am 23.2. war ich im Urlaub. Meine ersten Fotos von #Freiburg’er #Demo-Geschehen nach der #Totalinvasion sind vom 26.2.22 Da gab es eine richtige #friedensdemo in #Freiburg. Die konnte sich deutlich von Russland und Putin distanzieren.
Am 25.2.22 kam Winfried Kretschman zu Besuch und wurde von #Querdenker’n belagert.
Am 26.2.22 gab es #Querdenken Demo. Obwohl #Ehrensauter schon ein Schild zum #Ukrainekrieg hatte, ignorierten die #Coronaleuger das Thema und demonstrierten noch gegen Impfungen und Masken.
Auch bei der noch großen Demo am 12.3. waren nicht “#Frieden” das Thema, sondern #Impfpflicht. Es gab schon erste Bewegungen Richtung “BionTec” oder Ganser. Aber impfen war dominant. #Querdenker#Demos#Freiburg
17.3. gab es eine #Friedensdemo (richtige) die sich solidarisch mit der Ukraine zeigte und bei der man den Wunsch nach Frieden mit Solidarität mit der #Ukraine verband.
Das einzige Mal das ich eine Ukrainefahne auf einer #Querdenker Demo in Freiburg gesehen habe, war der 19.3. Aber auch da war #Impfpflicht das wichtige Thema.
Bei der #FridaysforFuture Demo am 25.3.: Wunsch nach Frieden + Solidarität mit der Ukraine = kein Problem. Wie dieses Schild zeigt.
Während etwa bei der #Querdenker Demo am 26.3. schon die Tendenzen Richtung Rußland ging, aber Impfung immer noch das Thema war. Damas fiel mir auch zu erst Herr Löser auf mit “Impfaids” Schild. @RDL_Aktuell
Am 7.5. war ich bei @TEDxFreiburg. Vor dem Konzerthaus waren die #Querdenker, auch da ginge es nicht um “#Frieden”, sondern um Social Credit System oder “Freie Medien”. Langsam ging es so in Richtung Frieden, aber immer noch starker Pandemiebezug.
21.5. so langsam kamen die Friedens-Themen aber Dominant war #Impfen!
Richtung Sommer gab es weniger Demos oder ich habe weniger Bilder gemacht. Geschmacklose NS Anleihen blieben aber ein Thema. Und Herr Busse hatte sein altes Thema “Nato” entdeckt. #Querdenker bedrohten @MonikaSteinfrbg auf einem GEW Stand.
Sommer. 27.8. Genschäden durch Impfung, Freie Sachsen Fahne, aber Frieden war noch nicht das Thema der #Querdenker von #FreiSeinFreiburg.
Die erste Demo nach dem Sommer. 1.10. Fahrraddemo. So langsam bewegt man sich Richtung “#Frieden”
8.10. die Themen bleiben gemischt: Gaspreise, Frieren, Impfschäden. Das erste hergestellte “Raus aus der NATO” Schuld. Aber ich würesagen ⅔ Corona unigenerell “alles doof” und erst ⅓ Krieg als Thema.
Auch im November bleiben die Themen die alten. “Freie Medien”, “keine Maßnahmen”, gegen Grüne, die AfD ist da und das erste professionelle “Stellvertreterkrieg” Schild.
Anfang Dezember. Hetze gegen die Grüne, Solidarität mit den Landwirten(!) und viel AfD und #Nordstream als Schilder.
Als ob man einen Schalter umgelegt hätte, geht es am 4.2.23 also ca 10 Monate seit Beginn des Kriegs plötzlich irgendwie um “#Frieden” bei den #Querdenkern
Auch das Tranpi ist angepasst.
- - - > die #Querdenker haben einfach ihre Demos von #Impfen, das keinen mehr interessiert (inzwischen müßte man fast für Impfungen demonstrieren) auf #Frieden” umgestellt. Dabei gibt es keine Abgrenzung zu Putin/Rußland und Hetze gegen #Grüne.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Wegen eines 23. November 2022 veröffentlichten Blog Eintrags über die Ärztekammerwahl #Freiburg versucht mich eine der inzwischen gewählten Kandidatinnen abzumahnen.
Ich habe anwaltliche Beratung, die aber auch Geld kostet.
Wir gehen davon aus das sämtliche Äußerungen vom der Meinung- und Pressefreiheit gedeckt sind.
