"Im Krieg verlieren auch die Sieger: Nur der Frieden kann gewonnen werden"
Daniela Dahm
«Der Traum vom ewigen Frieden darf keine Utopie bleiben» – Daniela Dahn
"Es ist wieder Krieg in Europa. Und längst geht es nicht mehr um die Frage, ob wir involviert sind, sondern um das Wie.
Mit dem russischen Überfall auf die Ukraine ist die westliche Friedensarchitektur zusammengebrochen. Aber gab es sie denn jemals? Politiker Deutschlands, der USA, der NATO und die Leitmedien erklären unisono, in der Ukraine werde unsere Freiheit verteidigt,
deshalb müsse sie siegreich aus dem aufgezwungenen Krieg hervorgehen. Aber geht das überhaupt? Erfüllt unsere Antwort mit Wirtschaftskrieg und Waffenlieferungen den beabsichtigten Zweck? Sind Verhandlungen geeigneter, den Krieg zu beenden?
Börne-Preisträgerin Daniela Dahn präsentiert neue Texte zum Krieg in der Ukraine und solche aus der unmittelbaren Zeit davor: über seine Vorgeschichte, den Maidan, die russischen und die westlichen Positionen.
Sie zeigt, dass der Westen Teil des Problems ist und die UNO gestärkt werden muss. Und sie wendet sich gegen Denkverbote: «Wer den Opfern helfen will, sollte die Genesis von Krisen und Kriegen zur Kenntnis nehmen.»"
09.04.2022
Ukraine: Spielball der Mächte
Als ehemaliger Verfassungsschutzpräsident von Thüringen, aber auch als Historiker schaut Dr. Helmut Roewer auf die historischen Verflechtungen hinter dem Konflikt in der Ukraine. via @TwiTi57667922
Der großartige Vortrag von Gabriele Krone-Schmalz, den sie Mitte Oktober in der Volkshochschule Reutlingen über »Russland und die Ukraine« hielt wurde in der Zwischenzeit auf Youtube über eine Million Mal geklickt. Die Reaktion spricht Bände.
Gabriele Krone-Schmalz, eine der letzten großen deutschen Journalisten, die es wert sind, die Bezeichnung zu tragen, fordert nichts anderes als "selber zu denken" unter schonungslos offener &unvoreingenommer Betrachtung aller Seiten auch im Ukraine-Krieg.
Mit immer wieder wiederholten Meinungsmanipulationen, Narrativen, Propaganda, Diffamierungen & Märchen der Alternativlosigkeit soll schon das Denken an Alternativen verhindert werden.
"Zu den Praktiken der Zukunft wird als erste gehören, wieder auf das eigene Denken zu hören."
Frank Schirrmacher
"Wir hatten in Deutschland immer schon eine schmale Debattenkultur" nach Klaus von Dohnanyi
"und dar das so ist, läuft man in die Gefahr, unter die Räder zu geraten, wenn man andere Argumente bringt, andere Meinungen äußert als die, die den Mainstream in Politik & Medien bilden"
ich bin als Quereinsteiger (Chemie und Physiklehrer) unter die Räder gekommen, wurde rausgemobbt, nicht zum Staatsexamen zugelassen, weil ich ungeimpft bin und wegen meiner politischen Ansichten auf meinen Twitter-Account...
"... und das ist nicht gut"
"Man muss die andere Argumente ja nicht teilen. Aber sie nicht zuzulassen oder sie von vornherein als Propaganda oder Ähnliches zu diskreditieren, dass schadet der Demokratie, auf die wir doch zurecht stolz sind."
"Eine Demokratie muss es aushalten, dass gestritten wird, das geht ja auch respektvoll. Doch sobald sich eine Gesellschaft radikalisiert, ist es vorbei mit der Streitkultur. Und das geht so." Gabriele Krone-Schmalz
"Die Ideologisierung und vor allem die moralische Aufladung von Debatten läuft auf eine Polarisierung hinaus, die fast zwangsläufig zu einer Radikalisierung führt. ..."
Gabriele Krone-Schmalz
"Denn wer sich moralisch auf der richtigen Seite wähnt, der nimmt für sich in Anspruch, seinen Standpunkt buchstäblich mit allen Mitteln durchzusetzen, denn das tut es ja für die gute Sache."
Gabriele Krone-Schmalz
"Und wer das nicht einsieht, steht automatisch im Abseits. Die Meinungskorridore sind in der Tat bedrückend eng geworden, nicht nur was das Thema Russland betrifft."
