Als Kinderärztin habe ich in meiner Praxis derzeit fast täglich verzweifelte Eltern heranwachsender Kinder, die der #Corona-#Impfung für ihre Kinder sehr kritisch gegenüberstehen, deren Kinder aber die Absicht haben, sich impfen zu …
3/ … lassen.
Es ist zunehmend zu beobachten, dass die Schüler*innen von Seiten der Lehrer *innen in vielen Schulen einem #Impfdruck ausgesetzt werden, der zum Einen nicht den Empfehlungen der #STIKO entspricht und zum Anderen Lehrkräften, die keinerlei medizinische …
4/ … Sachkenntnis haben, nicht zusteht.
Vor allem auch im Hinblick auf die Freiheiten im sozialen Leben darf hier nicht mit #Impfung argumentiert werden.
Aus kinderärztlicher Sicht muss ich feststellen, dass gerade Jugendliche nach der anstrengenden Zeit des Homeschoolings …
5/ … und der Kontaktbeschränkungen den Grundgedanken einer #Impfung, nämlich die Prävention einer schwerwiegenden Erkrankung, nicht sachlich reflektieren.
Es wäre wünschenswert, wenn das Statement der #STIKO auch in der Lehrerschaft Gehör finden könnte und Kinder und …
6/ … Jugendliche, die sich nicht gegen #Covid19 impfen lassen, auf keinen Fall ausgegrenzt werden. Ich möchte Sie bitten, Ihre Verantwortlichkeit wahrzunehmen und dafür Sorge zu tragen.
Mit freundlichen Grüßen,
Margarete Daiber-Helmbold“
Wie wir heute wissen, blieb die …
7/ … Mehrheit der verantwortlichen Politiker reichlich unbeeindruckt von solchen Sorgen und Bedenken von Seiten der Eltern und Kinderärzte.
Einer Ausgrenzung ungeimpfter Kinder wurde keineswegs entgegengewirkt, im Gegenteil - der Druck wurde massiv erhöht, selbst noch im …
8/ … Juni 2022 (!) kam die Forderung aus dem @BMBF_Bund unter @starkwatzinger nach erneuten Impfangeboten an Schulen. …
10/ Ich lade Sie, @HollsteinM hiermit ein, sich an dieser essentiellen #Aufarbeitung aktiv zu beteiligen.
Vielleicht kommt es ja noch einmal zu einem sog. „Eye opener“, wie schon damals, als Sie sich nach langer Zeit endlich mit dem Thema #PostVac auseinandergesetzt hatten.
„Um zu prüfen, ob ein #Impfschaden vorliegt, müssen Sie sich nach dem ‚aktuellen Stand der medizinischen Wissenschaft‘ richten, so will es das Gesetz. Auf welche Datenquellen stützen Sie sich dabei?“
Bernhard Kleiser erwidert, dass man sich bei der …
3/ … Prüfung zunächst einmal auf die Sicherheitsberichte des Paul-Ehrlich-Instituts #PEI stütze, teils auch auf Daten der #EMA. Zudem greife man auf große bevölkerungsbasierte Studien zurück und auf neue Veröffentlichungen in der Fachpresse:
1/ „Es wäre nun schon das zweite Mal für die Zeit der #Ampelregierung, dass eine Demonstration im schönen Bayernland Berliner Pläne nachhaltig schädigt. Als Politiker fast aller Parteien ihr Versprechen brachen, es werde keine #Impfpflicht geben und …
2/ … forderten, die Bürger sollten weiterhin daheim bleiben und den Mund halten, waren es die #Coronaproteste in München, die den Herrschenden zeigten, was sich da zusammenbraute: Das waren nicht nur diejenigen, die man als Verschwörungstheoretiker hinstellte, sondern auch …
1/ Die Psychologin u. Psychotherapeutin Dr. Valeria Petkova, die in 2022 in einem Offenen Brief mit vielen weiteren Unterstützern eine Stellungnahme von @kbv4u, @BAEKaktuell und der Psychotherapeutenkammer zum Einsatz manipulativer Psychotricks durch Wissenschaft & Politik und …
2/ … eine Offenlegung der diesen zugrunde liegenden wissenschaftlichen Evidenz gefordert hatte, spricht von #Nudging als einem „Missbrauch der Psychologie, um die eigene Bevölkerung zu traumatisieren und auf diese Art zu steuern“.
Sie wünscht sich von der Regierung (und von …
3/ … Minister #Lauterbach, dass diese öffentlich im Fernsehen mitteilen: so haben wir es gemacht [mit dem #Nudging], das war unser Ziel, und jetzt messen wir die Ergebnisse und stellen fest: Was hat das bei der Bevölkerung verursacht?
1/ Früh ging es los mit der Manipulation der Massen …
„Kritiker sehen im #Nudging eine besonders hinterhältige Form der Gängelei, bei der der Staat den Bürger ohne demokratische Kontrolle manipuliert, bevormundet und sich so letzten Endes seinen …
1/ Haben Impfstoff-Entwickler und Zulassungsbehörden die seit vielen Jahren bestehenden Bedenken des Virologen Andrew Read von der Pennsylvania State University berücksichtigt, die in folgendem Text von SPEKTRUM aus 2015 zum Ausdruck kommen???
2/ Der Autor des Artikels (Lars Fischer) konnte zumindest bislang nicht der „Schwurbelei“ bezichtigt werden, oder?
„Ein #Impfstoff, der nur zum Teil vor Infektionen schützt und die Erkrankung abmildert, verändert den Selektionsdruck auf den Erreger ganz erheblich. Vor diesem …
3/ … Effekt warnt seit 15 Jahren der Virologe Andrew Read … .
Er vermutet auf der Basis von mathematischen Modellen, nicht perfekte Impfstoffe begünstigten unter bestimmten Umständen gefährlichere Virenstämme. Seine neue Studie an einem Hühnervirus stützt diese …
1/ Via ScienceMediaCenter erklärte Christian #Drosten in 02/20 auf die Frage, inwiefern die Forschung an #Impfstoffen gegen #SARS aus vergangenen Ausbrüchen schon die jetzige #Impfstoff-Forschung beschleunigen könnte:
„Die Ansätze, die man damals ausprobiert hat, sind häufig im Tiermodell stecken geblieben, sodass man also gar keine klinische Erprobung der Ansätze hatte. Das ist schon mal eigentl. eine …
3/ … schlechte Nachricht, weil ja damit im jetzigen Moment nicht so viel Zeit gewonnen wäre. Zudem muss man sagen: Das #SARS-Virus ist gerade in seinem Hauptoberflächen-Protein doch ausreichend unterschiedlich von diesem neuartigen Coronavirus. … Es wird nicht so sein, dass …