(4/x) Das Thema „alliierter #Bombenterror über #Dresden“ ist nicht zufällig gewählt. Seit Jahrzehnten marschieren #Neonazis um den 13.02, in der im Jahre 1945 Luftangriffe der Royal Air Force auf die Stadt geflogen wurden.
(5/x) #Neonazis benutzen diesen Tag für ihre Geschichtsklitterung und Revisionismus und sprechen von Luftangriffen auf ein „ziviles #Dresden“ und erhöhen u.a. in ihren Reden die Zahl der Todesopfer der Luftangriffe.
(6/x) Bis ins Jahr 2018 war es gelungen, den ehemals größten #Neonazi-Aufmarsch #Europas mit vielen tausend Teilnehmern seine Bedeutung zu nehmen und weitgehend aus dem Zentrum #Dresden|s zu verdrängen.
(7/x) Ab 2018 marschierten #Neonazis weitestgehend wieder ungestört durch #Dresden, zwar mit Gegenprotest, die POL verhinderte aber immer wieder effektive #Blockaden.
@dd_nazifrei (9/x) Auch die #Neonazis aus #Einbeck haben in der Vergangenheit schon auf Geschichtsrevisionismus gesetzt, der in der Presse und bei derKZ-Gedenkstätte #Moringen@MoMemorial Empörung hervorrufte. Geschichte im Twitter #Thread:
(3/x) Das Video wurde als Erstes auf einem Kanal eines verschwörungsidiologischen #Youtube#Kanal hochgeladen. Werde den Namen des gesperrten Kanals nicht teilen.
„Wenn man mal schaut, wer so bei dir aus- und eingeht – da wollen wir jetzt mal nicht drüber reden.“ #Guth, Landesvorsitzende der #AfD#Niedersachsen über Kontakte von #MdB Jens #Kestner aus #Northeim zu extrem rechten #Personen "Details verrät sie .. nicht." Hier schon.
Rechte Kreise mobilisieren aktuell zu einer #Versammlung unter dem Motto "Gedenken der Opfer der Volks- und Ostdeutschen Vertriebenen aus ihrer Heimat in den 30er und 40er des 20.Jh" am Samstag 29.08 ab 12 Uhr zum #Heimkehrer#Denkmal nach #Friedland bei #Göttingen#naziwatchgoe
2009 versuchten #Neonazis der Gruppierungen "national-konservative Bewegung der Russlanddeutschen" und der Verein "Deutsch-Russische Friedensbewegung Europäischen Geistes" einen #Aufmarsch in #Friedland
- wurde verboten. Infos bei einer #Antifa Gruppe: inventati.org/ali/index.php/…