Gabriele Krone-Schmalz
Das bedeutet, Andersdenkende sind kein selbstverständlicher Bestandteil unserer grundsätzlich lebendigen offenen Gesellschaft mehr, sondern Störfaktoren, die man besser gar nicht erst zu Wort kommen lässt oder sogar Feinde, die es mit aller Konsequenz auszugrenzen gilt"
"Akteure auf der guten Seite müssen sich aber auch überhaupt keine Mühe geben, ihr Verhalten zu erklären oder gar zu rechtfertigen, denn Böses muss bekämpft werden. Was gibt es denn dar zu diskutieren."
"Das Problem ist dabei, zum einen sind die Dinge selten so schwarz-weiß, wie sie der Einfachheit halber oft dargestellt werden.
Ein Ja-aber oder Nein-obwohl, dass hat nichts mit Schwäche oder Unentschlossenheit zu tun, sondern spricht dafür,
dass derjenige zu Differenzierung fähig ist & mit platten Gut-böse-Schemata nicht sich zufrieden gibt, die mit der Realität im Übrigen nur selten etwas zu tun haben."
Gabriele Krone-Schmalz
"Der andere Punkt, auch wenn das vielleicht schwer auszuhalten ist. Moral kann niemals politische Analyse und daraus abgeleitetes kluges politisches Handeln ersetzen.
Damit plädiere ich nicht für eine Politik ohne Moral, ganz im Gegenteil."
Gabriele Krone-Schmalz
"Für mich zeichnet sich moralische Außenpolitik zum Beispiel dadurch aus, dass man die Dinge bis zu Ende denkt und das man darauf achtet, dass es den Menschen dient und nicht irgendwelchen Prinzipien."
Gabriele Krone-Schmalz
"Und noch etwas. Ein Kardinalfehler in Politik und Medien besteht darin, Momentaufnahmen als Realität zu verkaufen. Realität ist immer ein Prozess. Alles hat eine Vorgeschichte. Um Realität zu begreifen ist es nötig über Chronologie bescheid zu wissen."
Gabriele Krone-Schmalz
"Ursache und Wirkung nicht zu verwechseln. Zumindest zu versuchen, herauszufinden, wer in einer Angelegenheit agiert und wer reagiert."
Gabriele Krone-Schmalz
Gabriele Krone-Schmalz zu den westlichen Narrativen, zur westlichen Kriegspropaganda ...
"Wer etwas versteht, begreift Zusammenhänge, kennt Hintergründe und hat die Chance zu erklären, was vorgeht &warum."
Gabriele Krone-Schmalz
Nur wer versteht ist ein mündiger Bürger, kann sich selbst organisieren, aktiv mit gestalten, ist nicht manipulierbar und fremdzusteuern.
Mit den Framing und Rufmord(en) Putintroll oder Putinversteher ... soll das Denken, dass auch Russland legitime Interessen hat, aus dem Overton-Fenster des nach Denkbaren geworfen werden.
Dazu Gabriele Krone-Schmalz
Für Inflation &steigende Preise, für die fehlenden Investitionen in die dtsch. Infrastruktur &gegen die wachsende Armut im immer größer werdenden Reichtum weniger ist nicht Putin verantwortlich, dass glauben doch kein vernünftiger Mensch außer denjenigen, deren Job davon abhängt.
Es muss jedem, aber vor allem den "Journalisten" (besser Mitmäulern) der großen Medien zu denken geben, wenn die Kluft zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung immer größer wird.
Nach Krone-Schmalz gehört es "zum kleinen Einmaleins der Berufsethik", dass "sich Journalisten von ihren eigenen Sympathien &Antipathien so gut wie eben möglich trennen müssen." &sie unabhängig von Propaganda-Institutionen wie der Atlantik-Brücke od. der Integrity Initiative sind
"Pressefreiheit bedeutet in jeder Beziehung Unabhängigkeit, von staatlichen und sonstigem Einfluss sowieso, aber auch von so was wie Mainstream."
"Aber es schockiert mich zutiefst, wenn Berufskollegen ohne mit der Wimper zu Zucken die Urteilsfähigkeit der Gesellschaft insgesamt in Frage stellen und sich weigern, Proteste und Beschwerden von Lesern, Zuhörern und Zuschauern ernst zu nehmen, ...
die sich in nie gekannter Zahl zu Wort melden, weil ihnen die einseitige Berichtserstattung auffällt und sie sich Sorgen machen angesichts einer verbalen Aufrüstung mit Blick auf Russland."
