sowie weit verbreitete regionale CBF-Veränderungen festgestellt, die mittels quantitativer MRT identifiziert wurden, im Vergleich zu alters- und geschlechtsgleichen Kontrollteilnehmern. Während schwere Fälle von COVID-19 zu Millionen von Todesfällen geführt haben, ist es auch
wichtig, die Auswirkungen einer überlebenden leichten bis mittelschweren COVID-19-Infektion zu verstehen, die den größten Teil der Gesamtfälle ausmacht. Selbst leichte Fälle von COVID-19 können langfristige Folgen haben, die eine große kumulative Wirkung auf eine Bevölkerung
haben, indem sie u.a. die Arbeit und die Fähigkeit, sozial zu funktionieren, verändern.
Die Ergebnisse dieser Studie deuten darauf hin, dass die Hirnveränderungen nicht auf schwere Fälle beschränkt sind, da auch Überlebende von leichter bis mittelschwerer COVID-19 im
Vergleich zu entsprechenden Kontrollpersonen eine veränderte CBF aufweisen. In künftigen Studien sollte untersucht werden, ob diese Veränderungen mit langfristigen kognitiven, verhaltensbezogenen oder gesundheitsbezogenen Ergebnissen in Verbindung stehen.
Achtundzwanzig Fälle mit vorheriger leichter COVID-19-Infektion wurden mit 28 Kontrollen verglichen. Die CBF des gesamten Gehirns (46,7 vs. 49,3) und die CBF der Weißen Substanz (29,3 vs. 31,0) waren bei COVID-19-Fällen im Vergleich zu den Kontrollen signifikant niedriger.
Auf diesen Daten basierende Vorhersagemodelle sagten die Zugehörigkeit zur COVID-19-Gruppe mit hoher Genauigkeit (85,2 %) voraus, was darauf hindeutet, dass CBF-Muster ein bildgebender Marker für eine leichte COVID-19-Infektion sind. Die beobachteten
Anomalien in der Durchblutung der Basalganglien und der Hirnstämme, die beide mit dem Gleichgewicht, und Schwindel in Verbindung gebracht werden, könnten mit den neurologischen Manifestationen des Schwindels bei COVID-19 zusammenhängen. Ebenso könnten Veränderungen in der
Durchblutung des unteren frontalen und olfaktorischen Tuberkel, der mit der Geruchserkennung und -interpretation zusammenhängt, mit den bei COVID-19 berichteten Veränderungen des Geruchssinns in Verbindung stehen. Schließlich könnten die in den Frontal- und Temporallappen
und im anterioren Cingulum festgestellten CBF-Veränderungen, die für hochrangige kognitive Fähigkeiten wie die Exekutivfunktion und die Sprachverarbeitung von entscheidender Bedeutung sind, mit den Berichten über Hirnnebel und Berichten über eine potenziell beeinträchtigte
Sprachverarbeitung bei COVID-19 in Zusammenhang stehen.
Dies ist die wohl erste Studie, in der versucht wurde, den COVID-19-Infektionsstatus mithilfe eines vollständig gehirnbasierten Ansatzes vorherzusagen. Das aktuelle Experiment ist insofern einzigartig, als es einen
robusten, neuen Biomarker für COVID-19 identifiziert, der bekannten neurologischen und kognitiven Folgeerscheinungen der Infektion folgt. Während die Ergebnisse dieser Studie eindeutig sind, müssen die physiologischen Mechanismen, die den berichteten Unterschieden im CBF zugrunde
wurde mit einem signifikanten Anstieg von SARS-CoV-2-Infektionen im Krankenhaus im Vergleich zu Infektionen in der Gemeinde in Verbindung gebracht. Zu den möglichen Mechanismen gehören mehr unerkannte Infektionen bei der Einlieferung, die zu Übertragungen auf andere Patienten und
Mitarbeiter des Gesundheitswesens führen, die wiederum andere Patienten infizieren.
