Ich bin immer wieder beeindruckt, wie Politiker es schaffen, komplexe Vorgänge zu simplifizieren & dabei sehr viel Talent beweisen die falschen Schlußfolgerungen zu ziehen. Schuld sind ja immer die anderen.
Eigentlich müsste @kaddinsky es auch wissen, es wurde ihr schon mitgeteilt, lagen die Mieten 2009 IMMER NOCH bei €4,84 und blieben stabil. Ihre Aussage ist schon mal in sich & faktisch falsch.
Das ist allerdings nur der eine Teil, dazu gehört ..
Die aus der Oberpfalz Zugezogene meint, sie müsste ihr altes Umfeld & die Atmosphäre von Häuslebauern auf eine dienstleistungsorientierte Großstadt Deutschlands übertragen UND alle sollen am selben Fleck wohnen bleiben. Das trifft aber nur für ihre Wähler zu, NICHT
4/.
auf das Gros der Mieter. Die ziehen nämlich alle 5, max. 7 Jahre um. Nicht so Beamte & die Besserverdienenden, die sich auf ewig eine 4-Zimmer-Wohnung leisten können.
Die tatsächlich Bedürftigen, die dürfen weiter darben, indem die Anzahl der Sozialwohnungen reduziert
Gleichzeitg findet sie den #Mietendeckel toll, der jedes Investment abwürgt und ebenfalls die Anzahl der Mietwohnungen um 47% REDUZIERT hat –> Das ist Fakt!
6/..
Es fehlt jegliche Einsicht, auch zu den Prognosen, dass im Jahre 2030 bis zu 4 Millionen Menschen in Berlin wohnen, und bis 2040 sogar 5 Millionen. Weil trotz & wegen des demographischen Wandels immer mehr Menschen in Ballungsräume ziehen.
Da @kaddinsky weder in der Branche arbeitet, sind ihre paar Gespräche leider schlicht Nichtssagend. Ich rede seit Jahrzehnten jede Woche mit allen Beteiligten der Branche und die sagen genau das Gegenteil.
Die Investoren sind weg, Angebot an Mietwohnungen halbiert,
8/..
Preise steigen weiter, Angebot verknappt sich weiter, weil viel zu wenig gebaut wird, die tatsächlich Bedürftigen haben nix vom #Mietendeckel, der zudem rechtlich noch Pfusch ist, Schlaraffenland für Makler & Eigentümer & Verkäufer.
Außer viel zu zerstören,
9/..
hat sie in Wahrheit NICHTS erreicht. Ein pure destruktive Klientelpolitik mit falsche Ansätzen und fatalen Konsequenzen.
Voll durchschlagen wird es erst in 5 - 6 Jahren, dann ist sie schon wieder fort oder zurück in der Oberpfalz im Häuschen.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Ich fände es lustig, wenn es nicht so ernst wäre. Der Vorschlag von #Kubicki#Nordstream2 zu öffnen, wäre vor Monaten taktisch & #strategisch klug, wenn id Land nicht alle ihr #Mundwerk unreflektiert aufreissen würden & gleichzeitig moralinschwangere #Schneewitchen wären
2/..
Nur weil wir solche Schneewitchen sind, spielt #Putin dieses Spiel.
Wären wir Taktiker & Strategen, hätten wir #Nordstream2 & #NordStream1 offen, viel #Gas zum billigen Preis, würden dennoch Waffen liefern & finanziell viel leichter & schneller uns unabhängig vom
3/..
russischen Gas machen können.
Aber alle brüllen wie kleine Kinder in der Klasse, #Putin lacht sich ins Fäustchen, wir zahlen wie die Blöden & meinen dabei, wir würden gleichzeitig das Weltklima retten.
Der komplette Scherbenhaufen politischen Versagens
Warum?
3/..
Ganz einfach: Sie ist die linke Krawallschachtel (neben @f_schmidt_BB, die von @Bettina_Jarasch protegiert und, weil @kaddinsky & @f_schmidt_BB beiden jeglicher Realitätsbezug fehlt, gehalten werden, bis die Abgeordnetenpension fällig ist
Zossen ist 40km vor #Berlin in #Brandenburg. Jetzt wird sie zur „#Steueroase“ umbenannt, weil sie, was die Ansiedlung von Gewerbebetrieben klüger agiert als #Berlin.