Gabriele Krone-Schmalz
und die Kommentarfunktionen im Internet sperren!
"Veröffentlichte Meinung mit Unfehlbarkeitsanspruch?
Selbstkritik - Fehlanzeige? Ursachenforschung - zu mühsam und unbequem? ... keine Recherchen, die über den Augenschein am Ort des Geschehens hinausgehen" Gabriele Krone-Schmalz
kein kritisches Nachfragen, so haben es US/NATO-Kriegspropaganda-Inszenierungen und Lügen wie das angeblichen Massaker in #Bucha durch die russische Armee leicht ...
Die Welt wächst zusammen, eine Welt, deren Menschheit militärisch in der Lage ist, alles, wirklich alles Leben auszulöschen - wenn nicht jetzt, wann dann ist es nötig, die Akteure der Geopolitik, einschließlich Russland,
und nicht nur die US/NATO/EU in ihrem Handeln und Nichthandeln zu verstehen, um keine falschen Entscheidungen zu treffen.
"Wenn Wladimir Putin, und nicht nur er, sagt: "Der Zusammenbruch der Sowjetunion war die größte Katastrophe seit dem zweiten Weltkrieg", dann lohnt es sich, diesen Satz ernst zu nehmen. Er ist zentral, wenn man die russische Perspektive verstehen will.
Bei Konflikten zwischen Staaten und Nationen muss beide Perspektiven betrachten:
aktuell der Stellvertreter-Krieg der US/NATO/EU mit einem Nazi-Marionetten-Regime in der Westukraine gegen Russland/Putin in der Ukraine
aufbauend auf folgenden Thread 👇
"Wenn Wladimir Putin, und nicht nur er, sagt: "Der Zusammenbruch der Sowjetunion war die größte Katastrophe seit dem zweiten Weltkrieg", dann lohnt es sich, diesen Satz ernst zu nehmen. Er ist zentral, wenn man die russische Perspektive verstehen ...
und sich nicht mit einer absolut gesetzten westlichen Deutungshoheit zufrieden geben will, die darin lediglich rückwärtsgewandtes Denken und imperialistische Ansprüche Moskau sieht."
Gabriele Krone-Schmalz
In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich das Leben der Menschen in Russland durch total verändert:
Erstens der Übergang von der kommunistischen Planwirtschaft zur kapitalistischen Marktwirtschaft.
Zweitens des Übergang vom kommunistischen Totalitarismus zu rechtstaatlichen Strukturen.
Drittens die Auflösung der Sowjetunion zum Nationalstaat Russland, aufgrund der sich plötzlich ca. 25 Millionen Russen außerhalb der eigenen Landesgrenzen befanden
und immer noch in neuen souveränen Staaten wie der Ukraine befinden, in denen weite Teile der Gesellschaft nur darauf gewartet haben, es "den Russen" endlich heimzuzahlen.
Russland wurde nach dem Zusammenbrauch der Sowjetunion nicht als Partner, sondern als Konkursmasse betrachtet, die die herrschenden Klasse der sehr großen Vermögen ausschlachten konnte ... bis Putin an die Macht kam und sich dem widersetzte.
Das Messen mit zweierlei Maß -
eine unendliche Geschichte.
Sprache kann so entlarvend sein - Verharmlosung auf der einen - Dämonisierung auf der anderen Seite:
Gute Nazis (Asov-Bataillon) als Helden des ukrain. Freiheitskampfes (in #Mariupol) und mordende russische Horden/Orks auf der anderen Seite, die fortwährend vergewaltigen &Kinder ermorden wie eine leidende Marina Weisband für Waffenlieferungen in einer Dauerschleife wiederholt.
Diese doppelten Standards, dieses Framing ist Teil einer mittlerweile allgegenwärtigen permanenten Kriegspropaganda, eines Informationskrieges, der auch von den Herrschenden gegen uns selbst geführt wird. #teileundherrsche#brotundspiele#nwo
Es gibt mittlerweile unzählige Beispiele für diese doppelten Standards in der Berichtserstattung über Russland &damit für den Niedergang der großen Medien im Westen, dem Redaktionsschluss im Dienste der Herrschenden
Es wird fast nur springerest altantikbrücken-devot geronzheimert
Einer der letzte großen freien Journalisten, der in den großen westlichen Medien schreiben durfte:
Frank Schirrmacher in seinem letzten Tweet zu den US/NATO &Co.-Kriegsverbrechen "Krieg gegen den Terror" im Irak
Nochmals
Kapitalismus und Krieg (Imperialismus) und Faschismus gehören immer zusammen.
