stefanie Profile picture
Jun 21 14 tweets 9 min read Twitter logo Read on Twitter
1/ Es dürfte sich inzwischen bis zu #BioNTech/#Pfizer herumgesprochen haben, dass es eine Diskussion gibt um einen potentiellen Zusammenhang zw. der massenhaften Verabreichung der #Covid19-#Impfstoffe und einer in vielen Ländern beobachteten anhaltenden #Übersterblichkeit. …
2/ Sollte es da nicht logischerweise im ureigensten Interesse der #Impfstoff-Hersteller sein, eine solche Assoziation zu entkräften?

Was wäre dafür besser geeignet, als ENDLICH die längst (u. a. von Peter #Doshi, @JosephFraiman und @AlexanderKekule) geforderte Herausgabe der …
@JosephFraiman @AlexanderKekule 3/ … Primärdaten der Teilnehmer der großen Zulassungsstudien der #mRNA-Vakzine einzuleiten?

Bereits im Oktober 2022 hatte der Pharmazieprofessor und Mitherausgeber des Fachmagazins BMJ via MDR diesbezüglich folgendes geäußert:

mdr.de/nachrichten/de…
4/ „Um das Risiko-Nutzen-Verhältnis der einzelnen Risikostufen zu bestimmen, z. B. der verschiedenen Altersgruppen, braucht man diese detaillierteren Daten. … Es ist sehr besorgniserregend. Man muss sich vor Augen halten, dass diese Präparate weltweit bei zig 100 Millionen …
5/ … und Milliarden Menschen eingesetzt wurden. Und trotzdem sind die Primärdaten nicht zugänglich.

Warum sollten wir vor diesem Hintergrund glauben, dass diese Präparate eine wissenschaftliche Grundlage haben? Wissenschaft ist darauf angewiesen, dass Daten geteilt werden. …
6/ Wir haben ein Zeitalter offener Wissenschaft, keiner Geheimwissenschaften. Wir sollten die Veröffentlichung einfordern. Wie kann man guten Gewissens davon ausgehen, dass diese Produkte eine wissenschaftliche Grundlage haben, wenn die Daten nicht zugänglich sind?“ …
7/ Diese wichtige Kritik von Peter #Doshi führt zwangsläufig zur Frage, weshalb unsere Zulassungsbehörden #PEI und #EMA dieser Pflicht, die Herausgabe im Interesse der Volksgesundheit einzufordern, offenbar nicht nachgekommen sind.

Wie ist es möglich, dass #PEI und #EMA den …
8/ … Herstellern #BioNTech/#Pfizer und #Moderna augenscheinlich blind vertrauen?

Und warum kommen die Impfstoff-Produzenten nicht freiwillig diesem dringlichen Wunsch aus der Wissenschaft nach? Gibt es etwas zu verbergen?

Es entsteht leider der Eindruck, dass die Konzerne …
9/ … nicht darauf angewiesen sind, für maximale Transparenz zu sorgen. Vielmehr scheint es, dass sie sich unabhängig von ihrer Bereitschaft, unabdingbare Daten offenzulegen, der Unterstützung der Zulassungsbehörden sicher sein können. Dies wäre angesichts der Finanzierung der …
10/ … Regulierungsbehörden großteils aus Mitteln der pharmazeutischen Industrie zwar wenig erstaunlich, aber dennoch höchst bedenklich.

Auch die Tatsache, dass für künftige angepasste #mRNA-Impfstoffe keine Klinischen Studien am Menschen mehr gefordert werden, ist wenig … Image
11/ … vertrauenerweckend und zugleich ein fatales Signal. Es öffnet weiterer Willkür durch die Impfstoff-Hersteller Tür und Tor.

In Verbindung mit einer noch immer geltenden großzügigen Haftungsfreistellung bei Schäden durch die Vakzine trägt der …

pharmazeutische-zeitung.de/ema-empfiehlt-… Image
12/ … Impfling auch künftig das volle Risiko.

Das muss uns allen bewusst sein, und das sollte jetzt dringend offen diskutiert werden.

Es darf nicht sein, dass der Sicherheit von Arzneimitteln und Impfstoffen solch ein geringer Stellenwert eingeräumt wird. Das dürfen wir …
13/ … nicht zulassen.

Ergänzung zum Interview von Peter #Doshi aus 10/22:

@tomdabassman
14/ „Bezogen auf 10000 Geimpfte ergaben sich bei #Pfizer/#BioNTech 18 und bei #Moderna sieben Fälle mit schweren Komplikationen, darunter Herzschädigungen, Thrombosen und andere Störungen der Blutgerinnung.“ Image

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with stefanie

stefanie Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Quo_vadis_BRD

Jun 21
1/ @KrischkeBen im Interview mit der Kabarettistin Monika #Gruber

#Erding

M. #Gruber über die Menschen auf der Demo, die die „Mitte der Gesellschaft“ repräsentieren:

„Das sind anständige Menschen, die Angst vor der Zukunft haben angesichts dessen, was gerade in … Image
2/ … unserem Land passiert. Die hauptsächlich in Frieden mit ihren Familien leben wollen, vielleicht einmal im Jahr in den Urlaub fahren und das, was sie sich in ihrem Leben erarbeitet haben, wenn möglich ihren Kindern vermachen. Diese Menschen sofort reflexartig als ‚rechts‘ …
3/ … oder gar als ‚Demokratiefeinde‘ zu Framen, empfinde ich als Verunglimpfung und infam. …