Ich habe aber wegen starker Beanspruchung im Bereich Balkonsolar keine Lust auf eine lange Auseinandersetzung und deshalb angeboten ohne Schuldeingeständnis, Rechtspflicht,…
2013 bin ich Mitglied der sages-eg.de geworden. Einer Genossenschaft die als Netzwerk Selbsthilfe und Nachbarschaftshilfe erbringen wollte. Vorstand waren so renommierte Leute wie Dr. Burghard Flieger & Kaj Mertens-Stickel. Ich verstand mich als passives Mitglied /🧵
und bin auch noch in anderen Genossenschaften & Vereinen Mitglied die sich um Ökostrom, günstigen Wohnraum und anderes kümmern.
Dann kam die Pandemie, auch da hatte ich keine Zeit mit zu kümmern. Heute war ich beim “offenen Mitgliedernachmittag”, um mir das ganze mal anzuschauen
Als ich reinkam erläutertet mir der Aufsichtsratsvorsitzende Borgböhmer (partner-immobilien.com) umfangreich warum ich keine Maske tragen müsse. Der Geschäftsführende Vorstand @NilsAdolph, fragte mich ob ich der “Demo-Müller” sei und bat mich raus.
Olaf #Scholz (@Bundeskanzler) im Spiegel finnischer Karikaturen 🖊, ein kleiner 🟦⬜️ Thread🧵:
@vilranta zeichnet in @Iltalehti quasi der finnischen BILD-Zeitung einen Olaf Scholz der an einem Gas- und Öl-Hahn dreht und er zumachen will, wenn es möglich sei.
Danke an @Jani_Patrakka, @minna_alander und andere für Beispiele und Hinweise. Die ja zeigen wie das Ansehen der Bundesrepublik durch das Nicht-Handeln im #UkraineKrieg leidet.
Während die Deutschen sich dem Angriff zu erwehren versuchen, fordern deutsche Diplomat:innen und Politiker:innen immer eindringlicher nach Waffen und militärischer Unterstützung. /🧵 #SupportUkraine#whatif#whataboutism#Krieg#satire#StopPutinNOW
49 italienische Intellektuelle, Schauspieler, Schriftsteller und Publizisten fordern: „Die Deutschen sollten verhandeln und für ein Ende des Blutvergießens sorgen.“ Weiter heißt es im Brief, den eine große feministische Zeitschrift Noi donne abgedruckt hat:…
„Wichtig wäre jetzt, die Logik des Krieges zu überwinden.“ Sie warnen: „Es kommt der Moment, an dem der Blutzoll, den die deutsche Gegenwehr kostet, zu viel wird und das unmittelbare Recht zur Selbstverteidigung außer Kraft setzt.“
Jetzt zitieren Sie „Si vis pacem para bellum“ (Wenn du (den) Frieden willst, bereite (den) Krieg vor.“) und bitten um Waffen zur Verteidigung, wirtschaftliche Sanktionen. Wer spenden will findet Link im Bild.
Jetzt erinnert Frau Katz (geboren in Donezk) an die gebrochenen Abkommen Minsk I & II, sowie das ukrainische Neutralitätsgesetz bis 2018, redet über die Nachrichten von Freunden die wieder mit Bomben aufwachen, verschleppt werden, über 100 jüdische Flüchtlinge in Freiburg
Auf #FR2901#Coronaleugner Demo:
👴🏻“Ich kann nicht verstehen, warum sie sich als junger Herr für #Impfungen einsetzen, ihnen kann der #Coronavirus nichts anhaben. Die bringt doch nichts und Geimpfte sind ja auchansteckender als Ungeimpfte…”
(Wiederspruch)
👴🏻 “Sie können mir glauben ich bin Oberarzt an @Uniklinik_Fr”
🧑🏻🦱“Das glaube ich ihnen nicht”
👴🏻 zückt Visitenkarte.
Ich habe es geprüft, weil ich es nicht glauben konnte, aber die Person war tatsächlich Prof. Dr. med. Roman Huber von @UniFreiburg. Vorliegende Bilder passen.
Als ich das Bild sah, erinnerte ich mich an den Herrn. Der provozierte schon mal im Rahmen einer #Gegendemo gegen eine Mahnwache die ich am 18.11.2020 angemeldet hatte. Ich hielt seine Aussage Uniprof zu sein für gelogen. sbamueller.com/2020/11/22/wah…