Der Faschismus war und ist immer ein Herrschaftsinstrument der herrschenden Klasse der sehr großen Vermögen in der Krise.
Faschismus ist der bösartig entartete Zwilling des Kapitalismus in der Krise um Sozialismus zu verhindern.
Auf dem Weg des Kapitalismus in der Krise zum offenen Faschismus werden die Medien gleichgeschaltet und die großen &noch unabhängigen Journalisten (die diese Bezeichnung noch verdienen) werden vom System bedroht &verfolgt, müssen auf alternative Medien und Plattformen ausweichen.
Woran erkennt man die US/NATO/EU-Integrity Initiative-Mitmäuler, die sich als Journalisten verkaufen?
An ad hominem Angriffe wo Argumente und eine kritische Selbstreflexion fehlen, wo Propaganda-Lügen als absolute Wahrheiten verkauft werden, belegt durch tausendfache Wiederholung
Und wie immer werden bei den entsprechenden Tweets von allen US/NATO/Integrity Initiative-Mitmäulern durch unzählige Fakeaccounts bzw. PR-Agenturaccounts eine große Reichweite und Zustimmung vorgetäuscht.
Lasst euch davon nicht beindrucken. Es ist nur Fake.
Erstaunlich wie die taz und Mitmäuler aus dem Umfeld der woken "Antideutschen" die Faschisten (Nazis) des Aso-Bataillons in #Mariupol weißwaschen (wie einst die ISIS-Terroristen als gemäßigte Rebellen in Ghouta und Aleppo). taz.de/Soldaten-aus-u…
Immer das gleiche Muster (Integrity Initiative) - in Syrien waren es ISIS-Terroristen und Weißhelme-Schauspieler , in der Ukraine Asov-Nazis, die keine Nazis mehr sind...
Und BLÖD setzt noch einen drauf beim Feiern von Nazis als Helden...
Zur Pressefreiheit in der Ukraine unter dem faschist. US/NATO-Marionetten Regime, das unsere Regierung unterstützt.
Zelenskys bedroht Journalisten &lässt sie verschwinden. Die preisgekrönte Kriegsberichtserstatterin @EvaKBartlett erzählt Erschreckendes
Materialsammlung zur Ukraine und zum Donbass ein Thread von @sorryabernein 👇
Zum US/NATO-Stellvertreterkrieg in der Ukraine gegen Russland und Putin und zum Narrativ und Feindbild Putin.
Ukraine-Krieg: Schmaler Grat zwischen Vereinfachung und Lüge heise.de/tp/features/Uk…#Gaskrise#Russland
Ulrich Heyden, "Der längste Krieg in #Europa seit 1945. Augenzeugenberichte aus dem Donbass".
Das Buch handelt vom Krieg um die Gebiete Lugansk und Donezk, der 2014 begann. shop.tredition.com/booktitle/Der_…
Und wieder Zensur!
