1/ Erneut ein junger, fitter Sportler (25), der nach zwei Impfungen mit #BioNTech eine #Myokarditis und anhaltende Beschwerden entwickelt hat:
„Inzwischen habe er acht Kilo verloren. Acht Kilo und sein altes Leben. Es endete in der Nacht zum 9. Nov. 2021. Drei Wochen vorher …
2/ … war er zum ersten Mal geimpft worden, mit dem #Impfstoff von #BioNTech u. #Pfizer, … . Er habe sich zwischen dem ersten u. zweiten Impftermin ständig wie bei einem grippalen Infekt gefühlt, erzählt er. Die Hausärztin habe ihm versichert, das sei normal. …
3/ Aber in der Nacht nach der zweiten Spritze sei es ihm so schlecht gegangen, dass seine Freundin den Notarzt rufen musste, und auch für seine Beschwerden in den folgenden Wochen hätten die Ärzte immer nur eine Erklärung gehabt: normale Impfreaktion. Bis ihm schließlich ein …
3/ … befreundeter Arzt einen Termin am Universitätsklinikum Gießen und Marburg vermittelte. … #Myokarditis, #Herzmuskelentzündung, wohl infolge der #Impfung, so lautete der Verdacht. Fünf Tage lang lag Beck auf der Station für Kardiologie und horchte auf seinen Herzschlag. …
4/ Als die Ärzte ihn wieder nach Hause schickten, hatten sie keine eindeutige Ursache gefunden und empfahlen ihm, drei Monate lang keinen Sport zu treiben. Beck fühlte sich weiterhin krank, er suchte andere Ärzte auf, … .
Es ist ein neues Selbstbild, mit dem Beck …
5/ … zurechtkommen muss. Er sei nie krank gewesen, Ärzte habe er allenfalls bei Routineuntersuchungen gesehen. Nun klagt er über Schmerzen im Brustkorb, über Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, geschwollene Lymphknoten, einen rasenden Puls und Schlaflosigkeit. …
6/ Für das Studium lerne er nur noch online, alle ein bis zwei Stunden ruhe er sich eine Stunde lang aus. …
‚An den meisten Tagen warte ich v. a. darauf, dass es Abend wird‘, sagt Beck. ‚So stelle ich mir das Leben eines alten Menschen im Heim vor.‘ …
7/ Einige ehemalige Freunde hätten sich von ihm abgewendet, Verwandte hätten ihm zugesetzt, er solle sich zusammenreißen - so wie sie ihn früher gedrängt hätten, sich endlich impfen zu lassen. Er wollte erst nicht, er habe sich … stark genug gefühlt, #Covid19 im Zweifel …
8/ … ungeimpft zu überstehen. …
Mehr als alles Geld der Welt wünsche er sich seine Gesundheit zurück. Weil er möchte, dass seine Einschränkungen anerkannt werden, verlangt er Wiedergutmachung.“
Erneut ein furchtbares Schicksal also eines jungen Sportlers, der laut den …
9/ … Angaben im Text früher „am Wochenende … häufig … mehrere hundert Kilometer“ mit dem Rennrad gefahren ist, „zwischendurch Halbmarathons“ absolviert hat und vor der #Impfung mit #BioNTech keine gesundheitlichen Probleme hatte.
10/ … in einem sehr ausführlichen Artikel darauf aufmerksam gemacht, dass oftmals insbesondere Sportler „monatelang“ mit „anhaltenden Nebenwirkungen der #Covid-#Impfung“ zu tun hätten.
Dass unter diesem Gesichtspunkt noch immer eine #Duldungspflicht …
11/ … für die #Covid-#Impfung bei der Bundeswehr besteht, bei der v. a. junge, sportliche Männer als Soldaten tätig sind, grenzt schon an Ignoranz und ist ein unhaltbarer Zustand, der sofort einer Änderung bedarf. …
12/ Für alle Interessierten zum Nachlesen der Artikel aus @derspiegel, auf den bereits andere Accounts wie @jeha2019 und @tomdabassman mit ausführlichen Auszügen verwiesen hatten.
