1. Geburtenkontrolle über Zwangssterilisation ist niemals gut, egal ob in Afrika oder anderswo 2. Warum wirft er hier mit dem Hufeisen? 3. Eine Entschuldigung mit "aber" ist keine 4. Er sagte nicht "keine gute Idee. Er sagte "schwierige Frage"
Wir haben übrigens den kompletten Podcast verlinkt, zum Zeitangabe und sehr kurzer Einordnung.
Von einer verkürzten Darstellung können wir uns somit freisprechen. Auch haben wir beiden Teilnehmer nie Rassismus vorgeworfen, auch wenn ein solcher Vorwurf Berechtigung finden könnte.
Daher akzeptieren wir, bezogen auf unseren Post, den Versuch sich hier als Opfer darzustellen nicht.
/PM
Herr @frank_thelen, ich habe mir die besagte Stelle in Ihrem Podcast jetzt mehrere male angehört.
Am Anfang reden Sie lediglich von "schwierig", aber bitte, sagen Sie mir doch wo Sie am Ende des Satzes sagen, dass das "keine gute Idee" sei.
Ich kann es partout nicht finden.
/PM
Was mich an dem ganzen Gespräch am meisten anwiderte, war der Kommentar des vermeintlichen Philosophen Anders Indset "Es kommt darauf an welche Menschen".
Denn hier begeben wir uns eindeutig auf das Feld der Eugenik.
Zynisch wird es dann nur noch wenn man die anschließende
Daseinsberechtigung von Thelen hört: Eine bessere Welt zu hinterlassen.
Hier stellt sich dann natürlich die Frage, was ist eine bessere Welt?
In welche Richtung es gehen soll, hat er wohl mit seiner Parteispende angedeutet. Oder mit seiner Unterstützung für die CDU?
/PM
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Stell dir vor, du erklärst die ganze Zeit, wie man #CDU-Kanzlerkandidat Armin #Laschet verstehen soll und dann kommt der Kanzlerkandidat und springt dir mit nackten Hintern in die Parade.
Hier will die #CDU zukünftig nicht mehr auf Gesetze und Vorschriften setzen. Lieber überlässt man den Verbraucherschutz zukünftig ganz den AGB's der Konzerne. Sollte es in diesem Zusammenhang dann ein Problem geben, darf man sich an eine Verbraucherschlichtungsstelle wenden.
In einer Rede sprach #Laschet davon, dass es nicht möglich sein darf, dass die Regierung etwas beschließt, die Opposition (egal ob parlamentarisch oder zivilgesellschaftlich) aber Rechte hat um sich gegen diese Beschlüsse zu wehren.
Heute lernen wir, wie wir aus einem Tweet eines #SPD-Mitglieds -@mathiasrichel - eine offizielle Prognose machen, um damit auszudrücken, dass das Ergebnis der #CDU zur #Kommunalwahl2021 gegen den Trend der Prognosen für die Kommunalwahl war. /TN
@mathiasrichel Hiermit möchte @polenz_r den Eindruck erwecken, dass die offiziellen Sonntagsfragen der Institute natürlich auch total falsch sein können.
Und nein. Eine Kommunalwahl kann nicht mit Landes- und Bundeswahlen verglichen werden. /TN
@mathiasrichel@polenz_r Das liegt daran, dass z.B. Bürgerinitiativen (meist im Mitte-Links-Spektrum) einen ganz anderen Einfluss haben.
Auch geht es auf kommunaler Ebene noch mehr um die Köpfe. Die Politiker:innen sind näher an den Menschen dran. Und da hat die #CDU durch Schützenvereine & Co.