Ich ertrage sie nicht mehr diese scheinheiligen Arschgesichter, die sich jetzt auf einmal so schrecklich für die Interessen von Kindern interessieren...
Die #Maske, die die Kinder ja so schrecklich in ihrer #Freiheit beschränke, wird zu einem #Popanz...
1/N
in der Größe eines Heißluftballons aufgeblasen. Leute, vor allem Männer, die ihre eigenen Kinder kaum mit dem Arsch angeschaut haben und in deren Lebenswirklichkeit Kinder keine Rolle spielen fühlen sich auf einmal berufen sich für das Wohl der Kinder einzusetzen...
2/N
...das andere schrecklich hysterische Menschen unter einer Maske ersticken wollen.
3/N
Wo wart ihr Wixer eigentlich als es darum ging Kindern in Städten mehr Raum zu schaffen, die ständige Bedrohung der Kinder durch Autos im öffentlichen Raum einzudämmen.
4/N
Wo waren die Pädiater, die laut wurden und sagten, dass Kinder die nicht alleine im Freien spielen können dick und fehlsichtig werden, wo wart ihr #PublicHealth-Experten als es darum ging darauf aufmerksam zu machen, dass Kinder erst mit Werbung für ungesunde Lebensmittel...
5/N
vollgepummt werden, und das diese sich dann selbst mit Zucker vollpumpen bis sie Diabetes Typ II bekommen.
Wo wart ihr Pappnasen als es darum ging für mehr Teilhabe und Gerechtigkeit wirtschaftlich schlechter gestellter Kinder zu kämpfen?
6/N
Wer von euch Arschgeigen tingelt denn durch die Talkshows und erzählt welchen negativen Impact auf die Psyche der Kinder es hat, dass die Erwachsenen träge zuschauen wie der Klimawandel der künftigen Generation die Lebensgrundlage zerstört.
7/N
Wer von euch protestiert, dass immer weitere Teile des öffentlichen Raumes für Kinder und Jugendliche abgesperrt werden, das Jugendliche die im Freien Spaß haben wollen wegen Lärm von der Polizei gejagt werden.
8/N
Wer von euch ruft wütend empört zum Aufstand weil in den Schultoiletten der Schimmel die Wände hochkriecht, es seit Jahren zu wenig Schulpersonal und zu wenig Geld für Bildung gibt?
9/N
Wo ist euer Aufschrei, dass wider allen Beteuerungen Kinder müssten nun besondere Zuwendung erfahren, ausgerechnet bei den Kindern wieder gespart wird, jetzt da Geld und Erdgas knapp wird.
10/N
Ich kann diese Scheinheiligkeit nicht mehr ertragen.
Es geht euch nicht um Lösungen sondern ihr Narzissten habt vor allem selbst ein Problem mit den Masken. Und ich sag euch warum:
11/N
Die Maske erinnert euch daran das in der Phytogenese der Chordata der Mund vor Urzeiten einmal das Arschloch war. Bei manchem hat sich diese Entwicklung der Körperöffnungen nur teilweise vollzogen, weshalb ihr kaum habt ihr die Maske auf euren eigenen Gestank ertragen müsst.
12/N
Es geht hier aber nicht um euch und euren Narzissmus. Sondern es geht darum, dass es nicht recht ist Kinder der Gefahr einer durchaus qualvollen Infektion auszusetzen wenn sich diese verhindern lässt.
13/N
Darüber hinaus müsstet ihr euch eingestehen, dass ihr selbst nicht schlauer seid als alle anderen und auch nicht mit Gewissheit sagen könnt welche weitreichenden Folgen für das Leben vieler Kinder eine Infektion haben könnte.
14/N
Noch vor kaum 40 Jahren waren die Experten der Auffassung, es sei für Kinder völlig OK giftiges Blei aus Auspuffs in die Gesichter von Kindern zu blasen. Es ist nicht so, dass man nicht seit Julius Cäsar gewusst hätte das Blei scheiße für Kinder ist...
15/N
Aber die vermeintlichen Zwänge ließen es opportun erscheinen Kinder zig millionenfach zu vergiften...und so scheint es heute nur recht und billig Kinder zu durchseuchen...und man erklärt all die, die das nicht wollen zu Hysterikern.
16/N
Wenn ihr idiotischen #Querflöten wirklich glaubt, die #Maske sei das größte Problem und der größte Angriff auf die Freiheit unserer Kinder, dann beweist das nur einmal mehr wie wenig Ahnung ihr von der Realität der Kinder habt.
17/N
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Möchten sich die pädiatrischen Fach- und Berufsverbände nicht langsam mal daran machen die "Daten", auf die sie sich mit ihren "evidenzbasierten" Äußerungen beziehen auch tatsächlich mal zu erheben.