"Der Chefredakteur des "Freitag" reagiert hart, wenn man man deutschen Verteidigern der Staatsstreich-Regierung in Kiew gute Beziehungen zu ukrainischen Nazis nachweist." @uheyden nachdenkseiten.de/?p=82304
"Vor 30 Jahren begann die Privatisierung des Staatseigentums in Russland. Jeder Bürger bekam 1en Voucher im Wert von 17 Dollar ohne Infos, was man mit diesem Voucher machen kann. Geschäftsleute kauften die Voucher auf. So entstand das Oligarchat" @uheydennachdenkseiten.de/?p=82052
"In meinem Video erklärt der Leiter der Volksrepublik Donezk, warum die Eroberung des gesamten Donezk-Gebietes schwerer ist als die Eroberung des ukrainischen Verwaltungsbezirks Lugansk." @uheyden
"Der russische Fernsehkanal Zvesda interviewte mich über meinen Rausschmiss bei der Berliner Wochenzeitung "der Freitag"." @uheyden cloud.mail.ru/public/j7PD/Yi… (ab Minute 1:25)
"In der Nacht auf den 1. April starb im Alter von 58 J. der russ. Journalist Andrej Babizki in seiner Wohnung in Donezk. Westl. Medien hatten ihn als Putin-Kritiker gelobt, ihn ab 2014, als er die "Volksrepubliken" unterstützte, jedoch aktiv vergessen." facebook.com/plugins/post.p…
"14.000 Menschen seit 2014 im #Donbass getötet. Doch die großen deutschen #Medien berichten über diesen #Krieg nur in Nebensätzen und sehen keinen Zusammenhang zur russischen Intervention vom Februar 2022. Was ist da faul? Mein Interview." @uheyden
Mitglied des ukrainischen Geheimdienstes SBU bei Andacht in der von ukrainischen Truppen zurückeroberten Stadt Borodjanka, 6. April 2022. Auf dem Rücken Abzeichen der 1943 gegründeten SS-Division Galizien. Screenshot aus Video der britischen "The Sun". von @uheyden
Ein sehenswerter Film von Wilhelm Domke-Schulz über die Entstehung der international nicht anerkannten Volksrepubliken Donezk und Lugansk und das Leben der Menschen dort, die seit acht Jahren von der ukrainischen Armee beschossen werden odysee.com/@DruschbaFM:4/…
.@uheyden's Reprotage aus der Stadt Gorlowka ("Volksrepublik Donezk") und dem Dorf Trjochisbenka, dass bis zum 27. Februar 2022 unter Kiewer Verwaltung stand und dann von Truppen der "Volksrepublik Lugansk" erobert wurde. jungewelt.de/artikel/424823…
RT DE befragte @uheyden zum Sinn der Forderung nach Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine.
"Herrenmenschen/"slaw. Untermenschen". Die "liberale" Tageszeitung "Die Welt" fordert wegen "Verstoß gegen die EU-Sanktionen" Maßnahmen gegen deutsche Organisationen, welche humanitäre Hilfe in die "Volksrepubliken" Lugansk und Donezk schicken." @uheyden facebook.com/plugins/post.p…
Zur Abwertung von anderen Gruppen und der eigene Aufwertung als "Auserwählte", "Herrenmenschen" ... folgender Thread 👇
Am 8. Mai 2022 jährte sich zum 77ten mal der Sieg über Hitler-Deutschland. Um den Menschen, die diesen Sieg erkämpft haben, ein Gesicht und ein würdiges Andenken zu geben, hat @uheyden
ein Buch geschrieben, welches 2020 erschien. shop.tredition.com/booktitle/Wer_…
Eine Reportage des russ. Fernsehkanals "Spas" über die Lieferung humanitärer Hilfe & Evakuierung von verletzten Zivilisten aus dem Frontgebiet nördl. der "Volksrepublik Lugansk". Besuch auch im ehemalg. ukr. Foltergefängnis in Polowinkina @uheyden (3:43) t.me/nznp_lnr/4379
Das Buch Ulrich Heyden: "Ein Krieg der Oligarchen" liefert nach Meinung von Rezensent Hannes Sies "heute wertvolle Fakten, um den aktuellen Krieg (in der Ukraine) zu verstehen." In dem 2015 erschienen Buch von @uheyden
ging es um den Maidan und Odessa ulrich-heyden.de/article/ein-kr…
"Gejagt werden in Deutschland seit 1991 nicht Kriegshetzer in den Medien, NSU-Netzwerke &Russland-Hetzer sondern "Stasi", Russland-Freunde &jetzt sogar ex-Bundeskanzler Schröder. Die Reichen reiben sich die Hände. Sie bleiben mit ihren oft krummen Geschäften ungeschoren" @uheyden
"Die europä. Kultur wird von russischen Interessen unterwandert", warnt "Musik-Journalist" Axel Brüggemann im WDR-Interview. Puh! Tschaikowski, Glinka &Rachmaninow - Putins Einflussagenten. Im deutsch geführten Europa haben sie nichts zu suchen." @uheyden www1.wdr.de/mediathek/audi…
"Selbst wenn nach Jahren bewaffneter Auseinandersetzungen Zeitzeugen es für ausgeschlossen halten, dass die Bevölkerung der Ostukraine jemals wieder zu einem Vertrauen in die Kiewer Regierung fähig sein könnte, lehnen EU und Nato die Anerkennung ab." rubikon.news/artikel/der-kr…
Die Kommunistische Partei der Russischen Föderation (KPRF) hat sich hinter den russischen Ukraine-Einmarsch gestellt. Es gehe darum, eine multipolare Welt aufzubauen. Bei Frieden unter US-Oberhoheit sei der nächste Krieg „vorprogrammiert.“ @uheydennachdenkseiten.de/?p=83448
Ein Interview von @uheyden mit Dr. Dietmar Bartsch, einem der Vorsitzenden der Partei Die Linke über den 8. Mai, Russland und die Ukraine
Eine "Antifa" Hamburg hatte im Netz vor mir gewarnt ("Querdenker"), kam dann aber nicht, um mich am Reden zu hindern. Ich sprach über die Ukraine auf der Anti-Kriegs-Demo am 7. Mai vor der Kunsthalle in Hamburg" @uheyden
Die woke "antideutsche" Atlantikbrücken/proNATO/EU systemfinanzierte Berufs-Antifa ohne Antikapitalismus funktioniert als eine neue SA (NATO- &Pharma-SA) gegen die Friedensbewegung und die mRNA-Gentherapie-Kritiker, gruselig...
