgendein #AfD-Pöbel seine geistigen braunen Blähungen raushaut. Was dann in der „Erkenntnis“ gipfelt, dass jene Höckes und Weidels dieser Welt „dumm“ seien. Wenn ihr euch da nicht irrt.
16/23
Falschverstandene Toleranz, Zurückhaltung und Schweigen der Mehrheit sind der Nährboden auf dem Faschisten, Totalitaristen und Spalter bestens gedeihen.
17/23
Enttäuscht über Leute, die angefangen haben Neoliberalismus, Rassismus+Nationalismus hinzunehmen. Auch weil viele die Angst vor Veränderung dazu bewegt. Der Kampf ums Internet ist, objektiv gesehen, so gut wie verloren, die Straße verliert das linke Spektrum gerade.
18/23
Nicht mal mehr Demos für faire Löhne, für Pflegekräfte und Sozialberufe oder für die Zukunft unserer Kinder lassen sich gescheit organisieren. Und das hat nur wenig mit #Corona zu tun.
19/23
Die Lunte um Demokratie und soziale Marktwirtschaft in Flammen zu legen ist längst verlegt. Wollen wir warten, bis sie angezündet wird? Angezündet von jenen Erzkonservativen, Querfrontlern und extrem Rechten, die angefangen haben Demokratie als „Diktatur“ zu verkaufen!
20/23
Leider ist eine zerstrittene zerstrittene Linke eher Brandbeschleuniger dafür. Man streitet sich um politisch korrekte Würstchen, die die rechten Brandstifter längst gefressen haben. Das ist es, was mich umtreibt. Es wird wohl noch heftiger als es schon ist.
21/23
Ich dachte, all das ginge spurlos an mir vorüber. Tut es aber nicht. Es macht etwas mit mit allen, die sich Tag für Tag damit auseinandersetzen und ansehen müssen, wie auch die Politik dem rechten Müll mit falsch verstandener Toleranz noch in die Karten spielt.
22/23
Ich reagiere häufig gereizt. Ich rauche immer mehr, esse oft zu viel und unkontrolliert. Verbringe zu viel Zeit an Handy und PC. Es prasselt politisch so viel runter, dazu Stress auf der Arbeit, vor allem wegen Corona, sodass es mir momentan mental einfach „Scheisze“ geht.
23/23
Aufgeben und Segel zu streichen ist für mich jedoch keine Option. Ich werde auch Twitter weiter nutzen, bis ich die Kraft finde wieder voll einzusteigen. „Weiter gegen rechts“ ist alternativlos. Habt eine gute Zeit, und bitte bleibt gesund, zuversichtlich und stabil.
🌹🍀
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
THREAD 1/ Wie die rechten Rosstäuscher #Homburg#Reitschuster#Tichy & Co. #Impfgegner, #Querdenker und auch #AfD-Gefolge durch gezielte Fake- und Halbwahrheiten-Manipulation aufhetzen und zu radikalisieren versuchen. 👇
2/
Ich habe dazu heute mal, die Berechnungsgrundlagen die u.a. Homburg so einsetzt nachzuvollzogen
Ausgangspunkt war dieser Tweet von #Homburg in dem er sich auf Daten des Intensivregisters bezieht. ../3
3/ #Homburg spricht darin von der "Lüge der Intensivüberlastung". Prompt wird es den anderen o.g. zur Argumentation übernommen, dass die Regierung diese "Lüge" dazu benutzen wolle, um im Herbst wieder eine 4. Welle zu erfinden und Menschen einzusperren. Und um #Impfgegner :/4
THREAD
Wiederholt sich Geschichte doch?
Was #Querdenker und Faschisten gemeinsam haben
1/ Die Ideologien von Faschismus stehen denen der Anthroposophie und Esoterik weit näher als viele glauben. Nicht bloß auf #Corona-Demos!
2/ Die Verbindungen faschistischer Ideologien und Anthroposophie reichen bis in 19. Jahrundert zurück. Im Kern ging es immer um eine Gegenbewegung gegen die Moderne schlechthin, und die Veränderungen die die Moderne den Menschen oft zumutet.
3/
Faschistische wie auch anthroposophische Ideologien versuchten auch seit jeher den Traditionalismus gegen dem Synkretismus zu etablieren. Vermischung von Nationen Religionen, Konfessionen, Kulturgut und unterschiedlichen Philosophien wurden stets massiv bekämpft.
Thread: 1/2 Wer wissen will wie die Faschistenheimstatt #AfD sich #Deutschlandabernormal vorstellt, sollte deren faschistoid-rassistisches"Deutsches Gebärmaschinen"- und "Ausländer raus"-Wahlprogramm aus Sachsen-Anhalt mal im Kontext lesen.
.../2
2. Nur deutsche Frauen mit Gebärmaschinenfunktion erhalten besondere Förderung vom Staat. Angedacht 3-4 o. mehr Kinder ../3
3/4
3. Asylbewerber raus, EU-Ausländer gleich mit,
Putin-treue Russen ausgenommen! Menschen aus anderen Bundesländern zuziehen, müssen die min. 1 Jahr in Sachsen-Anhlat leben um Förderungen zu erhalten. .../4
Wie #Querdenken und #AfD#Corona systematisch nutzen um den Rechtsstaats auszuhebeln, der Mehrheit ihren Willen aufzuzwingen, und um Demokratie und Justiz größtmöglichen Schaden zuzufügen.
Zeit für demokratischen Widerspruch und Widerstand!
2/17
Wie diese Leute versuchen Rechtsstaat und Demokratie auszuhebeln, lahmzulegen, um sie zu schließlich zu zerstören kann man sehr gut an den #Corona- Maskenurteilen von #Weimar und #Weilheim darstellen, die wie auch die Aufhebung von Demoverboten keine „Einzelfälle“mehr sind.
3/17
Ein deutsches Gericht auszuhebeln ist gar nicht so schwierig. Man nehme Richter deren Haltung zu einem strittigen Thema bekannt ist und gebe ein paar fragwürdige Gutachter dazu die in die gewünschte Richtung argumentieren.