Wenn dann die einzige Reaktion darauf die alte Nazi-Keule ist, dann ist das nicht nur unglaublich billig, verlogen und arrogant. Sondern ganz üble Hetze, die in einen …
Read 19 tweets
Jun 20
1/ „Die Bilder von #Bergamo und die in Modellen antizipierten ‚Millionen Tote‘ stehen in klarem Kontrast u. a. zum Obduktionsverbot oder zu der Unfähigkeit, exakte Sterblichkeitszahlen zur Verfügung zu stellen. Der Tod als Menetekel, jeden Abend als Säulengrafik in den …
2/ … Nachrichten verkündet, wurde so sehr übersteigert, dass nicht nur die Bevölkerung in Angststarre verfiel, sondern auch die polit. Ebene von ihren eigenen Projektionen eingeholt wurde. …

Die Angst vor dem Tod war übermächtig, … . Leider wurde mit dieser Angst nicht …
3/ … klug und beruhigend umgegangen, … sondern man holte die Bilder der Särge von #Bergamo immer wieder hervor. Es wurde nicht etwa versucht, die Todesfälle entsprechend der infektiologischen Selbstverständlichkeit in solche zu unterteilen, bei denen nur eine Besiedelung …
Read 11 tweets
Jun 20
1/ Sehr geehrter @Karl_Lauterbach,

Ich nehme doch an, dass die sog. #Spahn-#Verordnung, die Sie bereits verlängert haben, nun endlich zurückgezogen wird und die Impfstoff-Hersteller im Zusammenhang mit erneut angepassten Vakzinen im Herbst wieder voll in der Haftung stehen???
2/ Immerhin soll ja erneut auf Klinische Studien am Patienten und somit Nachweise der klinischen Wirksamkeit und Sicherheit verzichtet werden.
Zudem besteht keine dringende Notlage mehr. Ein Aussetzen der #Spahn-#Verordnung wäre also nur eine logische Konsequenz, oder nicht?
Read 4 tweets
Jun 20
1/ In Folge 351 des Podcasts (MDR) von @AlexanderKekule geht es auch um die Schadensersatzklagen gegen die Impfstoff-Hersteller und um den diesen von Seiten der Politik gewährten Haftungsausschluss.

Zitat des Virologen:

„So oder so haben die sich abgesichert. Das ist aus …
2/ … deren Sicht natürlich verständlich. Das sind ja Aktiengesellschaften. Man darf nicht denken, dass das nur Gutmenschen sind, die müssen auch ihre Aktionäre bedienen. Und wenn die sich irgendwo aus dem Risiko zurückziehen können, dann machen die das natürlich. …
3/ DAS IST AUFGABE DER POLITIK, DAS GGF. ZU VERHINDERN. Und ich würde sagen, wichtig ist v. a., dass man in die Zukunft denkt und eben da jetzt die Latte wieder hoch hängt, wie wir das sonst auch gewohnt sind und wirklich dafür sorgt, dass die das KOMPLETTE ZULASSUNGSPROGRAMM …
Read 8 tweets
Jun 19
1/ @AlexanderKekule fordert in seinem Podcast des @mdrde Folge 351 erneut eine systematische Aufarbeitung der #Pandemie, „sosehr das natürlich den handelnden Politikern wehtut. Auch den Virologen vielleicht oder den Epidemiologen, also die Leute, die da #NoCovid empfohlen …
2/ … haben und Ähnliches in Deutschland. Die würden wahrscheinlich auch die eine oder andere unangenehme Kritik hören müssen.“

Konkret geht es um eine aktuelle Analyse der Europ. Gesellschaft für Kardiologie zu Herzinfarkt-Patienten in Großbritannien und Spanien, mit …
3/ … dem Fazit: „Aufgrund der Tatsache, dass eben in den #Lockdowns die medizinische Versorgung für diese Patienten so viel schlechter gewesen ist, muss man davon ausgehen, dass die eineinhalb bis zwei Jahre weniger zu leben haben, am Ende.“ @AlexanderKekule spricht von einem …
Read 9 tweets
Jun 19
1/ „Kinder & Jugendliche werden durch die aktuelle Politik zur #Impfung genötigt.“

Sehr wichtiges und kluges Gespräch von Kabarettistin Monika Gruber mit Dr. med. Jost C. Deerberg (@individ_impfen) im Rahmen von #AllesAufDenTisch (11/21): Image
2/ Interview über ein nervöses deutsches Volk, einen bevormundenden und übergriffigen Staat, über die politisch nicht erwünschte „individuelle Impfentscheidung“, über #STIKO und das falsche Argument der angeblich durch #Impfung erreichbaren #Herdenimmunität.

Sehr hörenswert!
3/ Danke an die beiden Redner - zwei wichtige kritische Stimmen!

Read 4 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(