Sebastian Mathis Profile picture
Feb 28 18 tweets 5 min read
Das nur mal so als Zwischenmeldung an einige #MedizinMänner aus der #medbubble. Der grün und blau diskutierte #ImpfimMärz-Aufruf von meinem kleinen Popelaccount hat nach 2 Tagen zu > 40 Impfterminen in Berlin geführt. Ebenso wie bei unserer Impfaktion im Dezember zeigt sich,
dass eine Bereitschaft zum Impfen vorhanden ist, dass aber die Angebote nicht niederschwellig genug sind. Und das liegt nicht zuletzt an Ärzten die offensichtlich der Meinung sind, dass für ihre Patienten aktuell kein Infektionsrisiko besteht (🤡),
dass für ihre Patienten eine Impfung gefährlicher sei als eine Infektion (🤡), dass die Impfung im Herbst besser wirke, wenn man sich jetzt infiziert statt jetzt zu impfen (🤡), dass die Impfung gegen die #Variantensuppe ohnehin nicht wirke (🤡),
dass "ein bissel Krank sein zum Leben gehört" (Prof. Dr. Rüdiger von Kries), oder glauben diese Ärzte, dass der Schutz durch Impfung und Infektion auch bei hochbetagten Patienten ohnehin so gut sei, dass es jetzt keine Impfung bräuchte (🤪).
Ich kann diesen Satz "auch nach 2 Impfungen ist man gut vor schweren Verläufen geschützt" nicht mehr hören. Blubbernde Lungen mit Tubus drin sind tatsächlich aktuell nicht unser primäres Problem. Aber man kann doch nicht mit den Augen vom März 2020 auf die Lage blicken...
und aus dem Umstand, dass vor den Kliniken keine Kühllaster stehen schließen, dass alles gut ist.
Ab ersten März sind die Impfungen die letzte verbleibende Intervention - die letzte Käsescheibe im Katalog der staatlichen Pandemieeindämmung.
Ab 7. April ist voraussichtlich auch der letzte Käse weg. Aber die #medbubble - statt hier auf Twitter ein deutliches Signal an ihre Kollegen zu geben verunsichern Ärzt*innen wie auch Patient*innen lieber indem man vor "Überimpfung" (die es faktisch kaum gibt) warnt.
Vielleicht beschäftigt ihr euch in eurer Twitter-Medizinmänner-Selbsthilfegruppe lieber mal mit der Frage wie man die Booster-Quote hoch bekommt
damit wir endlich tatsächlich in die endemische Phase gelangen, statt euch gegenseitig über mich großmäuligen Medizinamateur das Maul zu zerreißen! Für eure gekränkten Befindlichkeiten hat sich nämlich keiner von euch die 10000 - 60000 Follower verdient.
Setzt's euch zusammen und überlegts euch wie ihr auch mal eine Impfkampagne an den Start bekommt - das könnt ihr doch nicht auf euch sitzen lassen, dass die überwiegend von fachfremden Frauen betriebenen Läden wie u12schutz und BildungaberSicher hunderttausende mit ihrer Arbeit
zum Impfen mobilsiert und motiviert haben derweil ihr hier über die #Immunerbsünde und die lustigen #SpikeFresser diskutiert habt.
Z.B. in Bayern sind ~40% der Bevölkerung noch immer nicht vollständig geimpft.
Glaubts ihr wirklich die paar Hansel die sich alles 3 Wochen impfen lassen wollen sind im Augenblick das wesentliche Problem? In welcher Realität findet das statt. Ich ahne es - es herrscht große Angst in eurer Männergruppe als hysterische Memme da zustehen wenn man deutlich sagt
das das mit dem Impfen scheiße gelaufen ist. Aber es ist Scheiße gelaufen - und das zu viele von euch von #MedTwitter sich zu kollegial und opportunistisch verhalten haben ist halt so.
Ich spar mir es jetzt die primär adressierten zu taggen, zumal etliche von denen mich ohnehin geblockt haben (oder ich sie...). Ich setzte darauf, dass sich die Screenshots in eurer Medizin-Männergruppe ohnehin schnell verbreiten, so wie sonst auch...
Mit Spannung erwarte ich dagegen eure Booster-Impf-Kampagne. Bis dahin bleibt mein Appell: #ImpfimMärz
P.S. tatsäch und ohne die Diskussion um #Impfabstände befeuern zu wollen würde mich die Meinung von @Martin_Moder zu der lustigen #Spikefresser-Theorie brennend interssieren...
P.P.S. Service-Tweet: Ich weiß, dass spätestens nach dem dritten Gläschen von dem gutem Montepulciano Infen und Impfektion irgendwie ähnlich klingt, aber das kleine Zentauerpferdchen "Hybridimmunität" ist totgeritten.
Die Impf-#heldeninweiß möchte ich aus meinem Rant hier übrigens ausdrücklich ausnehmen...selbst wenn ihr männlich seid 🙂