Der Pressesprecher des @BVKJ sitzt regelmäßig vor den Fernsehkameras und versucht die #Pandemie wie Mona Lisa wegzulächeln mit dem Ausdruck evidenzgestählter Überlegenheit in den Augen...allein es gibt die Zahlen auf die sich sein Lächeln begründet nicht.
Keiner der Fachverbände bemüht sich ernsthaft z.B. um die Einrichtung und Bewerbung eines pädiatrischen Forschungsregisters für Post- und #Longcovid. Auch Herrn @HuebnerJohannes, Herr @judaco979490 und Herrn @TenenbaumTobias sind vor allem als Mona-Lisa-Doubles unterwegs.
Lieber Herr @judaco979490 ich habe ein sehr ernstes Anliegen. Unter ihrem letzten Tweet befinden sich schon wieder Kommentare von Querdenkern die unterstellen Masken für Kinder seien "Kindesmisshandlung".
Kein halbwegs normaler Mensch hat ein unemotionales Verhältnis zu Kindesmisshandlung. Solche Behauptungen schaffen das Klima in dem sich militante Querdenker dazu berufen fühlen Leute die eine andere Auffassung vertreten zu bedrohen...
Schließlich sind die Leute die ihren Kindern Masken aufsetzen "Kindesmisshandler".
Indem sie solche Kommentare auf ihrem Profil dulden legitimieren und befördern sie diese Radikalisierung.
Die Nachricht vom Tod #lisamariakellermayr hat mich heute wie ein Faustschlag getroffen. Ich hatte im letzten Frühjahr und Herbst mit hunderten Ärzten gesprochen und versucht sie dafür zu gewinnen, daß sie öffentlich für den Infektionsschutz und für Impfung von Kindern eintreten.
Ich habe argumentiert, man dürfe diesen fanatisierten #Impfgegner|n und Coronaverharmlosern nicht Macht geben indem man aus Furcht seine Meinung nicht sagt. Es gab Ärzte die erklärten mir, dass sie als niedergelassene Ärzte um ihre ökonomische Existenz fürchteten...
...sollten Sie ins Kreuzfeuer der #Terroristen gelangen. Was habe ich argumentiert; dass man dem Terror nicht nachgeben dürfe. Und dann hörte ich von Ärzten die tatsächlich angegriffen wurden, Farbbeutel, Drohbriefe, Galgen vor der Tür, Mahnwachen...
Zu den Menschen, die in unserem Land wahrscheinlich praktisch am wenigsten #Freiheit und Möglichkeit zu Selbstentfaltung genießen gehören Mütter schwerbehinderter Kinder. Manche dieser Mütter würde einen Gefängnis-Insassen um dessen Freiheit beneiden. 🧵
Im Zusammenhang mit der Rücknahme der Roe vs Wade-Entscheidung durch das Oberste US Gericht und der damit eröffneten Möglichkeit für US-Bundesstaaten restriktive #Abtreibungsgesetze durchzusetzen wurde intensiv darüber diskutiert was dies in einzelnen Fällen für die Gesundheit...
...von Frauen bedeutet. Im Falle der "embryopathischen Indikation" diskutieren wir aber nicht nur über die (psychische) Gesundheit von Frauen sondern unter Umständen über noch mehr - über das unveräußerliche Recht der Selbstentfaltung.
Falsche Politik tötet Menschen! Wenn statt nüchterner Wissenschaft Ideologie und vermeintlich "Gesunder Menschenverstand ™" die #Gesundheitspolitik dominiert sterben Menschen, unter Umständen sehr viele. 1/N
Das gilt nicht nur in der #Corona-#Pandemie sondern auch für andere Felder der #publichealth.
Vor 3 Tagen ist ein von der #Groko unter Federführung von @OlafScholz entstandenes Gesetz in Kraft getreten das ohne Zweifel Hunderttausenden längerfristig das Leben kosten wird 2/N
Das @BMF_Bund hatte sich letztes Jahr eine Novelle des #TabakSteuergesetz|es von der #Tabaklobby diktieren lassen und hat es dann kurz vor Ende der Legislaturperiode durch den Bundestag geprügelt. Herausgekommen ist dabei eine riesige Scheiße. 3/N
Selbst wenn es so wäre, daß die Fallsterblichkeit des #Coronavirus inzwischen durch #Impfung und Mutation geringer wäre als die der Grippe so ist das kein Grund zur Entwarnung:
Die Basisreproduktionszaht R0 ist bei Corona auch unter geimpften um ein Vielfaches höher als bei der #Influenza. Die Generationszeit bzw. das serielle Intervall ist nicht länger als bei der Grippe.
Corona kann von präsymptomatischen bzw. asymptomatischen Menschen übertragen werden.