Die „Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“ ist eine Unterorganisation des „Instituts für Deutsche Wirtschaft“ und wurde vom Arbeitgeberverband Gesamtmetall gegründet.
@MarcoBuschmann@insm Wer sich näher mit den Anfängen und Grundgedanken der INSM auseinandersetzen will: Hier ein Paper der (Grünen-nahen) Hans-Böckler-Stiftung.
@MarcoBuschmann@insm Und, natürlich, Jens #Spahn. „Mehr Angebot" bedeute „niedrigere Preise". Das AkW-Aus hat gezeigt, dass dies nicht stimmt. Die Strompreise sind gesunken.
Reiche Unternehmer erkaufen sich medial-politischen Einfluss. Das passiert halt, wenn Vermögen exorbitant wachsen und Gesellschaft auseinander driftet.
Interessanter Take auch: „Die Grünen mögen China nicht, lernen aber von den Chinesen.“ Ähm, ja? Und? China ist ein autokratisch regierter Staat, von dem Deutschland aber wirtschaftlich abhängt? Fragen Sie mal VW. 🫠
Wieso wäre eine Absenkung des Wahlalters demokratisch? Weil die Gesellschaft überaltert. Jüngere Menschen sind in D in der Minderheit. Statistischer Vorteil für die CDUCSU.