stefanie Profile picture
Apr 29 6 tweets 4 min read Twitter logo Read on Twitter
1/ Für die #Aufarbeitung der #Pandemie gilt es zunächst festzustellen:

WAS war WANN bereits bekannt?

Im Hinblick auf das Auftreten schwerer Nebenwirkungen nach #Covid19-#Impfung scheint mir der 22.11.2021 ein wichtiges Datum zu sein:

An diesem Tag veröffentlichte … Image
2/ … die Bundesregierung via Facebook im Rahmen der Kampagne #Ärmelhoch die Meldung, dass statistisch bei einem von 5000 Geimpften eine solche „schwerwiegende #Nebenwirkung wie eine #Herzmuskelentzündung“ auftrete. Der Link dazu ist heute noch abrufbar:

m.facebook.com/story.php?stor…
3/ Es war NICHT die Rede davon, dass es sich hierbei nur um sog. „Verdachtsfälle“ handelte, wie dies später so häufig im Rahmen von Beschwichtigungen erfolgte.

Eine Kommentatorin schrieb dazu berechtigterweise: „1 von 5000! So etwas wäre zu anderen Zeiten niemals auf den … Image
4/ … Markt gekommen.“

Alles, was also NACH dem 22.11.2021 im Rahmen der #Impfkampagne geschah - Ausweitung von #2G, übelste Diffamierung Ungeimpfter, ein Forcieren der allg. #Impfpflicht etc., sowie jegliche weitere #STIKO-Empfehlung für Kinder & Jugendliche nach diesem …
5/ … Datum - muss nun unter Berücksichtigung dieser Rate von 1:5000 und in diesem folgenschweren Wissen penibel aufgearbeitet werden. Dies betrifft das Agieren von Wissenschaftlern, Politikern und Personen des öffentlichen Lebens.

Die Zeit des „Unter-den-Teppich-Kehrens“ …
6/ … muss nun ein Ende haben./

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with stefanie

stefanie Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Quo_vadis_BRD

Apr 30
1/ „Zurzeit gibt es noch keinen zugelassenen mRNA-Impfstoff, ein etablierter Weg zur ersten Zulassung existiert nirgendwo.
Regulatorische Erfahrungen mit beschleunigten Zulassungsverfahren für RNA-Impfstoffe in Pandemiezeiten sind daher unerprobt.“

- Februar 2020 - Image
3/ Leider ist es nach den wichtigen Diskussionen in der @berlinerzeitung wieder sehr ruhig geworden um die Umstände, die zur Zulassung der #Covid19-Impfstoffe geführt hatten.

Es ist aufgrund der Brisanz für die Zukunft jedoch wichtig, bei diesem Thema von den Behörden … Image
Read 11 tweets
Apr 30
1/ So lief das im Jahr 2021 vor jeder politisch gewünschten #Impfempfehlung für Kinder, wenn die #STIKO nicht umgehend lieferte:

@UllmannMdB, der nach eigener Aussage „persönlich eine ganz besondere Beziehung zu #BioNTech“ hat, „weil die Kollegen, die da arbeiten ehemalige … Image
2/ … Arbeitskollegen“ seien aus der Zeit, in der @UllmannMdB „an der Unimedizin Mainz gearbeitet“ habe (Zitat: „Ugur #Sahin und seine Frau kenne ich seit über 25 Jahren ungefähr“), kontert in seinem Tweet vom 03.12.2021 Aussagen des #STIKO-Vorsitzenden #Mertens, wonach dieser …
3/ … sein eigenes Kind derzeit nicht gegen #Corona impfen lassen würde, mit den Worten:

„Ich würde meine Kinder wegen der Datenlage impfen.“ …

swr.de/swraktuell/bad…
Read 14 tweets
Apr 28
1/ Die Empfehlung der #STIKO zur #BOOSTER-Impfung von 12-17-Jährigen vom 13.01.22 fiel bereits in die Amtszeit von Karl #Lauterbach.