Die deutsche Unternehmensberaterin Constance Kachcharova, die seit 2000 in Moskau arbeitet, blickt trotz der Sanktionen mit Optimismus auf die Entwicklung der russischen Wirtschaft. Es seien allerdings erhebliche Anstrengungen nötig. Interview @uheydennachdenkseiten.de/?p=84544
"Schnell noch Beute gemacht. Russische Staatsbürger brauchen auch nach der Corona-Krise einen besonderen Grund, um überhaupt ein Visum für DE zu bekommen, aber die Deutsche Bank schleust mal eben 2000 Russen nach Berlin." @uheydentagesschau.de/wirtschaft/unt…
Video-Eindrücke von @uheyden von Donezk und Wolnowacha, einen Monat nach Beginn der russischen "Spezialoperation". Wolnowacha liegt 60 Kilometer südöstlich von Donezk, gehörte zum ukrainischen Verwaltungsgebiet Donezk und wurde am 11. März erobert.
Wer über den Krieg im Donbass, der 2014 begann nicht reden will, aber jetzt Waffenlieferungen an Kiew fordert, macht sich unglaubwürdig @uheyden's neues Buch zeigt den Krieg aus der Sicht der Donbass-Bewohner &liefert Fakten, welche die Medien verschweigen
Der Krieg schreitet nach dem Plan der Rand Corporation voran voltairenet.org/article218356.…
"Der Krieg überrascht nur die Unwissenden. Sein Drehbuch wurde vor drei Jahren von der Rand Corporation geschrieben. Es wurde an US-Parlamentarier und dann an das Weiße Haus verkauft."
Wer sind die ukrainischen integralen Nationalisten? voltairenet.org/article218397.…
"Wer kennt die Geschichte der ukrainischen "integralen Nationalisten", der "Nazis" in der Terminologie des Kreml?
Sie beginnt im Ersten Weltkrieg, setzt sich im Zweiten Weltkrieg und im Kalten Krieg fort und dauert bis heute in der modernen Ukraine an. Viele Dokumente wurden vernichtet und die moderne Ukraine verbietet unter Androhung von Gefängnisstrafen, über ihre Verbrechen zu sprechen.
Nichtsdestotrotz haben diese Leute mindestens vier Millionen ihrer Landsleute ermordet &die Architektur der Endlösung entworfen, d.h. die Ermordung von Millionen von Menschen aufgrund ihrer tatsächl. od. vermeintl. Zugehörigkeit zu den jüd. od. zigeuner. Gemeinschaften in Europa"
«Territoriale Unversehrtheit der Ukraine: Verteidigung der Grundsätze der Charta der Vereinten Nationen» voltairenet.org/article218288.…
Ukraine: Der Zweite Weltkrieg geht weiter voltairenet.org/article216617.…
"Die NATO-Propaganda versucht, die Präsenz von Neonazis in der Ukraine herunterzuspielen, indem sie sie mit den gleichartigen kleinen Gruppen im Rest des Westens vergleicht. Die Wahrheit sieht ganz anders aus.
Die „Banderisten“ haben in den letzten dreißig Jahren allmählich die Macht in diesem Land übernommen, indem sie die Geschichte umgeschrieben, die Jugend geformt und nacheinander alle Symbole des Staates geändert haben.
