Den Grünen entlgeitet der Wahlkampf, das hat @MiKellner soeben bei der Vorstellung der Kampagne deutlich erkennen lassen.
Viele offene Fragen, dafür viele Schlagwörter.
Ein Thread 🧵
Zuerst stellt er klar, dass die Grünen nichts mit Kampagnen wie #LaschetWelle zutun haben wollen. Komisch, haben nicht nur wir berichtet, wie hochrangige Grüne dazu geschrieben haben und genüsslich #Laschet für den Tod von Kindern verantwortlich machten. Kontrollverlust.
Nicht ein einziges Mal fiel das Wort "Kanzlerin" bei seiner Präsentation. Hat man sich bereits von den surrealen Vorstellungen verabschiedet? Offensichtlich ja. Auf Nachfrage wurde er nicht konkret, wollte auch auf den steilen Absturz der Umfragewerte nicht eingehen.
Interessant wurde es beim Kernthema "Klimaschutz". Ganz ungeniert gibt @MiKellner zu, dass es vor 2019, dem Aufstieg von @FridayForFuture, eigentlich niemanden interessiert hat. Die Verbindung könnte nicht eindeutiger sein. Der Erfolg der Grünen hängt von ihnen ab, zu 100%.
Ob das durch die Verbindungen ins linksradikale Milieu, das auch gerne mal Flughäfen blockiert, noch zum unkontrollierbaren Nachteil werden könnte? Wir gehen stark davon aus.
Auch der Osten wurde angesprochen. Dort gäbe es auch den Wunsch einer Politik, die die planetare Eingrenzung berücksichtigt. Hört sich schwer nach Star Wars an. Raumfahrt ist, war und bleibt ein Dorn in den Augen der Grünen. Das beweisen ihre Kommentare zur Weltraumtourismus.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Mitglieder der linksradikalen Klimabewegung @ExtinctionR_DE versuchen den #CDU-Bundesvorstand zu unterwandern. Unter dem Namen @cduzukunftsrat wollen sie, ohne Ämter innerhalb der CDU zu bekleiden, die Partei für ihre Interessen missbrauchen. Thread🧵
Als Strohmann wird ein Herr Steinlein, laut eigenen Angaben langjähriges Mitglied der Jungen Union, genutzt, um irgendeine Verbindung zur CDU zu simulieren. Auch auf ''die Basis'' der Partei wird verwiesen, Kontakt zur @klimaunion sei auch vorhanden.
Trotz weniger als 100 Followern auf #Twitter waren bei der soeben via #YouTube gehaltenen Presskonferenz Journalisten da. Weshalb erhält diese #FalseFlag-Operation im Wahlkampf mediale Begleitung?
„Was ihr hier macht, hilft niemandem! Ich will nach Hause zu meiner Familie, ihr haltet mich davon ab.“ -Dies schrie laut @tazgezwitscher ein LKW-Fahrer den ''Aktivisten'' zu.
#Impfstoff wurde verspätet geliefert, es entstand laut @DHLGlobal ein Schaden von weit über 1 Mio Euro.
Die Polizei ermittelt laut @BILD auch wegen des Verdachts der Brandstiftung.
Zufällig gingen Postautos in der Nähe des Protests in Flammen auf.
Möglicherweise betrug die Innenraumtemperatur der Transporter sogar mehr als 54 Grad? 🔥
Selbstverständlich sind das alles nur Kolletaralschäden, die in den Augen der elitären, priveligierten und jungen Studenten verkraftbar sind. Hier zählt das Leid des Einzelnen nicht länger.
Die Verteidigungsstrategie der #Grünen und z.B. #ZDF-Anwälten (@fewizi, wie bitte?) ist gleichsam fachjuristisch korrekt und präzise. Aber eben auch durchschaubar und ablenkend. Denn entscheidend ist nicht (!) die Bewertung einer möglichen Urheberrechtsverletzung. (1/2) #Baerplag
Entscheidend ist, dass eine Kandidatin 1 Monographie vorlegt, in der sie den Wähler adressierend, ihre Zukunftsgedanken aufschreibt. Gedanken, die aber nicht von ihr stammen, sondern v. Blogs (!) u. Wikipedia (!!). JEDER sollte über die Ernsthaftigkeit v. #Baerbock nachdenken.(2)
"Mein persönliches Angebot für die Zukunft unseres Landes" - Annalena #Baerbock. #Baerplag
Wir sind kritisch. Wir sind bissig. Wir greifen an. Aber wir bleiben #Grünen gegenüber fair. Und deshalb bringen wir diesen #Thread, obwohl er unsere initiale Annahme nicht bestätigt hat. Es geht um Masken, einen Gesundheitsminister und eine Partei im Überlebenskampf. Los geht's.
Am vergangenen Freitag löste ein #SPIEGEL-Bericht ein Erdbeben im politischen Berlin aus: Hat das Gesundheitsministerium unter #Spahn völlig nutzlose Masken beschafft und versucht diese durch Verteilung an vulnerable Personengruppen verschwinden zu lassen? spiegel.de/politik/deutsc…
Besonders gefährdete Menschen im Glauben gelassen, sie seien mit den zugeteilten (nutzlosen) Masken vor COVID-19 Infektionen geschützt, um das Gesicht wegen 1 Fehlkaufs zu wahren? Schnell war von mangelndem Respekt vor der Menschenwürde und Menschenverachtung die Rede. Zurecht?
#Forsa-Chef #Güllner: Die #Grünen sind keine Volkspartei, sie sind eine Klientelpartei v. Menschen des urbanen Bildungsbürgertums. Sie haben keine Chance mehr, stärkste Kraft bei der #BTW21 zu werden. Das habe auch der gestrige Wahlausgang deutlich gezeigt.welt.de/politik/deutsc…
Auch J. Schaible (03.06.:"Warum die Grünen vor einem Rekordergebnis stehen") vom #SPIEGEL sieht die #Grünen wieder zur Mileupartei geschrumpft, aber mit Potenzial zur Volkspartei. Wir sehen das nicht. Sie ist und war nie etwas anderes als Klientelpartei.spiegel.de/politik/deutsc…
Denn was aus unserer Sicht immer noch nicht richtig verstanden wurde: Klientelpartei ist zweiseitig. Einerseits hinsichtlich der angesprochenen Wähler. Andererseits hinsichtlich des politischen Personals.
Beobachtung: Wir ihr wisst, monitoren wir 220 Twitter-Accounts führender Grünenpolitiker und Vereinigungen bundesweit.
Während in den vergangenen Tagen wild um sich geschlagen wurde (Alle Parteien sind gegen uns) sehen wir heute: Stille. Das war gestern ein Wirkungstreffer.
Es gibt auch leichte Kritik an der Parteiführung und das Eingeständnis, Fehler gemacht zu haben. "Man solle mit Preissteigerungen nicht mehr für sich werben." Tja.
Es wird gefragt "Wollen wir wirklich eine Debatte, um Lebensläufe führen", es geht um "Ehrlichkeit". Wir bemerken: So langsam dämmert Grünen, dass d. Recherchen nicht als unbeutendes Werk von Internet-Trollen abqualifiziert werden können, sondern endlich adressiert werden müssen.