Die unmittelbare Veränderung des Niveaus war nach Beendigung der Einweisungstests signifikant (26 % relativer Anstieg in England, 41% relativer Anstieg in Schottland). Nosokomiale SARS-CoV-2-
Die Auswirkungen der #COVID19-Pandemie auf die Lebenserwartung
„Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Auswirkungen von COVID-19 auf die Sterblichkeit bei Berücksichtigung der jährlichen Schwankungen/Veränderungen der Sterblichkeit tiefgreifender sind…
Die erwarteten intrinsischen Sterblichkeitsschwankungen/-veränderungen von Jahr zu Jahr werden in der bisherigen Forschung bei der Abschätzung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Sterblichkeitsmuster weitgehend außer Acht gelassen. Um diese
Lücke zu schließen, liefert diese Studie eine neue Bewertung des durch COVID-19 verursachten Verlusts an Lebenserwartung in 27 Ländern, die sowohl die tatsächlichen als auch die erwarteten Veränderungen der Lebenserwartung zwischen 2019 und 2020 berücksichtigt. Die Ergebnisse
Gesichtsmasken sollen bei der Tour de France wieder eingeführt werden, um #COVID19-Fälle im Peloton zu begrenzen
Die Organisatoren der Tour de France haben für das diesjährige Rennen ein neues COVID-19-Protokoll ausgearbeitet, um die Ansteckungsgefahr einzudämmen.
Fahrer, Teammitarbeiter und Offizielle müssen bei der Anmeldung und im Fahrerlager Gesichtsmasken tragen, während es den Fahrern untersagt ist, Autogramme zu geben. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete zuerst über das neue COVID-19-Protokoll, während für die 1. Etappe des
Criterium du Dauphine am Sonntag ähnliche, noch strengere Regeln eingeführt wurden. Cyclingnews wurde ebenso wie andere Medien und Offizielle darüber informiert, dass bei Start und Ziel des Rennens Gesichtsmasken vorgeschrieben sind. Laut Reuters wird der Zugang zum
Führender Wissenschaftler greift Premierminister an und kritisiert den Umgang der Regierung mit der Wissenschaft während der Krise: "Eat Out to Help Out" - „eine spektakulär dumme Idee“
Rishi Sunak sieht sich im Vorfeld der offiziellen #COVID19-Untersuchung…
einem Trommelfeuer der Kritik ausgesetzt, da ein führender Wissenschaftler sein "spektakulär dummes" Eat-Out-to-Help-Out-Programm angreift, von dem angenommen wird, dass es einen plötzlichen Anstieg der Fälle des Virus verursacht hat. Der Präsident der British Medical
Association, Prof. Martin McKee, kritisiert ebenfalls die "dysfunktionale" Art und Weise, in der die Regierung, einschließlich des Finanzministeriums unter Sunak, während der gesamten Pandemie über wissenschaftliche Ratschläge hinweggesehen hat. Das „Eat-Out-to-Help-Out-Programm“
Anti-#COVID-Protokoll der Tour de France: Fahrer bleiben in Hotels
Die Organisatoren der Tour de France haben für das diesjährige Rennen ein Anti-#COVID19-Protokoll eingeführt, das es den Fahrern und dem Teampersonal verbietet, Autogramme zu geben…
und außerhalb ihrer Hotels zu essen, sagte eine Quelle mit direkter Kenntnis der Angelegenheit am Samstag gegenüber Reuters. Letztes Jahr durften Fahrer und Mitarbeiter ihre Hotels verlassen. Der Zugang zum Fahrerlager am Start der Etappen war für Reporter bis zur Mitte des
Rennens offen, als die Organisatoren beschlossen, ihn zu schließen, um "gegen die Ausbreitung von #COVID19 zu kämpfen". Beim Start der Tour in Bilbao (Spanien) am 29. Juni wird der Zugang zum Fahrerlager erlaubt sein, wobei jeder eine Maske tragen muss. "Für alle Teammitglieder:
schreiben die Autoren einer aktuell in JAMA Network Open veröffentlichten Studie. "Sobald die Schulen in den USA im Herbst 2020 wieder geöffnet wurden, trugen Kinder mehr zur abgeleiteten Übertragung innerhalb des Haushalts bei, wenn sie in der Schule waren, und weniger während
der Sommer- und Winterferien, ein Muster, das für zwei aufeinanderfolgende Schuljahre konsistent war." "Sobald die Schulen in den USA im Herbst 2020 wieder geöffnet wurden, trugen Kinder mehr zur abgeleiteten Übertragung innerhalb des Haushalts bei, wenn sie in der Schule waren,