Diese Tweets werde ich noch ergänzend zu meinem Thread hinzufügen:
2/ … Milzbrand-Anschläge, … dann kam 2003 SARS. Bei SARS war es auch wieder so, dass die #WHO insbesondere die Kommunikation mit China überhaupt nicht im Griff hatte … und es war eine reine Glückssache, dass über einen Whistleblower damals dann SARS überhaupt bekannt wurde. …
3/ Die #WHO hat es völlig verschlafen an der Stelle, weil das Netzwerk der #WHO eben auf die offiziellen staatlichen Kontakte in China angewiesen war, die sich da totgeschwiegen haben. Dann kann man die Liste lang weiterführen, 2009 Influenza ist … noch bekannt, die sog. …
1/ „Wieso haben während der #Pandemie nicht mehr Fachleute Kritik an #Lauterbach geübt?“
Lungenfacharzt Köhler: „Viele hatten Angst vor einem Karriereknick. Außerdem wurde häufig jeder ergebnisoffene Dialog von den medizin. Fachgesellschaften …
2/ … abgewürgt. Die Argumente seien nicht ‚universitär‘, hieß es immer - das ist deren Standardargument. Da diese Fachgesellschaften immer für ihre Klientel sprechen und es oft um viel Geld geht, sind die meisten von ihnen nicht neutral bzw. an der Wissenschaftlichkeit …
3/ … orientiert. Noch schlimmer war aber, dass außer der @NZZ und der @welt die großen Tageszeitungen sowie die ÖRR-Sender Kritik nicht zugelassen haben. Die Selbstzensur kluger Journalistinnen u. Journalisten hat den Entscheidungsträgern in der #Pandemie in den Regierungen …
„Die beiden Herzerkrankungen werden durch eine Überreaktion des Immunsystems verursacht. Man könnte auch sagen: Es liegt ein großes …
2/ … Missverständnis vor: Das Immunsystem denkt, der Körper werde von Erregern überschwemmt. Daraufhin wird die Produktion einer ganzen Reihe von Faktoren ausgelöst, die das Immunsystem anheizen.
Manche dieser Faktoren zerstören gesunde Zellen in Organen. Zudem aktivieren …
3/ … diese Moleküle auch noch spezifische Immunzellen, die ebenfalls Gewebe angreifen. Eine Stimulierung des Immunsystems ist genau die gewünschte Reaktion. Denn das Immunsystem soll ja durch den Impfstoff lernen, einen Erreger zu erkennen. … Doch in seltenen Fällen wird …
Was Sie hier tun, ist so verantwortungslos wie durchschaubar. Anstatt Ihre Leser über diese sehr ernstzunehmende Nebenwirkung der #Covid-#Impfung aufzuklären, praktizieren Sie Verharmlosung und Diffamierung derjenigen, …
@ChristinaBerndt@welt@SZ@SZ_Wissen 2/ … die seit über zwei Jahren den Job machen, der eigentlich Ihre Aufgabe als explizite Wissenschaftsjournalistin wäre.
Im Zusammenhang mit der erwähnten Studie des Nature-Verlags zu Gefäßverschlüssen im Auge nach #Covid-#Impfung möchte ich Ihnen den aktuellen Podcast …
@ChristinaBerndt@welt@SZ@SZ_Wissen 3/ … von @AlexanderKekule (Folge 349) ans Herz legen. Dieser bespricht hierin genau diese Publikation, ca. ab Minute 40 - übrigens so ganz ohne Kritik an dem Journal oder den Autoren.
Der Virologe und Epidemiologe äußert, dass das um 100% erhöhte …
1/ Wann erhält Altkanzlerin #Merkel einen Verdienstorden für herausragende schauspielerische Fähigkeiten, zu Lasten einer ganzen jungen Generation?
Ich erinnere nur allzu gerne an Merkels „Wer-sind-wir-denn …“-Rede im Bundestag im Rahmen der #Bundesnotbremse, @HendrikWuest.
2/ „Die Hilferufe der Intensivmediziner und von anderen Menschen, die im Gesundheitssystem tätig sind, würden sie täglich erreichen. ‚Wer sind wir denn, wenn wir diese Notrufe überhören würden?‘“
Erstaunlich, dass einer doch so klugen Frau als einzige …
3/ … Antwort auf diese Hilferufe aus dem Gesundheitswesen #Ausgangssperren und weitere #Schulschließungen einfielen, waren diese doch bekanntermaßen wenig zielführend.
Leider konnten auch die von #Merkel empfohlenen Kniebeugen für Schüler nicht verhindern, dass diese nun …
1/ „Bei Kindern: Tod durch Ertrinken häufiger als durch #Corona“ - lieber @Nordkurier - wo ist Ihr Beitrag aus 04/21 dazu abgeblieben?
„Angesichts der anhaltenden Debatte um die Schließung von Schulen u. Kitas wegen #Covid19 warnt ein Kinderärzte-Verband vor Panikmache - mit …
2/ … bemerkenswerten Zahlen.“
Ist das also Ihr Beitrag zur #Aufarbeitung der katastrophalen Auswirkungen der unverhältnismäßigen und nie gerechtfertigten Schulschließungen, @Nordkurier? Dass Sie Artikel löschen, die auf eindeutige Daten pädiatr. Fachgesellschaften hinwiesen?
3/ Sind die Zahlen der @DGPIeV nicht der eindeutige Beweis dafür, dass die Kinder stets fremdnützig ihrer Rechte beraubt wurden - sie also dafür missbraucht wurden, Erwachsene zu schützen? Sollte es in einer Gesellschaft nicht immer genau umgekehrt sein?