Man hat 3 Szenarien, eins mit so wie jetzt, eins mit mehr Ansteckungen ohne schwererer Erkrankungen und eins mit mehr und schlimmer.
Die Killervariante von #Lauterbach, der die Impfung wurscht ist und alles auf Null setzt, kommt nich.
Prof. Cornelia Betsch schlägt kluge "Kommunikationsverbesserungen" vor, dass man was gegen Falschinformationen machen, dass man politische und medizinische Kommunikation trennen und dass man "die Bevölkerung vorbereiten" solle.
"Deshalb ist es gut, dass sich die Bundesregierung eng mit unseren europäischen Partnern abstimmt. Es ist pragmatisch, wenn wir der Ukraine Geld geben, damit sie selbst Waffen kaufen kann. Es geht darum, dass die Ukraine schnell erhält, was sie braucht."
SPD NRW
Weiter: "Das Geld aus Deutschland kann direkt fließen. Unser Land hat in der Pandemie bewiesen, dass wir innerhalb kürzester Zeit große Summen in Bewegung bringen können."
SPD NRW gegenüber RND
Weiter: "Wir alle – ob in der SPD oder in der Union – haben uns zu sehr auf einen Grundsatz verlassen: Wer miteinander Handel treibt, führt keine Kriege. Ich wünsche mir, führende Unions-Politiker würden den eigenen Irrtum so klar bekennen wie Frank-Walter Steinmeier."
SPD NRW
Für mich sieht das so aus: ein Mafiaboss schickt seine bezahlten Mörder in eine Wohngegend, um die Leute aus den Häusern zu vertreiben mit allen Mitteln, weil er die Gegend will für eigene Zwecke.
Bei den ersten Häusern haben wir ruhig zugeschaut, uns blind und taub gestellt. 1/
Nach einiger Zeit hat der Verbrecherchef gemerkt, dass ihm nix droht und hat mehr Schläger geschickt, in den Osten. Wieder keine Reaktion von uns. Warum?
Weil wir es uns mit dem Don nicht verderben wollen - bis heute nicht - weil wir nach seinem Stoff süchtig sind.
3/
Und während wir unsere Sucht immer weiter getrieben haben, beruhigt und bedient von Dealern in den eigenen Reihen, hat der Mafiaboss mit unserem Drogengeld mehr Schlägertruppen aufgebaut und die besser ausgerüstet und sich reichlich noch Geld zur Seite gelegt für seinen Plan.
#Habeck bei #Lanz ... und jede Menge ertappte Gesichter ⬇
"Der Glaube, dass wir in Deutschland immer alles richtig machen, nur wenn wir in Ausnahmesituationen nach Katar reisen und Gas kaufen, dann machen wir das Geschäft mit dem Teufel, mit dem Beelzebub, aber sonst..."
"wenn wir unseren Alltag leben, wenn wir unsere Autos tanken, wenn wir unser Hack aufs Mettbrötchen draufschmieren, immer sind wir auf der Seite der Guten, das können nur Leute glauben, die noch nie im Schweinestall waren. So ist es nicht..."
"Wir ziehen mit unserem täglichen Leben eine Spur der Verwüstung durch die Erde und wir kümmern uns da noch nicht drum. Wenn wir ehrlich sind, müssten wir uns mal dann auch zumuten, dass wir sagen: Was immer wir tun, hat Konsequenzen, ... "
Lauterbach gibt dem #Expertenrat die Schuld am Fehlen bundesweiter Maßnahmen.
"Buschmann und ich hatten uns auch mit dem Expertenrat getroffen, das wurde dort auch nicht angekündigt, dass eine solche Gefährdung bevorstünde, somit ist dann die Regelung gekommen: Hotspots" #BPK
"Daher wird es absehbar, unabhängig von den zirkulierenden Virusvarianten, ohne Kontrollmaßnahmen im Verlauf des Jahres erneut zu einer erheblichen Zahl von Infektionen kommen... Eine erneute Systembelastung ist daher nicht auszuschließen." #Expertenrat 8.3.2022
"Eine effektive Bekämpfung von Pandemien, Epidemien und anderen außergewöhnlichen infektiösen Gefahrenlagen erfordert kurze Reaktionszeiten für staatliche Maßnahmen." #Expertenrat 8.3.2022
Daraufhin haben #Buschmann und #Lauterbach alle Maßnahmen auf 16 Landesparlamente gewälzt.
Jetzt im Ersten, eine angebliche Dokumentation über "Impfgegner besser verstehen" mit "meinem Studienfreund, der Schamane", den der Macher "jetzt besser versteht" und viel Verständnis für das Mitlaufen mit Nazis, weil "wo so er hingehen", Demos ohne Nazis gebe es halt wenig.
Jetzt eine Pflegerin, die sich nicht impfen lassen will, gefühlig gezeigt mit dem kleinen Marvin, der dann allein ist ohne sie wegen Impfpflicht, dessen Vater sei Dialysepatient, sagt die Mutter und man habe die Vereinbarung, wenn Schnupfensymptome, dann trage die Pflegerin Maske
"Reporter" bei Treffen von ungeimpften Pflegekräften mit der Leitung, eine Pflegerin nennt den Impfstoff Gift.
Seine Gedanken: "Gift? Ein Wort das mich erstaunt, grade von medizinischem Fachpersonal. Die Sorge vor den mRNA-Impfstoffen scheint enorm."
Ich bin es mehr als leid, dass sich die #SPD und ihr grinseonkeliger Kanzler in spe #Scholz vor jeder konkreten Richtungsvorgabe gegen #Corona raushält.
Fraktions-Geschäftsführer Schneider sagt über die niedrige Impfquote aufbrausend "Was soll ich denn machen?"
1/x
Liebe SPD, ihr wart in den letzten 8 Jahren mit in der Regierung, seid es immer noch und stellt recht sicher de Kanzler - egal mit wem dann.
Immer, wenn das Ergebnis von Streit der Grünen und FDP schlicht nix machen ist - wie jetzt bei Impfpflicht in Einrichtungen: *Föngeräusch*
Euch, SPD, trifft im Gegensatz zu Grünen und FDP, deren Anträge ihr seit 2 Jahren im Bundestag mit grokotziger Überheblichkeit vom Tisch gewischt habt, wirklich Schuld. Jetzt wegducken und CDU / CSU prügeln - bei der ihr entweder gekuscht oder zugestimmt habt?