Sie erfolgte, obwohl der Minister gut einen Monat zuvor einen Brandbrief von Boris #Palmer und der Ärztin Lisa #Federle aus Tübingen erhalten …
2/ … hatte, mit dringenden Warnungen vor möglicherweise schweren Nebenwirkungen der mRNA-Impfstoffe während der Booster-Kampagne der Erwachsenen (@berlinerzeitung berichtete). Neben dem Brandbrief blieben auch mehrere SMS der Ärztin unbeachtet, und erst am 16.01.22 kam es zu …
3/ … einer Antwort durch den Minister.

Den Angaben der #STIKO vom 13.01.22 nach zu urteilen, erfolgte die Empfehlung für Jugendliche auf limitierter Datenbasis, was schließlich auch in der wissenschaftlichen Begründung vom 20.01.22 im Epidemiolog. …

rki.de/DE/Content/Kom… Image
Read 16 tweets
Apr 28
1/ Selten während der letzten drei Jahre war etwas derart

ALTERNATIVLOS

wie der SOFORTIGE #Rücktritt des Gesundheitsministers #Lauterbach nach diesen neuen Veröffentlichungen von Volker Rekittke via @berlinerzeitung:

Demnach ignorierte #Lauterbach einen Brandbrief von … Image
2/ … Tübingens OB Boris #Palmer und der Pandemiebeauftragten Lisa #Federle vom 10.12.2021 - also während der Hochphase der Booster-Kampagne! - mit dem Verweis auf eine auffällige #Übersterblichkeit auch jüngerer Jahrgänge, die nicht durch #Covid19 selbst erklärt werden …
3/ … könnte. In diesem „Anliegen von großer Dringlichkeit“ berichteten #Palmer und #Federle zudem von Fällen schwerer bis sehr schwerer Nebenwirkungen nach mRNA-Impfungen im engsten Familienkreis. Sie regten an, es könne „möglicherweise von Vorteil sein, ‚dass die jüngsten …
Read 10 tweets
Apr 27
1/ Das so unglaublich wichtige und von #Drosten bereits in 2020 diskreditierte Netzwerk für EBM @DNEbM, das während der #Pandemie keine Rolle spielen durfte, hatte in 05/21 einen „sorgfältig geführten öffentlichen Diskurs“ bzgl. der #Impfung von K&J gefordert. Warum fand … Image
2/ … diese essentielle Forderung nicht einmal innerhalb der Wissenschaftsredaktionen Berücksichtigung?

„Erstaunlicherweise wird die Notwendigkeit und Begründung einer #Impfung bei Kindern & Jugendlichen mehrheitlich nicht in Frage gestellt. Das @DNEbM sieht eine …
3/ … ‚Schuldigkeit‘, und zwar auf Seiten der Politik, der Meinungsbildner und Entscheidungsträger im Gesundheitswesen: nämlich die Bringschuld eines sorgfältigen, verantwortungsbewussten und wissenschaftsbasierten Diskurses über die #Evidenz und Evidenzlücken, die …
Read 14 tweets
Apr 27
1/ Sehr geehrte Frau @ChristinaBerndt, haben Sie als Wissenschaftsjournalistin des Jahres schon einmal einen Blick in die wissenschaftlichen Begründungen der #STIKO zur Impfung von Kindern gg. #Covid19 geworfen?

Ich habe mir soeben noch einmal die Mühe gemacht, und möchte … Image
2/ … Ihnen nicht vorenthalten, was ich z. B. in der Begründung aus 05/22 (Impfung gesunder 5-11-Jähriger) lesen konnte:

Zunächst einmal ging die Kommission zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass bereits über 80% dieser Altersgruppe die Infektion schon …

rki.de/DE/Content/Inf…
3/ … durchgemacht hatten.

Zu #Covid19-bedingten Todesfällen schrieb die #STIKO, dass alle neun Fälle bei Kindern eingetreten waren, die bereits an SCHWEREN Grunderkrankungen gelitten hatten.
Für diese vorerkrankten Kinder hatte jedoch bereits seit Ende 2021 eine Empfehlung … ImageImage
Read 7 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Don't want to be a Premium member but still want to support us?

Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(