Universität Yale hat seine Frustration in einer kürzlich erschienenen Kolumne für Time dargelegt, deren Titel es auf den Punkt bringt: Amerika lässt die Menschen nur allzu gern sterben. Auf die Frage nach den Auswirkungen von Long Covid angesichts der Entwicklung Amerikas hält…
sich Gonsalves nicht zurück: "Keiner nimmt Long Covid ernst. Das würde bedeuten, dass man die Fälle ernst nehmen muss...Es ist eine totale Katastrophe. Wir steuern auf eine Massenbehinderung zu, weil die Menschen der Pandemie überdrüssig sind."
Lisa McCorkell, Mitbegründerin der Patient-Led Research Collaborative, teilt die Frustration von Gonsalves. 7,5% aller Erwachsenen in den USA haben Long Covid", sagt McCorkell. "Die Tatsache, dass Long Covid nicht erwähnt wird, wenn von Covid die Rede ist, und dass es bei den…
Strategien zur Eindämmung von Covid und den Risiken nicht berücksichtigt wird, ist ein Bärendienst für die Öffentlichkeit und wird dazu führen, dass Millionen weitere Menschen Long Covid entwickeln. Um die Ausbreitung von Covid einzudämmen, würde ich datengestützte…
Maskenverordnungen einführen, die Belüftung in öffentlichen Räumen verbessern und das Risiko von Long Covid in jede politische Entscheidung in Bezug auf Covid einbeziehen. Um Long Covid zu bekämpfen, würde ich dafür sorgen, dass alle Arbeitnehmer bezahlten Urlaub bei Krankheit…
haben, die Leistungen bei Arbeitsunfähigkeit reformieren, Anpassungen am Arbeitsplatz fördern und durchsetzen, eine öffentliche und klinische Aufklärungskampagne über Long Covid starten, die Mittel für die klinische Behandlung von Long Covid aufstocken und klinische…
Behandlungsstudien beschleunigen und finanzieren."
Fast nichts von alledem ist geschehen. Unsere Politiker haben es offenbar für bequemer befunden, weiter schlafwandelnd in die Katastrophe zu laufen.
Professor Marshall-Gradisnik vom National Centre for Neuroimmunology and Emerging Diseases (NCNED) der Griffith University, Queensland, zieht Naltrexon für eine Behandlung von #LongCovid in Betracht.
Forscher finden Überschneidungen in der Pathologie von #LongCovid und #MECFS
"Es ist die erste Studie dieser Art weltweit, die die Überschneidung der Funktionsstörungen bei Patienten mit Long-COVID und ME/CFS biologisch nachweist", sagt…
Professor Sonya Marshall-Gradisnik vom National Centre for Neuroimmunology and Emerging Diseases (NCNED) der Griffith University, Queensland. Beschädigte Rezeptoren lassen, wie ein defektes Schloss und Schlüssel, nicht genügend Kalzium durch. „Die Rezeptoren befinden sich auf…
jeder Zelle im Körper", sagt Professor Marshall-Gradisnik.
„Diese Ionenkanäle, oder das Schloss und der Schlüssel, der versucht, die Tür zu öffnen - wenn wir uns ME/CFS-Patienten ansehen, sind erheblich beeinträchtigt. "Als wir denselben Rezeptor [bei Long-COVID-Patienten]…
Wird 'Centaurus' die nächste globale Coronavirus-Variante sein?
Die #Omicron-Subvariante BA.2.75, auch als "Centaurus" bezeichnet, breitet sich in Indien rasch aus. Die Daten deuten darauf hin, dass etwa zwei Drittel der neuen…
Fälle dort derzeit durch BA.2.75 verursacht werden, sagt Shahid Jameel, Virologe an der Universität Oxford, der zuvor das indische SARS-CoV-2 Sequenzierungskonsortium leitete. Die Variante scheint einen "ziemlich großen" Übertragungsvorteil gegenüber BA.5 in Indien zu haben,…
sagt Tom Wenseleers, Evolutionsbiologe an der Katholischen Universität Leuven in Belgien, der ihren Aufstieg modelliert hat. "Dies würde definitiv eine Infektionswelle auslösen". Er prognostiziert, dass die BA.2.75 weltweit weiter wachsen wird, insbesondere in Asien und Ozeanien.
Die #COVID19-assoziierte Koagulopathie (CAC) ist durch Gerinnungsstörungen gekennzeichnet, die mehrere Gewebe und Organe betreffen und von Hautpurpura (auch als "COVID-Zehe" bekannt) bis zu Herzinfarkt und neurologischen Funktionsstörungen reichen.
Zirkulierende Mikrothromben und/oder Makrothromben können zu Multiorganschäden oder -versagen führen. Die Dysregulierung zahlreicher Signalwege führt zu Endothelschäden und Thrombosen.
Zu den klinisch wichtigen Angriffspunkten von SARS-CoV-2 gehören neben der Lunge auch die…
Nieren, die Leber, das Herz, die Haut und das zentrale Nervensystem (ZNS), insbesondere das Gehirn. In seriellen histologischen Analysen von 100 COVID-19-positiven Autopsien wurden in 58 Gehirnen weit verbreitete Mikrothromben und Mikroinfarkte im Neokortex festgestellt, und…
BA.4/BA.5 entkommen beträchtlich aus der durch BA.1 ausgelösten Immunität, was durch eine Impfung abgeschwächt wird. Dies könnte darauf hindeuten, dass BA.4/BA.5 bei ungeimpften, mit BA.1 infizierten Personen den stärksten…
Selektionsvorteil bei der Umgehung der Neutralisierung im Vergleich zu BA.1 haben. In dieser Studie wurden lebende BA.4- und BA.5-Viren isoliert und die BA.4/BA.5-Neutralisierung gemessen, die durch eine BA.1-Infektion entweder in Abwesenheit oder mit vorheriger Impfung sowie…
durch eine Impfung ohne BA.1-Infektion ausgelöst wird. Bei BA.1-infizierten ungeimpften Personen nimmt die Neutralisierung im Vergleich zu BA.1 um das 7,6-fache für BA.4 und das 7,5-fache für BA.5 ab. Bei geimpften Personen mit anschließender BA.1-Infektion sinkt die…
Mehr als zwei Jahre nach Beginn der Pandemie ist das Alter nach wie vor der offensichtlichste prädisponierende Faktor für den Schweregrad von #COVID19. Der Sequenzreichtum des CD4+- und CD8+-T-Zellrezeptor-Repertoires (TCR) ist bei älteren Menschen…
…im Vergleich zu jüngeren reduziert und könnte für diese Anfälligkeit verantwortlich sein. Schwere Erkrankungen und Todesfälle, die durch SARS-CoV-2-Infektionen verursacht werden, scheinen weitgehend auf Ausfälle und/oder Fehlregulationen der Immunantwort in gefährdeten…
Bevölkerungsgruppen zurückzuführen zu sein. So verlaufen die meisten SARS-CoV-2-Infektionen asymptomatisch oder pauci-symptomatisch, insbesondere bei jüngeren Menschen, die, gemessen an der Diversität und den funktionellen Reaktionen, eine größere adaptive Immunkompetenz…