Morgen ist die Mitgliederversammlung der @LEiS_NRW mit Vorstandswahlen. Im November, vor der Jahrestagung, habe ich eine Kandidatur als stellvertr. Vorsitzende abgeschickt. Schriftlich.
Der Vorsitzende @RaRiRa_Koeln und Stellvert. Vorsitzende @SBundrueck haben mir vor Weihnachten ein Ausschlussverfahren zugeschickt. Das sind jene, die mich als Mitarbeiterin der Geschäftsstelle entlassen haben, wegen Müller-Rech.
Um meine Kandidatur zu verhindern, die ich im November eingereicht habe, haben sie Vorwürfe konstruiert, die vollkommen hanebüchen sind.
Zugangsdaten für die morgige Online-Sitzung habe ich nicht erhalten. Heute erhalte ich die Info via WhatsApp, dass ich angeblich Post bekommen hätte und werde im gleichen Moment aus der Gruppe Entfernt.
Nein. Ich habe kein Schreiben erhalten! @RaRiRa_Koeln
Ich werde von meinen demokratischen Rechten an einer Sitzung teilzunehmen, wo der Vorstand Rechenschaft ablegt und wo Neuwahlen stattfinden, behindert. Einem Vorstand, dem ich nichts getan habe und der mich einfach nur noch mobbt.
Ich habe geschrieben, dass sie diesen Ausschlussantrag zurückziehen möchten, weil sie es sind, die dem Ansehen der LEiS schaden, wenn sie mit mir so umgehen! Aber sie tun es einfach. Ohne Versuch einer Mediation, die ich vorgeschlagen hatte, ohne einen Schlichter einzubinden.
Noch mal: Es ist jetzt 20.00 Uhr und ich habe nicht einmal ein Ausschluss-Schreiben oder eine Mitteilung des Vorstands bekommen, keine Transparenz.
Ich bin in voller Isolation von der Mitgliedschaft und Kommunikationsmöglichkeit - wie in einer Diktatur.
Das ist einfach nur noch ein feiges Verhalten eines Vorstands, der sich selbst schützen will und einer Elternschaft nicht würdig ist.
Es ist wie im Mittelalter - einseitig und ohne faires Verfahren. Warum?
Ich hätte dies nicht öffentlich gemacht, wenn dieser Vorstand mit mir fair umgegangen wäre und ich intern die Möglichkeit gehabt hätte die Dinge klar zu stellen. Da ich aber keine andere Möglichkeit habe, muss ich diesen Weg gehen.
@GEW_NRW@MaFinnern
Euch auch zur Kenntnis, was das für ein Vorstand ist.
@GEW_NRW@MaFinnern Um Missverständnisse vorzubeugen, ich habe natürlich auf die Vorwürfe reagiert. Aber im Anschluss an mein Schreiben kam nur diese kalte Reaktion.
Geiz ist nicht Geil. Warum wir stets die selben Fehler in der Bekämpfung der Pandemie machen, obwohl die neuen Varianten durch ihre Geschwindigkeit der Transmission noch akuter werden. 1/x
Seit Beginn der Pandemie werden die Auswirkungen unterschätzt und die "milde" Seite des Phänomens betont - besonders bei den Kindern und jungen Leuten. Steigende Hospitalisierungen auch bei Kindern oder Long-Covid wird bei Entscheidungen nicht thematisiert. 2/
Jede Welle wird an die Belastbarkeit unseres Gesundheitssystems gekoppelt. Dabei haben Krankenhäuser die Aufgabe Menschen zu heilen, wo Prävention versagt hat. Die anhaltende Nach-/Fahrlässigkeit bei der Prävention hat die Beschäftigten des Gesundheitswesens wiederholt dazu 3/
Da sich Ministerin #Gebauer schmückt, dass sie mit Verbänden geredet hätte! 🖥
Es wurde mit den Verbänden zwar gesprochen, aber von Zustimmung kann keine Rede sein. ⛔️
Es wurde sehr emotional beim Vorschlag, Abschlussklassen, u.a. die Q2, mit voller Kursstärke zu unterrichten. Dem wurde nicht zugestimmt. Mit der Schulmail ist auch noch die Q1 dazu gekommen! 😱😥🥺😩
Aber auch der Präsenzunterricht der LuL wurde unter dem Aspekt der Belastung und dass damit keine Unterrichtsqualität leistbar ist, kritisch gespiegelt.
Also nix mit Zustimmung! 🧐🤐🤥
Eine nicht ganz vollständige Übersicht über die Länder und Schulen
Interessant: MeckPomm, Sachsen-Anhalt und Sachsen mit festen Klassen, alle anderen beginnen mit Wechselschicht, HB und HH starten am spätesten.
Leider fehlen vollständige Angaben über Abschlussklassen. Tendenz: drei BL scheren am stärksten aus mit Kohorten. Noch abwarten, was in Thürigen beschlossen wird.
Infektionen der Kinder weiterhin marginalisiert und toleriert. Keine Exitstrategie.
Macht Schulen zu Greenzones 💚
Ab Inzidenz 50 im Landesschnitt kann wieder Präsenzunterricht ermöglicht werden. Was ist mit den Abweichungen lokal bzw. an der Schule?
Außerdem können Inzidenzwerte schnell wieder steigen.
Gibt es eine Exitstrategie? Prinzip Hoffnung
#Leiden Kinder und Jugendliche so stark während des #Lockdown|s oder wie viel Propaganda steckt in diesem Narrativ?
Internationale Studie zum Wohlbefinden! aus erstem Lockdown.
Vortrag Prof. Sascha Neumann
Wenn man sich die sehr differenzierten Ergebnisse anschaut, kann man diese Verkürzungen vom schweren Leiden nicht wirklich nachvollziehen. Anmerkung: wie so oft.
Studie zum Wohlbefinden der Kinder:
"Ich kann Dinge machen, ohne mich zu stressen und Dinge tun, die ich schon lange mal machen wollte."
"I am happy being with mummy and daddy but miss people. But I'm not sad."