Auch heute gehen die Aufräumarbeiten in den Flutregionen unvermindert weiter. Mehrere Tausend Freiwillige helfen in den betroffenen Ortschaften beim Entrümpeln und Reinigen.
Doch auch die grüne Jugend von #FFF ist solidarisch mit den Betroffenen und streikt heute mal wieder.🤝
Zum Streiktag erklärt Fridays For Future:
"In Solidarität mit den Betroffenen der Hochwasser-Katastrophe fordern wir deshalb an diesem Freitag handfeste Maßnahmen zur Bewältigung d. Klimakrise."
Wir v. GreenWatch sagen Danke! Die Betroffenen freuen sich sicher über diese Hilfe.
#FFF könnte ein Spendenkonto einrichten, Räummaterial oder Werkzeug einsammeln oder etwas anderes sinnvolles machen. Doch nein sie verkaufen ihren "Streik" als "Solidaritätsaktion" mit den Opfern. Dabei machen sie nichts anderes als schon die Monate zuvor. Vollkommen lächerlich.
Das hier ist gelebte Solidarität. Hört auch mal rein, liebe gratismutigen "solidarisch-streikenden" FFF'ler:👇
Und so widerlich werden von #FFF in Bonn, unweit der Katastrophenregion (!), die Toten der Flutkatastrophe als Märtyrer ihrer Bewegung verklärt. Spannend auch die grüne Boomer-Parade im Publikum. Wer Schüler findet, soll sich bitte bei uns melden.😉🙄
1) Die Macht der Grünen Lobbyisten, ein kurzer Thread :
Erstmal müssen wir mit dem Gedanken aufräumen, den die GEZ dem Bürger eingepflanzt hat, es ginge lediglich um die Transformation hin zu E-Autos. Das ist falsch. Wir beobachten hunderte Accounts von den #GrueneVerhindern
2) und niemand verachtet individuelle Mobilität mehr als dieser Lobbyverband im Gewand einer Partei. Sie haben kein Interesse an E-Autos, es ist für sie derselbe Teufel, der ausgetrieben gehört. Das beweisen Meinungsstücke wie hier oben. Es wird auf dümmlichste Weise Stimmung
3) gegen den Vebrenner und gegen das Auto gemacht. Die Autos von VW seien übermotorisiert und zu groß. Der Deutsche glaubt das vllt, verbindet er mit VW auch das Auto von VW, nicht den gigantischen Konzern, der Marken wie Lamborghini und Bentley umfasst. Ein Grund mehr, weshalb
Heute schauen wir natürlich #Lanz, immerhin ist unser Superstar @Luisamneubauer im Studio.
Leider vertreten alle Gäste zu 99% dieselbe Meinung, ein Gegenpol täte der Runde gut.
Keine neuen Erkenntnisse, die Gäste rattern ihre Standpunkte runter.
Wenigstens Frauenquote 100%
Schönstes Zitat: "Sowas kommt ja von sowas, tatsächlich."
-Luisa Neubauer
Wir fassen mal ganz populistisch zusammen : 4 Akademikerinnen, allesamt Besserverdiener, erzählen uns, dass jetzt alles teurer werden muss und man auch Urlaub in Deutschland machen kann.
Jeanne Dillschneider wurde zur Spitzenkandidatin der Saar-#Grünen gewählt. Vor Wochen unterlag sie bei der Wahl noch deutlich Hubert Ulrich. Von der Versammlung wurden 1/3 der Delegierten ausgeschlossen. Der eigentlich abgesagte Parteitag wurde durch den Bundesvorstand erzwungen.
Wie d. Ulrich-Lager auf diese Demütigung reagieren wird, ist indes offen. Bereits auf der Versammlung wurde deutlich, dass nicht alle mit dem Vorgehen einverstanden sind. Wird die Wahl erneut angefochten? Die Frist zur Listen-Einreichung endet am Montag.🍿 sr.de/sr/home/nachri…
Mitglieder der linksradikalen Klimabewegung @ExtinctionR_DE versuchen den #CDU-Bundesvorstand zu unterwandern. Unter dem Namen @cduzukunftsrat wollen sie, ohne Ämter innerhalb der CDU zu bekleiden, die Partei für ihre Interessen missbrauchen. Thread🧵
Als Strohmann wird ein Herr Steinlein, laut eigenen Angaben langjähriges Mitglied der Jungen Union, genutzt, um irgendeine Verbindung zur CDU zu simulieren. Auch auf ''die Basis'' der Partei wird verwiesen, Kontakt zur @klimaunion sei auch vorhanden.
Trotz weniger als 100 Followern auf #Twitter waren bei der soeben via #YouTube gehaltenen Presskonferenz Journalisten da. Weshalb erhält diese #FalseFlag-Operation im Wahlkampf mediale Begleitung?
Den Grünen entlgeitet der Wahlkampf, das hat @MiKellner soeben bei der Vorstellung der Kampagne deutlich erkennen lassen.
Viele offene Fragen, dafür viele Schlagwörter.
Ein Thread 🧵
Zuerst stellt er klar, dass die Grünen nichts mit Kampagnen wie #LaschetWelle zutun haben wollen. Komisch, haben nicht nur wir berichtet, wie hochrangige Grüne dazu geschrieben haben und genüsslich #Laschet für den Tod von Kindern verantwortlich machten. Kontrollverlust.
Nicht ein einziges Mal fiel das Wort "Kanzlerin" bei seiner Präsentation. Hat man sich bereits von den surrealen Vorstellungen verabschiedet? Offensichtlich ja. Auf Nachfrage wurde er nicht konkret, wollte auch auf den steilen Absturz der Umfragewerte nicht eingehen.
„Was ihr hier macht, hilft niemandem! Ich will nach Hause zu meiner Familie, ihr haltet mich davon ab.“ -Dies schrie laut @tazgezwitscher ein LKW-Fahrer den ''Aktivisten'' zu.
#Impfstoff wurde verspätet geliefert, es entstand laut @DHLGlobal ein Schaden von weit über 1 Mio Euro.
Die Polizei ermittelt laut @BILD auch wegen des Verdachts der Brandstiftung.
Zufällig gingen Postautos in der Nähe des Protests in Flammen auf.
Möglicherweise betrug die Innenraumtemperatur der Transporter sogar mehr als 54 Grad? 🔥
Selbstverständlich sind das alles nur Kolletaralschäden, die in den Augen der elitären, priveligierten und jungen Studenten verkraftbar sind. Hier zählt das Leid des Einzelnen nicht länger.