Der #FDP muss schnell klar werden, dass sie jetzt in Regierungsverantwortung ist. Als Oppositionspartei kann man gerne unterschiedliche Botschaften senden und gegen neue Gesetze sein, aber will die FDP eine erfolgreiche #Ampel, braucht es Professionalität. tagesspiegel.de/politik/wolfga…
#Kubicki wird immer mehr zur Belastung für die #FDP.
Nicht nur, dass er als Vizebundestagspräsident Gesetzesbrüche klein redet, jetzt sorgt er auch für unnötige Probleme in der Koalition und verunsichert die Bevölkerung in der Pandemie abermals.
Die Vorschläge, welche in dem
Brief stehen sind alle gut und sollten von der Regierung umgesetzt werden. Wir brauchen definitiv mehr Menschen die sich impfen lassen und wenn sie dies freiwillig tun, um so besser.
Doch ist bei einem weiten Teil der noch Ungeimpften Hopfen und Malz verloren. Wir werden
Ergänzt wurde der Eintrag
- Holger Reuter / Stadtverband CDU Freiberg
- Marvin E. / Mutmaßlicher Rechtsterrorist kandidierte für die CDU
Ausgeführt (markiert, Twitterverlinkung, kaum Text) wurde der Eintrag
- Junge Union Zirndorf / "Satirische Fußballteams" (mit Diskussion des Vorsitzenden)
- Wallerstein / Muslim mit Migrationsgeschichte darf kein Bürgermeister werden
- JU Chemnitz / Hautfarbe
Die Lokalpolitikerin Dina #Töws (#Augustdorf) hatte auf #Telegram (😉) dazu aufgerufen, sich mit möglichst vielen Ungeimpften zur Durchseuchung zu treffen.
Ich bin mir noch unsicher, wie ich das einordnen soll.
Auf der einen Seite haben sich sinnlose Diskussion um 1, 2 Stunden erledigt.
Auf der anderen Seite bringt das weiter Chaos rein (überall gibt es andere Regeln!!111!), überlastet die Arztpraxen weiter &
scheint auch wissenschaftlich (außer für immungeschwächte Personen) nicht untermauert zu sein. /TN #Coronavirus
Weil Elektroautofahrer:innen sowieso schon zu den Besserverdienenden gehören (Anschaffung muss man sich leisten können), können sie auch noch ihre CO2-Einsparung verkaufen, obwohl das Bahnfahrer:innen, Fußgänger:innen & Radfahrer:innen nicht können?
#Hörempfehlung
Christian Wulff - der Fall des Bundespräsidenten
Die Journalisten @cjaehnert & @hsbkp haben sich mit dem Untergang von #CDU-Altbundespräsident #Wulff beschäftigt & einen 1.klassigen #Podcast dazu gemacht.
Die Aufbereitung finde ich sehr gut gemacht und ich würde in Zukunft öfters solche Art von Podcasts anhören wollen.
Mein einziger inhaltlicher Kritikpunkt: Bei der Medienkritik wird der eigene Laden - der #ÖRR - leider zu wenig beleuchtet. Diese Facette fehlt leider.
Bis zum Fazit war ich etwas enttäuscht, weil Christian #Wulff für mich zu sehr als Opfer dargestellt wurde. In der letzten Folge sind sie dann allerdings noch einmal ziemlich gut darauf eingegangen.