Sie haben ein Drittel der Bevölkerung indoktriniert und machen gut ein Drittel der Streitkräfte aus. Ihr Ziel ist es, Russland zu zerstören, was sie mit Hilfe der Straussianer zu tun versuchen."
Die Neue Weltordnung, die durch Manipulation des Krieges in der Ukraine geschaffen werden soll (Video) voltairenet.org/article216316.…
"Washington benutzt den Krieg in der Ukraine als Vorwand, um Russland aus allen internationalen Organisationen auszuschließen, ...
die Europäische Union zu schwächen und letztendlich um jeden Preis die Herrschaft aufrechtzuerhalten, die die Vereinigten Staaten und das Vereinigte Königreich über den Rest des Westens ausüben. Lassen Sie sich nicht täuschen!"
Ukraine: Die Rückkehr der Kriegspropaganda voltairenet.org/article216073.…
"Thierry Meyssan unterbricht seine Chronik Serie über den gigantischen Konflikt zwischen Russland und den Vereinigten Staaten. Er wendet sich an alle, um die Lügen der Kriegspropaganda zu brechen."
Zur Erinnerung
Spiegeljule #Weisband
Der manipulierte Heldenkult
Zwei Kiewer Juristen demontieren das im Westen gepflegte Narrativ von einer „friedlichen Revolution“. rubikon.news/artikel/der-ma… #annewill
Was mich erschreckt ist, wie viele gerade auch politisch engagierte Menschen aus dem eher linken Spektrum Spiegeljule Marina Weisband immer noch gut finden und unkritisch folgen. Sie ist eine fast perfekte Gatekeeperin, jeden Cent des Systems wert. #annewill
Die herrschende Klasse der sehr großen Vermögen, der Faschismus-Macher ist weder dumm noch naiv. Sie wissen, dass sie eine Propaganda machen müssen, die heute ankommt zum Beispiel mit Influencern wie Weisband.
Marie-Luises russophobe Nachfolgerin als NATO-Kriegstreiberin ist schon am Start. Kein Geld für Putin ohne Waffenstillstand – Marina Weisband @Afelia forderte das sofortige Einfrieren von Energie-Geldern an Russland auf einem Treuhandkonto. #annewill
Brigadegeneral a. D. Erich Vad kritisiert bei #illner die Kriegsrhetorik in der Diskussion um Waffenlieferung.
Ein vernunftbegabter Mensch sagt die Wahrheit & Weisband klimpert mit den Augen, weil sie nicht versteht, daß JEDER Krieg vermieden werden muss.
Weisband ist derzeit eines der besten Beispiele dafür, wie leicht sich die widerlichsten Inhalte hinter ein wenig Make-up &einem niedl. aussehenden Gesicht verstecken lassen. Ihre Kernkompetenz: Sie schaut immer empört, wenn jemand nicht das Richtige sagt. #annewill
"Immer wenn etwas passiert, sitzen die Menschen am nächsten Tag wieder im Café. Aus gewissem Trotz. Aus Liebe zur Freiheit. Meine Familie sagt es ist alles in Ordnung."
Ein krasser Krieg, an dem du jeden Tag wieder im Cafe sitzen kannst. Verrückt!
„Für ihn (Putin) wäre ein Waffenstillstand das Beste. Dann könnte er in Ruhe aufrüsten und Truppen vorbereiten. Und dann im Januar oder Februar wieder eine Invasion probieren. Wir sollten nicht darauf eingehen.“
Weisband bei #AnneWill
Marie-Luise Beck - Ein Vorbild für Weisband?
Wer seine Seele an den Neoliberalismus und die US/NATO-Kriegspropaganda verkauft ...beide Abbilder der grünen BioNATO ...
Anmerkungen zum Verbot der Arbeit des Zentrums Liberale Moderne in Russland #annewill linkezeitung.de/2021/06/20/anm…
Antirussische Kriegspropaganda ist das gemeinsame Geschäftsmodell der woken Menschenfreundinnen Marie-Luise Beck und Marina Weisband. #annewill
Marie-Luise Beck und Marina Weisband fordern immer wieder heroisch und hypermoralisch Waffen und mehr Krieg bis zum Endsieg über Putin bis zum letzten Ukrainer erkämpft, damit Russland im NATO-Stellvertreterkrieg möglichst stark geschwächt wird. #annewill
Kriegspropaganda
Zur Erinnerung
Integrity Initiative: Britische Beeinflussungskampagne gegen Russland? heise.de/tp/features/In…… Marie-Luise Beck, Ralf Fücks, Weisband, NATO, Atlantic Council & Konsorten-NGO Zentrum Liberale Moderne #annewill
Marie Luise Beck ist auch schon beim Magnitsky Act auffällig inkompetent aufgetreten, nur um ihre russophobe Haltung aufrecht erhalten zu können. swprs.org/magnitsky-act-… #annewill#offenerbrief2
Marie Luise Beck verhinderte die geplante Vorführung des Nekrasov Films ueber die Magnitzky im EU Parlament.
