My Authors
Read all threads
@nintendomad888 Bifeindlichkeit gegen Bi+Männer unterscheidet sich von der Bifeindlichkeit gegen andere Geschlechter. Bisexuellen Männern wird mehr als Frauen abgesprochen sexuell fluide zu sein. Das hat sicherlich mehrere Ursachen. (Toxische Maskulinität, z. B.)
Eine Ursache könnte auch das "homosoziale Kontinuum" sein, wonach Nähe und Zärtlichkeit unter Männern viel schneller als homoerotisch wahrgenommen und bestraft wird, während Nähe unter Frauen normalisierter ist. (Dadurch wird sie auch unsichtbarer,aber das ist ein anderes Thema.)
Während nicht-monosexuellen Frauen vorgeworfen wird "in Wahrheit" hetero zu sein, kommt bei Männern schnell der Vorwurf sie seien "in Wahrheit" schwul, zu feige sich zu outen und würden die schwule Community ausnutzen, ausbeuten etc.
Interessant an diesen Tweets ist wie der Twitter-Nutzer Bi+Männern internalisierte Homofeindlichkeit vorwirft, obwohl fast alle queeren Menschen Heterosexismus verinnerlicht haben und daran arbeiten müssen diesen Selbsthass loszuwerden.

Dass sich Bi+Männer nicht outen zählt der Schreiber als Grund auf, weshalb sie nicht akzeptiert werden... die Frage stellt sich ihm gar nicht, inwiefern Bi-Erasure, die Kombi aus Homo- und Bifeindlichkeit und das Fehlen von Supportstrukturen es ihnen erschweren sich zu outen.
Viele von uns (die keine Bi+Gruppe in der Stadt haben) haben keine Community, die uns wirklich akzeptiert. Wenn wir uns deshalb nicht outen, wird uns das zum Vorwurf gemacht.
Wenn wir uns tatsächlich in der queeren Community outen, wird uns entweder nicht geglaubt oder wir gelten als unreife, unentschlossene Leute, die bloß Aufmerksamkeit wollen. Bisexuelle können es nicht richtig machen.
Wir sagen: STOP BISEXUAL ERASURE! Und #BisexualMenExist! Bisexuelle Männer verdienen es, dass ihre Geschichten und Sorgen gehört und ernstgenommen werden. Lest den Hashtag, informiert euch - hört zu!

Hier gibt es einen Artikel darüber auf Deutsch: jetzt.de/gender/unter-d…
Wir arbeiten gerade an einem Beratungsangebot. Daher schließen wir diesen Thread mit den Fragen: Was braucht die Community? Was für eine Beratung und welche Form von Support wünschen sich bisexuelle Männer? Schreibt es uns in die Kommentare oder per DM.

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh.

Enjoying this thread?

Keep Current with BiBerlin e.V.

Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

Twitter may remove this content at anytime, convert it as a PDF, save and print for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video

1) Follow Thread Reader App on Twitter so you can easily mention us!

2) Go to a Twitter thread (series of Tweets by the same owner) and mention us with a keyword "unroll" @threadreaderapp unroll

You can practice here first or read more on our help page!

Follow Us on Twitter!

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just three indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3.00/month or $30.00/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!