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Sebastian Mathis

Sebastian Mathis Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @semanthis

Mar 2
Die #Bevölkerungsimmunität ist die letzte und einzigste Käsescheibe, die wir auf gesamtgesellschaftlicher Ebene noch haben. Es ist der einzige und letzte Faktor der uns von einer katastrophalen Ausbreitung eines Virus trennt. Denn...
wie sich zeigt ist die #Eigenverantwortung eine Chimäre, eine Käsescheibe, die nur aus Löchern besteht. Die Hoffnung auf eine neue Normalität in der wir selbstverständlich unsere Gesellschaft auf #Pandemieresilienz umbauen hat sich komplett zerschlagen.
#Masken, #Luftfilter, #Contactracing, #Schnelltests, #Homeoffice, #OpenAirFirst, #Isolation von Infizierten, all das so der ausdrückliche Wunsch der Regierung sollten vorübergehende Massnahmen bleiben und ausdrücklich nicht Teil einer neuen Realität werden.
Read 10 tweets
Mar 1
Eine konkrete Frage die ich per DM erhalten habe und wie folgt sinngemäß wiedergeben möchte:
"Meine Familie und ich haben Ende Oktober 2022 eine Impfung mit dem bivalenten #Impfstoff erhalten. Sollten wir uns lieber im März impfen lassen oder bis Ende April warten".
Auf diese Frage gibt es EINE klare wissenschaftliche Antwort! Entscheidend ist hier das "oder".
Sollte sich die epidemische Lage nicht völlig unerwartet ändern macht eine Impfung JETZT definitiv mehr Sinn als im April. Alles andere ist eine verantwortungslose Fehlberatung!
Zwei Dinge könne wir als sehr sicher annehmen:
1. Wir befinden uns in einer aufsteigenden Infektionswelle, oder wir haben den Scheitelpunkt gerade erst durchschritten. Das allgemeine Infektionsrisiko ist jetzt höher als erwartbarer Weise in 2 Monaten.
Read 14 tweets
Mar 1
Nach dem dritten Gläschen 🍷Montepulciano mag es sein, dass Impfektion und Infung irgendwie ähnlich klingen🤪, aber es bleibt dabei der #Naturimpfstoff aus zerstäubtem Nasenpopel hat keine Zulassung.
#Ärzte die eine #Infektion als gesunde Alternative zur Impfung propagieren handeln unwissenschaftlich und unethisch. Man sollte solchen Ärzten weder laut noch leise zustimmen, sondern man sollte sie auf Twitter entflogen, ihnen widersprechen und sie blocken!
Read 4 tweets
Feb 26
Die #KarnevalWelle beschert uns einen hohen #Krankenstand. Vermutlich ist die aktuelle #Coronainzidenz so hoch wie selten zuvor im Verlaufe der #Pandemie. Aufgrund der Aufhebung sämtlicher #Infektionsschutz-#Massnahmen trifft die Welle auch die,
die eine #Infektion mit #Corona bisher vermeiden konnten. Unglücklicherweise kommt die Welle in einem Moment, indem die durch die #Boosterimpfungen u. Infektion hergestellte Immunität langsam im Schwinden begriffen ist.
Weil unsere Familie von dem reichhaltigen #Infektionsangebot keinen Gebrauch machen will lassen wir uns nächste Woche #impfen. Ich möchte jedem der nicht unmittelbar genesen oder frisch geimpft ist empfehlen sich JETZT impfen zu lassen.
Read 13 tweets
Feb 25
Der Kahlschlag in meinem Freundeskreis in der #Pandemie scheint in zwei Wellen zu erfolgen.
In der ersten Welle habe ich mich von den #Querdenkern und Spinnern verabschiedet, jetzt wiederum halten mich etliche für einen Spinner und verabschieden sich, weil
ich mich noch immer nicht infizieren möchte, weil ich der Regierung unterstelle zu verharmlosen, zu lügen und weil ich darauf beharre, dass die Perspektiven vieler Fachleute durch die Pandemie völlig verzerrt sind.
Ich unterstelle den Menschen implizite eugenische Gedanken, ich beginne mich tatsächlich zu radikalisieren, ich bin zynisch und ich breche Gespräche - sobald man auf das Thema #Corona stößt abrupt ab, weil ich nicht streiten will.
Read 17 tweets
Feb 24
Habt ihr gewusst, dass einer der volumenmäßigen Hauptbestandteile des #Coronaimpfstoff|es Dihydrogenmonoxid (DHMO) ist. DHMO wird als billiges Lösungsmittel in der Industrie verwendet. Geringe Mengen dieses Lösungsmittels in der Lunge können zum unmittelbaren Tod führen.
Seine Dämpfe verursachen Verbrennungen, das Lösungsmittel befördert Korrosion und zerstört elektronische Bauteile, in höheren Konzentrationen ist es in der Lage ganze Gebäude zu zerstören.
Dihydrogenmonoxid findet sich inzwischen fast überall, in der Antarktis, auf dem Mount Everest, in der Stratosphäre und in deinem Körper!!!
Read 11 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(