Diese Geschichte wurde für die erste Sanktionswelle gegen Russland missbraucht. Heute steht fest, dass sie erlogen war: craigmurray.org.uk/archives/2019/…#annewill@CraigMurrayOrg
"Schwarzbuch Wikipedia: Mobbing, Diffamierung und Falschinformation in der Online-Enzyklopädie und was jetzt dagegen getan werden muss."
von @AndreasMaeckler, @alex_baur, Tomasz M. Froelich, Walter Krämer, @HPloppa, Katrin McClean, Helmut Roewer, Niki Vogt, Harald Walach,
Jörg Wichmann, David Berger, Markus Fiedler, Günter Bechly, Claus Wolfschlag, Volkmar Weiss, Michael Kühntopf, Lorenzo Ravagli, Gunnar Melf Tobias Hamann, @arnehoffmann, Michael Klein, Torsten Walter, Heather Anne De Lisle
Durch Corona zurück zur DDR? – Autorin Katrin McClean im Gespräch via @YouTube
Die "soziale Frage", die Überwindung der weltweiten Ausbeutung der Mehrheit der Menschheit durch die herrschende Klasse der riesigen Vermögen ist eng verbunden mit der "nationalen Frage", ...
der Nation, dem Nationalbewusstsein, dem Nationalismus und dem Staat, die als Herrschaftssicherungsinstrumente von den Herrschenden im Kapitalismus missbraucht werden.
Es geht darum, die lebendige Erinnerung an eine internationale, universelle Bewegung (Linke) zu bewahren und weiterzuentwickeln, die sich für das Heraustreten der gesamten Menschheit aus ihrer tierischen und kapitalistischen Vergangenheit und Gegenwart einsetzt(e)...
Es gibt nur eine Menschheitsfamilie und Menschenrechte sind unteilbar und gelten für alle Menschen oder für niemanden.
Jeder Mensch ist und bleibt ein Mitmensch, egal welcher Herkunft, Nation, Religion, Alter, politischen Einstellung, sozialer Rolle, auch polit. Gegner! Immer!
Den Krieg als ethnischen Konflikt zw. Ukrainer &Russen zu erklären, ist gleichbedeutend mit der Erklärung eines vorsätzlich gelegten Brandes durch die Entzündbarkeit des verwendeten Materials, statt nach demjenigen zu suchen, der das Streichholz drangehalten hat: die US/NATO/EU.
Wie kommt die Menschheit auf den Weg in die herrschaftsfreie Weltgesellschaft des universellen Friedens, der größtmöglichen Freiheit, Teilhabe, sozialen & politischen Gerechtigkeit, Geschwisterlichkeit, Wohlfahrt, Entfaltungsmöglichkeit und Vielfalt für ausnahmslos alle Menschen?
Ein wichtiger Weg ist aus der Geschichte zu lernen.
Aus der Geschichte lernen und in Geschichte denken setzt aber erst einmal voraus, dass man die wahre Geschichte kennt und nicht nur die gefälschte Geschichte der Herrschenden.
Und dass das historische Gedächtnis gepflegt wird!
"Gesellschaft ist kein Naturphänomen, Geschichte nicht Schicksal [Kapitalismus ist wie alles Menschengemachte nicht alternativlos] Selbstachtung kein säkularisierter Heilsersatz, sondern das Ergebnis davon, dass das Selbst sich zu einer offenen Frage macht"
@bruder_okvaelz@Heideschwan192@JohanGaltung@pe_sutter@Sabeth_Pademira Viele angebliche Linke haben als Woke / "Antideutsche" die Seite gewechselt und dienen als gekaufte Influencer, Verschwörungstheorie-Experten, Wokeria, Faktenchecker, Blockwarte, Denunzianten, V-Leute, Agent Provocateur...der herrschenden Klasse der riesigen Vermögen.