Mittlerweile gibt es über 7000 Fälle von #Affenpocken in den USA. Gregg Gonsalves, Epidemiologe und AIDS-Aktivist an der Universität Yale und Berater der WHO im Zusammenhang mit dem Ausbruch der Affenpocken analysiert die aktuelle Situation.🧵 1/4
„Wir sind in keiner guten Lage. Ähnlich wie bei #COVID haben wir immer wieder gehört, dass wir über alle Instrumente verfügen, die wir brauchen, um mit diesem Problem umzugehen - genug für alle Regionen in den Vereinigten Staaten. Wir sehen immer mehr Fälle. 2/4
Wir führen wahrscheinlich zu wenige Tests durch. Und wir haben mit Sicherheit einen Mangel an Impfstoffen, ungeachtet dessen, was der Minister sagt. Wir sind also nicht in der Lage, das Virus einzudämmen, was uns die traurige Tatsache beschert, dass in den letzten drei…3/4
…Jahren zwei Viren in den Vereinigten Staaten endemisch geworden sind.“ 4/4
Auf der IACFS/ME 2022, einer internationalen Konferenz über #MECFS (und #LongCovid) hat die Yale Immunologin Prof. Akiko Iwasaki @VirusesImmunity ihre neuesten Forschungsergebnisse vorgestellt.
milde #COVID-Infektion bei Mäusen, die das Gehirn nicht erreicht, zu erheblichen Schäden im zentralen Nervensystem führt, einschließlich Mikroglia-Aktivierung, Neuroinflammation und Schädigung der Myelinabdeckung der Nervenachsen, insbesondere im Hippocampus des limbischen…
…Systems. Einige Hinweise auf Myelinprobleme und Neuroinflammation sind bei ME/CFS gefunden worden.
Sie berichtete über die Ergebnisse einer unveröffentlichten Studie, in der Long-COVID-Patienten untersucht wurden, die durchschnittlich 400 Tage krank waren.
In einer großen…
Müde von den idiotischen Aussagen der #Covid-Normalisierer? Ja, ich bin es auch!
Wenn wir Bedenken darüber äußern, ob an der öffentlichen Gesundheitsfront in Bezug auf Covid genug getan wird, werden wir mit dem Klischee konfrontiert, dass man in…
…seinem Leben Risiken eingeht. Aber abgesehen von der Absurdität, so zu tun, als ob dies für den Einzelnen eine Neuigkeit wäre, ging es hier nie nur um Risiken, die sich auf mein eigenes Leben auswirken könnten. Es ging immer um meine Verantwortung gegenüber anderen (deren…
…Risiken möglicherweise größer sind als meine). Die Maßnahmen der öffentlichen Gesundheit sollen verhindern, dass Menschen, die Risiken falsch einschätzen, anderen Schaden zufügen, in diesem Fall durch die Verbreitung eines Virus. Wenn jemand die Risiken in seinem Leben falsch…
…ist absichtsvolle Propaganda. Es gibt eindeutige Nachweise dafür, dass Putins Propaganda-Apparat liberale Demokratien schwächen möchte, indem er zum Beispiel rechte und rechtsextreme Kräfte stärkt und auch Erzählungen verbreiten lässt. Es gibt aber auch deutliche Hinweise…
darauf, dass Impfkritik und »Querdenker« in ähnlicher Weise befeuert, verstärkt und gelenkt werden. Am einfachsten erkennbar ist die Verbindung bei Twitter-Accounts, weil die meist offen einsehbar im Netz liegen. In den vergangenen Tagen ist auf Twitter der Hashtag…
In vielen Ländern ergibt sich dasselbe Bild beim Blick auf die Situation im Gesundheitssystem. „Die Menschen leiden": Eine Krankenschwester auf der Intensivstation sagt, dass der Personalmangel in Krankenhäusern immer schlimmer wird.
Fast zweieinhalb Jahre nach Ausbruch der #COVID19-Pandemie sagt eine Krankenschwester, dass die Notaufnahmen angesichts des ständigen Personalmangels überlastet sind.
"Die Lage ist jetzt noch schlimmer. Und ich glaube nicht, dass die Öffentlichkeit versteht, wie schwierig es ist,
…Patient oder Krankenschwester zu sein", sagte Birgit Umaigba, Krankenschwester auf der Intensivstation in Toronto, am Montag gegenüber CTV News Channel. Die Intensivkrankenschwester sagte, sie habe letzte Woche eine 16-Stunden-Schicht übernehmen müssen, weil es keine andere…
…sehr zuversichtlich, dass wir immer wieder neue Varianten sehen werden, die die Neutralisierung von Antikörpern nach und nach untergraben", sagt Jesse Bloom, ein Evolutionsvirologe am Fred Hutchinson Cancer Center.
Die Entwicklung von SARS-CoV-2 folgt einer wohlverstandenen…
..Dynamik: Wenn eine Variante um die Welt fegt, hinterlässt sie eine starke Immunität gegen sich selbst. Dies setzt das Virus unter starken evolutionären Druck, sich zu verändern; jede nachfolgende Variante muss irgendwie die Immunität gegen frühere Varianten umgehen, um immer…
Gewohnheitsmäßiges Maskentragen trägt in Japan, Singapur und Südkorea wahrscheinlich dazu bei, die Zahl der täglichen #Omicron-Todesfälle zu senken, sagen Epidemiologen.
Michael Baker, Professor für öffentliches Gesundheitswesen und Epidemiologe…
…an der University of Otago, sagte, dass hinter der weit verbreiteten Akzeptanz von Masken in einigen Ländern ein Gefühl der persönlichen Verantwortung stecke, andere vor COVID-19 zu schützen.
„Wir haben im Westen eine sehr…
…individualistische Kultur, und im Osten ist es das Spiegelbild.
Der Schwerpunkt liegt nicht auf Freiheit, Individualität und Unabhängigkeit, sondern auf Gemeinschaft und Einheit und einer ganzheitlichen Betrachtungsweise der Dinge.
"Ich denke, das ist ein wirklich wichtiger…